Frage an Euch. Wäre der Vredestein Quadrac Pro in 20“ eine sinnvolle Alternative für mich, anstelle eines Winterreifen? Schnee ist kein Thema, Auto kann auch stehen bleiben.
hallo Daniel
danke dir!
also hast es evt. schon mal geschrieben, frage aber noch mal.
Auf die orginal felgen in 20" welche sommer und winterreifen würdest du bei freier wahl drauf machen, wenn es sportlich sein soll (also nicht rennstrecke)?
lautstärke wäre mir wichtiger wie reichweite.
Nicht, wenn du Performance suchst. Ich lese eigentlich ständig, dass man überlegt Ganzjahresreifen zu montieren weil der Winter nicht mehr so hart ist. Das mag ja sein aber was ist denn im Sommer? Dann habe ich einen butterweichen „Halbwinterreifen“ montiert, der bei den heißen Asphalttemperaturen noch ordentlich fahren und vor allem bremsen soll.
Ich mag den neuen P-Zero in der elect-Ausführung mehr, als den PS4S im Sommer. Ist „runder“ zu fahren, leiser und ist eben auch auf Elektroautos abgestimmt. Im Winter entweder den 245er Conti TS860S oder als 235er evtl. den PA4 von Michelin. Wobei der 245er einfach auch schon auf der ÜT besser sitzt.
Da den Sottozero 3 in der T0-Ausführung. Haben davon schon sehr viele montiert und durch die Bank positives Feedback bekommen.
Ich habe eine Frage an Reifenreber und eventuell an User, welche folgende 2 Winterreifen in 20“ schon gefahren haben: - Pirelli Sottozero 3 T0 & -Vredestein Wintrac Pro.
Welcher der beiden Reifen ist von der Geräuschentwicklung im MY angenehmer? Gibt es signifikante Unterschiede bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten?
Ich hatte mich an sich für den Wintrac entschieden, da er laut ADAC-Test besser auf meine Wünsche passt. Mir ist die Laufruhe jedoch auch sehr wichtig.
Wie verschieden die Geschmäcker sein können - obwohl ich kein großer Fan von schwarzen Felgen bin habe ich die Fotos von @reifenreber.de ein gegeben, weil der Abstand vom Reifen bis Radhausrand schön gleichmäßig ist. Das ist harmonisch, nicht wie diese wilden Tieferlegungen, wo der obere Drittel des Reifens im Radhaus verschwindet.
Tausend Dank für eure Beratung, die Freundlichkeit und die Montage. Bin sehr zufrieden und mit der Optik überglücklich! Fahrwerk wird mit der Regierung verhandelt😆 Liebe Grüße aus Ostfildern
Da möchte ich jetzt entschieden widersprechen.
Wollte noch etwas zuwarten mit einem Kommentar, aber nach der Vorlage…
Hab von euch Winterkomplettrad mit den Nokian WR Snowproof P M+S auf 235/40 R 19.
Dass das Winterrad etwas lauter ist als die Original Performance Sommerbereifung - davon war ja auszugehen.
Allerdings „wummert“ der Reifen stark bei einer Geschwindigkeit zwischen 80 und 90kmh.
Relativ lästig. (keine unwucht oder sowas, ein sehr konstantes verhältnismäßig lautes Geräusch)
Lässt dann wieder nach und ist bei 130km/h nur mehr zu hören wenn mans weiß.
Bin jetzt ca 500km gefahren damit (Reifendruck bei Raumtemperatur war bei ca 3 bar - warm gefahren zwischen 3,1 und 3,2 bar)
Edit: sowohl auf Landstraße als auch Autobahn. (auch im Neutralgang beim Rollen)