Hallo Marcus. Ich wünsche Dir und auch der Dame gute Besserung. Schön, dass nicht mehr passiert ist. Gut, dass das Unterbewusstsein solche Reflexe her gibt.
Viele Grüße Joe
Nur drei Leichtverletzte bei den Bildern - unglaublich… Gute Besserung.
Als wir losgefahren waren standet ihr noch draußen am Fahrzeug - da hat ja keiner damit gerechnet wie der Abend ausgeht.
Zum Glück nur Blechschaden
Wollte gerade mal reinschauen, ob’s schon Neuigkeiten zum Öhlins-Fahrwerk gibt und was seh’ ich da – auch Du Schreck! Schön dass es Marcus gut geht und auch sonst niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist.
Alles Gute nach Murr.
Puuu - heftig.
Die Kia-Insassen hatten echt Glück das ein bisschen Ausweichen noch möglich war.
Aber auch nicht auszudenken was passiert, wenn man selber ausweicht und dann deswegen den Baum trifft.
Gute Besserung den Beteiligten.
Genug mit Unfall
Der YouTuber „RATUN“ war die Tage mal da (Gamer) und hat ein Video gemacht, kommt grob in 5 Wochen, auch ein netter Kontakt.
Marcus
Auweia
Wie glücklich dass es so relativ glimpflich geendet ist!
Und wie von vielen meinen Vorschreibern geschrieben worden ist: Marcus, schön auf die Nachwirkungen achten. Mit 47 ist man zwar jünger, aber der Körper macht weniger mit als früher.
Und dabei aufpassen dass die Schuldfrage eindeutig bestimmt wird, denn für die nicht unbedeutende Kosten muss ja die Versicherung der Unfallverursacher zu 100% aufkommen.
Aus sehr weiter Ferne gute Besserung!!
Sehr schöne Kombi! Vor allem wirkt das Finish hier wieder komplett anders
Also zunächst: Sehr gute Reaktion! Wünscht man niemanden sowas. Hoffentlich kommen alle Physisch und Psychisch wieder schnell auf die Beine.
Das hier habe ich mal recherchiert im Handbuch.
Vgl. Kollisionsvermeidungsassistent
In den folgenden Situationen betätigt die automatische Notbremsung nicht die Bremsen bzw. stoppt die Betätigung der Bremsen:
- Sie drehen das Lenkrad schnell.
Ich denke daran könnte es gelegen sein?
Vgl.
Kurze Vollbremsung noch versucht, Lenkrad nach links gerissen, sonst wäre ich der Dame voll in die Seite und das hätte sie mit Sicherheit nicht überlebt.
Hier:
sagt der Instinkt links - aber vielleicht wärst du mit einen Ausweichmanöver nach rechts besser durchgekommen.
Jedenfalls sehr beeindruckende Fotos - du, aber insbesondere die drei älteren Personen, haben wirklich einen Schutzengel dabei gehabt, oder eher eine ganze Menge davon.
Da bin ich schon deutlich auf der linken Fahrbahn - rechts daneben Fahrradweg und viel Kinder vom Bootshaus (Biergarten) in dem Bereich, in dem Fall hast aber sicher Recht, dachte aber auch ich komm noch vorbei…
Mit dem Motorrad wäre das jetzt blöd gewesen!
Die Frage ist halt wie immer „Was wäre wenn…?“
Was wäre wenn man nach rechts ausweichen wollen würde und das andere Fahrzeug bleibt dann aus schreck stehen? Ich denke nach links war schon das best mögliche, da ja alle mit nur kleineren Blesuren davon kamen. Material kann man ersetzen und das spielt eine untergeordnete Rolle. Auch von mir gute Besserung <3
Fahrradweg/Kinder hatte ich nicht in Betracht genommen - dann ist links natürlich (in diesem präzisen Fall ) der richtige Weg.
Das MY solltet ihr zurückgeben, diese Spaltmaße sind nun doch unterhalb vom üblichen Tesla-Standard… .
Marcel baut eben ein V3 Leveling in ein Model 3 und Marcus ein Öhlins ins Model YP ein.
Da vorgestern bei Abholung beim Schwarzen etwas an der Haube nicht gestimmt hat (vor dem Unfall) und Ersatz seitens Tesla geordert wurde, haben wir gestern ein Bild des verunfallten Fahrzeugs an den Zuständigen geschickt. Mit dem Hinweis, dass die Frunkhaube nicht mehr so richtig gebraucht wird, hat uns dieser um 16:00 Uhr noch spontan ein „übriges“ FZ vermittelt, welches diesmal Daniel und der Werkstatt-Marcus abgeholt hat.
Echt ne Geschichte, Mann…
Marcus
V3 hinten, Öhlins vorne? Andersherum? oder links/rechts … (duckweg …sorry)
Siehste, Marcus, die Spaltmaße haben auch Tesla nicht gefallen .
Toll, dass ihr so schnell Ersatz für das verunfallte Fahrzeug bekommt
Ufff … bei so Bildern und dem Alter denkt man immer nur, dass es doch besser wäre eine Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren einzuführen. Die hatte ja vollen Blick auf das MYP …
Auf dem zweiten Bild sieht man, dass die Fahrerin komplett gerade aus schaut. Das ist ja schon fahrlässig.
Vom ersten klaren Bild, bis zum letzten schaut die nur gerade aus…
Im Krankenhaus hatten Sie die Dame dann noch vorsichtshalber neben mich gelegt, hatte mich dann vorgestellt…
Also ich war nett, Sie hatte Angst und fragte mich, ob sie jetzt eingesperrt wird…
Hatte dann für Sie versucht ihre Tochter zu erreichen uvm.
Aber ich sagte ihr auch, dass Sie, wenn ich nicht ausgewichen wäre, mit nem Kombi „heim“ gefahren worden wäre…
Was ein Tag!!