Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.20

Dies ist der Diskussionsthread zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.20

Chat zu Software-Updates: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)

1 „Gefällt mir“

2022.20 wurde soeben in Australien installiert (Quelle)

Wer sagt Elon das es Europa noch gibt🤷‍♂️

2 „Gefällt mir“

Release notes für ein Refresh S/X.

Der Hinweiston bei grünen Ampeln scheint für alle zu kommen, da das Fahrzeug in Frage nur Basis AP hat.

Quelle:

5 „Gefällt mir“

Den Green Light Shime gab es doch schon lange, vielleicht gab es den noch nicht beim Model S?

Das Auto mit dem Update hat kein EAP/FSD, also kommt die Funktion anscheinend für alle Autos.

1 „Gefällt mir“

Achso, ich dachte bisher hatten schon alle Autos diese Funktion, egal ob EAP oder FSD

Nein, ist FSD exklusiv, bisher zumindest. Aber die Samplesize ist auch nur 1, mal abwarten.

1 „Gefällt mir“

in einem anderen Forum ist beschrieben, das Green Light Shime unabhängig ist von FSD.
somit wäre das eine willkommenes Feature und ich muss nicht mehr so dämlich nach vorne buckeln um zu beobachten wann es grün wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist ein FSD only feature.
Gab aber schon paar Mal das es auch ohne FSD ging, was dann aber immer im nächsten Update gefixt wurde

ich bezog mich auf diesen Post. Kein Plan, was am Ende davon passiert, oder nicht? :woman_shrugging:

Das mit dem chime bei Green Light ist ja mega :fire:Fall um echt. Hoffe das kommt für alle :+1:t2::+1:t2:Die Updates sind echt Hammer teilweise. Auch das einfach per Update die Crash Sicherheit verbessert wird

1 „Gefällt mir“

Extra Änderungen für 3/Y

SoC bei Ankunft ist wieder gut sichtbar

30 „Gefällt mir“

:heart_eyes:
So langsam wird die V11 wieder richtig gut.
Jetzt fehlt nur noch das man den Verbrauch irgendwo sehen kann während man fährt.

Aber der Traffic Light Chime ist richtig cool. Jetzt muss die 20er nur noch auch in Europa ankommen.

10 „Gefällt mir“

Ich hsbe FSD und finde den Gong für die grüne Ampel nicht sooo nützlich: Es ist unzuverlässig und der Gong kommt vor allem erst nach einigen Sekunden Grünphase. Da hupen mich die hinter mir stehenden schon fast an. :wink:

Nice to have Technikspielerei für mich.

8 „Gefällt mir“

Automatisches Anhalten bei Rot bei Non-FSD/-EAP Autos ist nützlicher als dieser Gong…

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Aber SoC Anzeige bei Ankunft sichtbar im Navi ist ein Plus.

Dann bitte noch die Verbrauchskachel zurück und ich bin erstmal zufrieden :wink:

4 „Gefällt mir“

Die SoC Anzeige ist super, jetzt fehlt nur noch, die Anzeige der restlichen km für alle Ziele (speziell für das Endziel).

Der Ton für die Ampel ist hoffentlich abschaltbar, ich dachte ich hab ein Auto gekauft und keinen Klingeltongenerator.

Ja ist abschaltbar. Ist aber nicht laut und sehr hilfreich

2 „Gefällt mir“

In wiefern?
Der Tesla sieht die grüne Ampel erst mit Verzögerung.