Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.28

Dies ist der Diskussionsthread zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.28

Chat zu Software-Updates: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)

1 „Gefällt mir“

2022.28 wurde soeben gesichtet

2 „Gefällt mir“

nur bewegt sich da nichts. Da müssen wir wahrscheinlich auf die 28.1 warten.

Wochenende.
Denke heute oder morgen Abend tut sich da was😏

Theater mode :raised_hands:t3:

Before:

After:

6 „Gefällt mir“

was ist ein Theater Modus?

Das steht doch schön erklärt im Beitrag.
Man kann nun die „Theater“ Anwendungen (Youtube, Netflix, Disney+, usw.) minimieren um auf die Fahrzeugeinstellungen zu kommen, ohne dass die „Theater“ Anwendung beendet werden muss.

1 „Gefällt mir“

Lesen bringt einen weiter :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Mal sehen das wird dann sicher gesperrt sein wenn man in Drive ist haha

Filme gucken während der Fahrt ging ja früher schon nicht

1 „Gefällt mir“

DIE Funktion uberhaupt, die ich mir mit einer Version 2022.28 vorgestellt habe. Das läuft bei mir eher unter ferner… Auch wenn die Funktion nützlich ist,

1 „Gefällt mir“
20 „Gefällt mir“

na, einen seelischen Schmerz bereitet mir das Update nicht😂.

Mir schon, einen größeren Blödsinn Zeit für die Programmierung zu verschwenden, habe ich bisher noch nicht erlebt!

2 „Gefällt mir“

ich unterteile die Updates nach mit Prio:

  1. BMS Optimierung
  2. Fahrfunktion Optimierung inkl. OS
  3. Assi Optimierung
  4. Gui Optimierung
  5. Media Optimierung.

Die Funktion, die gerade in .28 diskutiert wird gehort damit bei mir zur Prio 4.

Absolut gesehen ist sie eine kleine Funktion, allerdings eventuell mit großem Nutzen. Warum: eventuell trifft das auch auf den Browser zu. Ich gebe zu, dass ich im Fahrzeug Webex und Teams für Besprechungen nutze. Da hat mich diese Tatsache schon oft gestört. Von daher, wie anfangs erwähnt eine nützliche Funktion ohne irgendein Wehklagen.

Andererseits relativ gesehen habe ich andere Prioritäten. Ich bin gestern wieder eine 80km Landstraße in Italien gefahren, da könnte ich Bände erzählen, die man tw. durch wenig Aufwand in der Software verbessern kann. Natürlich gilt immer: tausend Leute fragen geben tausend Antworten… Wenn dann eine Funktion gelöst wird auf eine Tesla Art, ist das i.O. Aber sie ist dann gelöst.

2 „Gefällt mir“

2022.28.1 als Update von 2022.28 kam gerade raus, Änderungen unbekannt.

Scheint auch wieder nur dieses eine MYP aus Holland zu sein , welches die 2022.28.1 erhalten hat.
Kann es sein das dort irgendetwas zulassungsrelevantes (für die EU) getestet wird ?

Ironiemodus an
FSD Beta für Europa ? :joy::joy::joy:
Ironiemodus aus

5 „Gefällt mir“

Gerade frisch: 2022.28 bringt anscheinend auch alternative Routen (zumindest für US):
https://twitter.com/NotATeslaApp/status/1569541122887938049

8 „Gefällt mir“

Der direkte Link lautet:

7 „Gefällt mir“

Gibt auch Nutzer die dieses Feature begrüßen, ich zum Beispiel. Ich kann gar nicht sagen wie oft mich das schon genervt hat, dass ich Youtube und Co. neu starten musste nur um kurz auf andere Funktionen im Auto zugreifen zu können, welche nicht in dem Balken oben im Theater-Modus zu finden sind. :slight_smile:

17 „Gefällt mir“