Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)

Fortsetzung der Diskussion von Fahrzeugsoftware-Update-Chat - #5425 von dot.max.

Vorherige Diskussionen:

2 „Gefällt mir“

neuer Chat wuhuhuhuh, hab übrigens falls es jemanden interessiert gestern die neuen Navidaten bekommen aber keine .16 :slightly_frowning_face:

3 „Gefällt mir“

Um den Chat mal passend zu eröffnen:

Wo bleibt mein Update??

7 „Gefällt mir“

Heute schon getanzt? Ist glaube ich Vollmond :wink:

5 „Gefällt mir“

Der war letzte Nacht

2 „Gefällt mir“

Gilt noch :slight_smile:
Alternativ, 30 Tage warten. :kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt noch in dieser Woche 16.1.1. Das Naviupdate hat’s ja schon geschafft.

Kommt Zeit, kommt Update. Mal geht es schneller, mal langsamer. Normal.

1 „Gefällt mir“

Ja dann. Der Rollout ist auf jeden Fall zäh wie Kaugummi. Hoffe heute Nacht geht es weiter.

Bin echt gespannt ob der Kofferraum dann wieder gut funktioniert. Das wäre schön.

4 „Gefällt mir“

@craabe Wie von dir richtig vermutet musst du auf Version 16 warten.

1 „Gefällt mir“

Habe ich vor ein paar Stunden bekommen, jetzt hängt noch ein Spiele-Update in der Warteschlange, lasse ich wohl nach der Nacht rein.

Update wäre jetzt dann passend. Naviupdate kamm gestern früh und Freitag gehts auf nen längeren Trip da wäre das Softwareupdate vorher natürlich noch ideal.

Aber wir wissen ja: es kommt wenn es kommt. :wink:

Selbst wenn tanzen helfen würde, als Bewegungslegasteniker bin ich da raus. :joy:

2 „Gefällt mir“

ich habe ebenfalls die Navidaten bekommen, aber keine Spiele und keine .16 auf die ich so sehnsüchtig warte :confused:

1 „Gefällt mir“

2022.16.1.2 incoming… :blush:

Oh nein… nicht schon 2022.16.1.2 > ich hänge wie immer noch auf der alten 2022.12.3.2. > was für ein doofes Update System. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das System ist nicht doof.

„Der Update kommt wenn er kommt“.

So einfach oder doof ist es.

:cowboy_hat_face:

4 „Gefällt mir“

:nerd_face: Das System ist nicht Doof, aber keine Panik, das Jahr hat noch 199 Tage :wink:

Bisschen doof ist es schon, z.B. dass die Einstellungen „Standard“ und „Erweitert“ keine Auswirkung haben.

1 „Gefällt mir“

Ist das so? Ich denke schon, dass Tesla das nicht zum Spaß dort zur Auswahl stellt. Der Unterschied wird uns vermutlich nur nicht auffallen.

Ich habe standard und bekomme deshalb den Zweig über die 12.3.6, bisher gab es nie Probleme beim Installieren. Navikartenupdate ist da und die Software ist – stand jetzt – noch 2022.12.3.6.

Edit: Diese Software funktioniert sehr gut, bis auf Heckklappe (manchmal bleibt sie auf halbem Weg stehen beim Öffnen). Und USB-Stick Probleme hatte ich auch (aber bisher nur 1 mal). Formatieren hat geholfen. Weiterhin habe ich: WLAN geht manchmal nicht (es wird gar nix erkannt, als wenn das WLAN-Modul vom Kernel nicht mehr erkannt würde). Da hilft ein Reset mit beiden Raedchen am Lenkrad.