Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Karo - die Knutschkugel von Artega

ZITAT:

„ARTEGA KARO
DIE WOHL SCHÖNSTE INTERPRETATION DES KLASSIKERS
Die Knutschkugel ist zurück. Elektrisch, authentisch, grün.
Genau das Richtige für den umweltbewussten Stadtmenschen des 21. Jahrhunderts.
Erleben Sie urbane Mobilität mit italienischem Chic und deutschem Herz.
Die KARO-Isetta von Artega. Erhältlich ab Januar 2020.“

schneller als der microlino auf dem markt…?

artega.de/de/fahrzeuge/artega-karo/

heise.de/newsticker/meldung … 31903.html

Schaut ja zumindest kultig aus. Was die Alltagstauglichkeit angeht habe ich aber so meine Zweifel…

Lustig finde ich:

Also eher schlanke Menschen dürfen üppige Wocheneinkäufe machen. Gewichtigere werden zur Sparsamkeit erzogen :smiley:

Wenn es nicht die Geschichte mit Micro gäbe, wäre das Ding interessant, so würde ich mir aber eher einen Microlino nehmen.

Na ja, beim Leergewicht ist ja schon ein Fahrer mit 75 kg eingerechnet.

Günstig ist das wirklich nicht :astonished:

Zum einen ist der Ideenklau bei Micro sehr unschön, zum anderen ist das Teil ja, wie der Micolino, ein leichtes Kraftfahrzeug, das keinerlei Crashtests bestehen muss (und auch kaum bestehen würde). Vor meinen Beinen habe ich nur ein paar cm Knautschzone. Eine unangenehme Vorstellung.
Sehr hübsch anzuschauen und cool sind allerdings sowohl der Karo, als auch der Microlino.

Genauso sehe ich es auch. Außerdem ist er viel teurer als der Microlino und das Retrodesign ist auch nicht so mein Ding.

Komisch, die fehlende Knautschzone fehlt beim Motorrad auch und das fährt nochmal wie schnell? Okay, muss man ja nicht fahren, ich fahre seit 7 Jahren im Twizy ohne Knautschzone und würde wegen einer vorhandenen Knautschzone niemals auf die Idee kommen, mit dem Tesla in die Stadt zu fahren.

Ich habe eine neue Signal-Gruppe angelegt, die sich dediziert mit nerdigen, exotischen, mutigen „Hypermiling EVs“ wie TWIKE, Aptera, Uniti One, Lightyear One, Monotracer, Microlino, Karolino, Sion … befassen soll:

Würde mich freuen, Euch dort wiederzutreffen.