Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 7)

Hier in diesem Thread soll über Fragen wie

  • Wann bekommt mein Fahrzeug ein Update?
  • Ist es opportun wegen eines Software-Updates einen Servicetermin zu machen?
  • Mein Fahrzeug lädt gerade 2030.100.18 herunter!
  • Ich finde statt neuer Spiele sollte endlich mal der Stand der Blinkerflüssigkeit angezeigt werden!

diskutiert werden.

Fortsetzung der Diskussion von Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6) - #5284.

Vorherige Diskussionen:

Und immer eine Erwähnung wert:

1 „Gefällt mir“

Erster :stuck_out_tongue_winking_eye: einself

2 „Gefällt mir“

„Das ist Wahnsinn, warum spielst du mit meinen Gefühlen…“

2 „Gefällt mir“

Würde sagen teslafi hat einen bug. Das schwankt enorm im Minutenbereich

Jetzt 47 pending. Aber schon sehr seltsam. Vorhin waren es noch über 1.000.

Und jetzt ist es von 51 auf 8. Super Seltsam :man_shrugging:

Die Zahlen bei Teslafi ab ca. 13:00h am 30.3.2024 stimmen nicht, da deren Server abgeschmiert ist (Habe ich über meinen TeslaFi-Account mitbekommen). Daher bitte nicht die aktuellen Download-/pendingzahlen interpretieren.

PS: Auch daran zu erkennen, dass bei allen anderen Firmwareversionen kein einziges „Pending“ gelistet wird.

2 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Hallo zusammen,

meiner hat sich vorhin auch „totgesucht“ und ist aus dem Prüfen nicht mehr rausgekommen. Auch konnte ich, weil ich gerade Auto waschen war den Waschanlagenmodus nicht mehr beenden. Erst ein Schriftgrößenwechsel vom Display hat in wieder auf Spur gebracht. Allerdings sagte er dann auch „Software ist aktuell“ (2024.2.7)

VG

1 „Gefällt mir“

Das war sicher das Kartenupdate.

6 „Gefällt mir“

Hatte ich zwar so noch nicht bei irgendeinem Update, aber möglich ist es natürlich trotzdem.

VG

1 „Gefällt mir“

War in der Tat etwas seltsam, aber es war sicher das Kartenupdate

Bei mir war es definitiv die 8.7

Mein MY hat sich eben auch totgesucht, in der App erschien kurz die Meldung, dass ein Update verfügbar sei.
War aber wohl ein Strohfeuer, jetzt kommt die Meldung dass 2024.2.7 aktuell sei.
Bleibt spannend :partying_face:

von der 2024.8.4 kommend soeben den Push bekommen. 2024.8.7 wird installiert. Welle läuft also noch :wink:

Heute Nacht die 2024.8.7 aufs Auto bekommen. Installiere jetzt - ich habe lange nicht mehr bei einem Update zugesehen :joy: dauert das immer so lange? :joy:

Schöne Osterüberraschung auch hier. Heute morgen noch nichts und jetzt grade das Update bekommen. Bin sehr gespannt, muss heute Nacht direkt fahren

I installed 2024.8.7 (from 2.7) yesterday morning and now I have the whole alphabet of error codes ranging from adaptive lights(obviously), antispin, traction, steering assistance, autopilot, and even issues with bluetooth and audio(subwoofer). Regen turns on and off without warning. Read a similar case on a Swedish group. Can drive the car, but that is about it. 2023 MY SR MiC. My father has a '22 LR MiC and updated without issues

This answers your question in the other post, and see post further down for more details @Jattzzz

Can you make a video showing the issues?

Hier nun auch die „Prüfung auf Aktualisierungen“… Die Karten sind eben schon aktualisiert worden… Hoffnung stirbt zuletzt… Matrix-Passion :wink: