Fahrzeugsoftware-Update-Chat (aktuell)

Fortsetzung der Diskussion von Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 9) - #5274 von RaiLan.

Vorherige Diskussionen:

Moin:

Heute mal nach einem Update im Fahrzeugmenü geschaut. Hat nur gerödelt ohne Ende. Sagt nichtmal die Software sei aktuell. Komisch.

Wenn die Suche lange dauert, dann kommt meist ein Update. Schau doch nochmal nach :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das hat mich auch irritiert, aber die WLAN Verbindung funktioniert :man_shrugging:t2:

Ich warte allerdings seit Auslieferung, dass endlich ein Update rein kommt, immer noch auf der Auslieferungsversion :roll_eyes:

Hier installiert gerade die 2026.14.3, kommend von 2026.14.2. MY LR AWD, MiG, 12/22, HW3, AMD Ryzen, EAP.

1 „Gefällt mir“

Dito, 2026.14.3 für ein MY LR AWD, MiC, 08/22, HW3, AMD

Hi Zusammen,

seit nun knapp einem Monat konnte ich mein Premium AWD in Empfang nehmen. Leider hinken meine Updates noch. Sprich aktuell hat mein Auto 2026.3.x

Allerdings sind wir meine ich schon bei 2026.8 oder so. Alles was notwendig ist, habe ich eingestellt. WLAN, Erweitert etc. Aber nichts kommt. Hat wer ne Idee?

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt’s hier einen eigenen Thread. Einfach Suchfunktion nutzen.

Dann wirst merken, dass das (leider) bei Vielen normal ist. Geduld.

Siehe ersten post.

Mein Model 3 Highland RWD (EZ 11/23) HW4 mit EAP wurde heute Morgen von 2026.14.2 auf 2026.14.3 aktualisiert.

M3H RWD 2025 2026.14.2 → 14.3 (10Gb)

Mein Handy unterstützt 5G und erreicht im Geschwindigkeitstest eine recht gute Datenübertragungsrate. Sobald ich es jedoch im Auto mit dem WLAN-Hotspot verbinde, erhalte ich maximal zwei Balken Empfang. Dieses Problem trat nach dem Update auf Version 2026.14.3 auf. Ich habe das Auto im Februar 2026 erhalten und nutze es seitdem immer mit dem Hotspot verbunden. Ich habe dieses Problem zum ersten Mal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wen interessieren die Balken?

Welchen Durchsatz nennt Dir das Auto?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es auch nicht. :joy:

Gerade installiert die 14.3 von der 8.6 kommend. War eine lange Wartezeit…

1 „Gefällt mir“

Ich warte immer noch. Kein Update in Sichtweite.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2026.14 „:tulip: Spring Update“

Model Y Standard . Abgeholt am 19. März

Seit 6 Wochen und 4 Tagen fahre ich mit der Auslieferungssoftware durch die Gegend.
Das warten macht kein Spaß :frowning: