Sind immer lagernd, sagst einfach, wenn da bist
Daniel
Sind immer lagernd, sagst einfach, wenn da bist
Daniel
… oder Daniel…
Na ja, soll sich ja lohnen bei 900 km Strecke…
War mal gerade messen. LR 09/21.
Ohne Kappen mit den 18 Zoll. Gemessen habe ich so, dass ich mir den Messschieber in die Nabe gesteckt hab, für eine Auflage für das Metermaß zu haben. Dabei erhalte ich Messwerte zwischen 39,5 und 40 cm. Vorne tendenziell eher niedriger. Das ist das originale Fahrwerk. Ich frage mich gerade, wieso ihr da wesentlich höhere Werte ermittelt habt.
Model Y
@reifenreber.de: angeregt durch Eure Fotos zu den Edelweiss Felgen habe ich erst vor kurzem die sehr schöne Optik, das extrem niedrige Gewicht von nur 9 kg, und das aussergewöhnliche Konzept von Idee bis Produktion realisiert. Leider offenbar derzeit nur fürs M3 lieferbar.
Wird es die Edelweiss in 9,0x20" in 2022 oder 2023 für das MY geben?
Welche Traglast hat diese Felge derzeit für das M3?
Wenn nicht viel Traglast fehlt, könnte man ja ein paar kg von der Hinterachs-Last des MY ablasten, um eine Eintragungs-Fähigkeit zu erreichen.
Mit der neuerdings um 250 kg höheren Zuladung könnte man durchaus auf 50-100 kg verzichten, und trotzdem noch mit bis zu 4 Personen und Gepäck auf Urlaub fahren.
Danke & LG Julius
Hallo Markus,
Hier noch ein weiteres Bild
Bilder werde ich Dir oder Daniel im Laufe der Woche schicken.
Da müsstest dann auf 3 Sitzplätz verzichten, chancenlos und gefährlich…
Y kommt dieses Jahr nichts von Edelweiss.
Marcus
Absolut stark!!! Schick alle, verwende ich gerne auf unseren Seiten.
Marcus
Ich durfte letzte Woche mir mein KW V3 Leveling bei Reber einbauen lassen. Es war der erste Einbau dort, was mich sehr gefreut hat.
Der Einbau an sich lief unspektakulär professionell wie immer ab - „rein, rauf, runter, raus“.
Insgesamt ist es mein sechstes KW V3 in diversen Fahrzeugen. Im 2020er Model 3 LR sorgte es für viel Spaß und viele Stunden Fehlersuche, da das Klappern der Domlager unerträglich wurde. So richtig langstreckentauglich war es ebenfalls nicht, die Fahrten mit der Familie auf italienischen Autobahnen teilweise etwas anstrengend, da es definitiv nicht für Langstecke mit Komfort entwickelt wurde.
Mein 2022er M3P konnte ich im Februar holen. Nachdem dort nach 2tkm auch hier das Domlager begann zu klappern, war es Zeit für eine Lösung…
Beim Einbau wurde die gleiche Höhe wie im Originalzustand berücksichtigt. Es folgten einige Testfahrten zur Findung der für mich besten Einstellungen, welche ich jedoch nach diversen Autobahnfahrten nochmals angepasst habe, da es etwas zu weich war.
In der Stadt fährt sich das KW V3 Leveling deutlich leiser und weniger polternd (Gullideckel) als das Originalfahrwerk. Unebene Stellen werden angenehm vom Fahrwerk verschluckt.
Meine 600m Kopfsteinpflaster sind deutlich leiser und angenehmer als vorher.
Auf der Autobahn war das Fahrwerk zunächst zu weich, was jedoch problemlos angepasst werden konnte. Das Fahrverhalten ist nicht so direkt und sportlich wie beim V3 (ohne Leveling), jedoch eine sehr angenehme Mischung aus „sportlich“ und „komfortabel/familientauglich“. Kleinere Unebenheiten bleiben auch hier komplett im Fahrwerk, größere werden durch leichtes, nicht hektisches auf-/abtauchen quittiert. Ein Nicken beim Bremsen/Beschleunigen ist nicht merkbar.
Kurven auf der Landstraße machen wieder richtig Spaß, wenngleich der leicht höhere Schwerpunkt bei meinem jetzigen Setup im Vergleich zum V3 (ohne Leveling) doch auffällt - jedoch nicht unangenehm ist.
Kurzum: es macht Spaß, ein alltagstaugliches sportliches Fahrwerk nun fahren zu dürfen.
Danke auch an alle bei Reber, die in den letzten zwei Jahren viel Zeit und Geduld in Kommunikation und Fehlersuche bei diversen Tests vor Ort investiert haben. Jederzeit gerne wieder.
Hallo zusammen,
eine Frage an die Lugano-Besitzer: Geben es die Öffnungen für die Muttern her, dass man schwarze Abdeckkappen nutzen kann?
Bei meinen Brock B32, die ich auf meinen Model 3 hatte, waren die Öffnungen nämlich so klein, dass man die dann nicht mehr runter bekommen hätte.
Danke und Gruß
Florian
Sehr gute Frage!!! Dann könnte ich mir die schwarzen RadMuttern sparen.
Finde persönlich die Kappen schöner. Hatte ich auch auf meinen Monster Felgen für Model 3.
Problem bei den Muttern ist auch: Nach dem ersten Wechsel mit dem Schlagschrauber sahen zumindest die Flanken der Muttern nicht mehr so schön aus…
Habe schwarze Kappen auf den Muttern bei meinen 20-Zoll Luganos. Passen problemlos.
Super, danke!
Danke an Peter M. für die Verbesserungsvorschläge der Startseite von uns:
Hatte Bauchweh vor lachen!!
Mal sehen wann Novitec endlich das Kit fürs Model Y zeigt.
Übersicht der Edelweiss Finishes. Mich hat interessiert, wie die unterschiedlichen Finishes montiert wirken. Ich habe dazu im Forum einige Fotos gefunden und eine kleine Liste erstellt. Vielleicht kann es jemand gebrauchen.
Gunmetal: Fotothread Model 3 - #3021 von F_I_N_N
Gunmetal: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2) - #272 von Sunaj
Gunmetal: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #5076 von reifenreber.de
Gunmetal: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #4776 von reifenreber.de
Champagne: Model 3 Tuning Sammelthread (Teil 2) - #31 von reifenreber.de
Champagne: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #4749 von reifenreber.de
Frozen Silver: Fotothread Model 3 - #2711 von M3D3
Frozen Silver: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #4864 von reifenreber.de
Frozen Silver: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #4587 von reifenreber.de
Frozen Black: Model 3 Performance Spurverbreiterung - #26 von CK-R
Frozen Black: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2) - #27 von reifenreber.de
Frozen Black: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #4680 von reifenreber.de
Frozen Black: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #4682 von flipkill1985
Frozen Gold: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #3827 von jaundna
Polished: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #4805 von reifenreber.de
Cerium: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #4680 von reifenreber.de
Cerium: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #3693 von reifenreber.de
Gloss Black: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #4759 von reifenreber.de
Frozen Black: Model 3 Tuning Sammelthread (Teil 1) - #3773 von Dragstermathe
Cooper Bronze: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2) - #568 von reifenreber.de
Frozen Black: Fotothread Model 3 - #2249 von NuKorny
Frozen Black: Fotothread Model 3 - #729 von stella
Frozen Black: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #3662 von reifenreber.de
Cerium: Model 3 Tuning Sammelthread (Teil 2) - #83 von yvimarkus
Cerium: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #4587 von reifenreber.de
Industrial: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2) - #109 von reifenreber.de
Dark Chrome: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #5060 von reifenreber.de
Cooper Bronze: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #4117 von reifenreber.de
Frozen Bronze: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #4853 von reifenreber.de
Gloss Black: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2) - #283 von JRMoch
Gloss Black: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #4776 von reifenreber.de
Frozen Black: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #4694 von reifenreber.de
Frozen Gold: Fotothread Model 3 - #2345 von Deadpool
Sehr coole Übersicht