Merkwürdiger Bug in Radiobedienung 2022.16.1.1

Servus,

Wenn jemand von Euch die 2022.16.1.1 im Model 3 hatt und Spotify nutzt wärs nett wenn ihr mal folgendes Probieren könntet.

Geht auf Radio… dann wählt das Linke rad mal nach rechts und schaut was er dann macht.
Bei mir springt er dann anstatt denn Radiosender meiner Liste weiter, sofort in eine meiner Spotify Playlists, und wenn ich nach links klicke dann springt er im Spotify auf einen Interpreten direkt statt denn Sender vorher zu wählen.

Reboot mit Lenkrad hab ich schon 3x gemacht… auch die Sprache schon 2x geändert deutsch>englisch>deutsch, auch schon über Sicherheit abgeschaltet und mal 30min stehen lassen… auch software neu installiert… alles ohne Erfolg.

Das einzigste was hilft, das ich mich in Spotify auslogge, das ist aber keine Alternative… Ranger Termin habe ich vorhin in der App erstellt und es kahm sofort ein KV das der schalter ersetzt werden soll… ich zweifle aber stark dran das das was bringt.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)

Gerade einmal bei meinem M3 ausprobiert. Das scheint wohl ein Software Bug zu sein, bei mir zeigt er das gleiche Verhalten. Es wird nicht der Radiosender gewechselt, sondern er springt zu Spotify. Also den Termin mit dem Ranger würde ich absagen und erst einmal auf eine neues Software Update warten.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich heute auch. War in Spotify und hab die Playlist mit dem Knopf am Lenkrad nach links bedient und auf einmal gibg das Radio an.

1 „Gefällt mir“

Dann war das bei Dir genau andersrum.

Danke an alle fürs Testen !

@stephanw denn Termin lass ich da schön drin, denn 1. hab ich noch Garantie. 2. Sollen die ruhig merken das da was nicht passt an der Software.

Ich persönlich würde aber nicht vom Ranger den Schalter austauschen lassen. Da wird das Lenkrad auch nicht besser durch….

Mach ich ja auch nicht, der Termin ist erst ende nächste woche, bis dahin wirds geklärt sein

Bin gerade nicht am Auto um das auszuprobieren, hab aber heute etwas ähnliches beobachtet: Wenn ich Spotify in der kleinen Querleiste minimiert habe und den Button für die Playlist drücke, dann kommt normalerweise eine Liste der nächsten Songs aus Spotify. Sehr zu meinem Erstaunen war das nicht so, sondern Radiosender.

Probiert das auch mal aus - scheint vielleicht derselbe Bug zu sein?

2 „Gefällt mir“

Nabend,

mit dem 2022.16.3 Update ist der Bug verschwunden

1 „Gefällt mir“