Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Firmware 8.1

Elon macht uns möglicherweise ein Weihnachtsgeschenk: die 8.1 kommt in ca. 3 Wochen:

electrek.co/2016/11/27/tesla-en … t-release/

Aus dem Teaser:

  • On- / Off-Ramp auch mit AP1 ! :smiley:

Später dann möglicherweise monatliche Updates für Verbesserungen (nur AP2?): „Summon+“ und „Smart Autosteer“

Bei einer der letzten Q&A (war es beim Solar City Merger?) hat er doch den 16.12. als Release genannt.

In D dann aber aus den vergangenen Jahren Erfahrungen eher Anfang/Mitte Januar.

Bringt 8.1 überhaupt etwas für meinen Oldtimer?

Bei Autopilot-Sensoren: ja…
Vielleicht kommt auch das automatische Einparken über die App?
(Hier fährt Tesla der E-Klasse hinterher… :wink: )

Ich hoffe vor allem auf die Möglichkeit der Programmierung von Heizzeiten über die App und auch die programmierte Starzeit beim Laden sollte man über die App ein-/verstellen können.

Vielleicht kommt dann noch die Bezahlfunktion für alle die bald keine Flat mehr haben.

8.1 soll laut Elon Musk in 3 Wochen kommen. Inklusive ist dann auch der neue „Autopilot“. Wird aber in Europa wohl wieder ein paar Tage länger dauern :wink:

Quelle: twitter.com/elonmusk/status/802708695830306816

Ein aktualisierter Linux Kernel soll auch dabei sein. Dieser ermöglicht es auch den Browser zu aktualisieren.

Oh wie schön - vielleicht bekommen wir mit 8.1 auch wieder eine funktionierende Heizungssteuerung wie unter 6.2? Träumen wird man ja noch dürfen…

+1

Was machst Du nur mit der Heizung :laughing: meine hat seit dem ersten Tag im ersten MS einwandfrei funktioniert. Mach mal den Range Mode aus :mrgreen:

Die Heizung funktioniert auch mit dem Range Mode bestens. Bei anderen überhaupt nicht. Hatten wir ja nun schon zur Genüge.

Hallo!
Ich bin jedesmal begeistert, wenn der Tesla, selbst am Berg, selbst bei stark befahrenen Straßen, super einfach und VOR ALLEM SICHER einparkt!

Da ich bis jetzt noch keine Updates hatte, wie laeuft das Genau? Passiert dies ueber Nacht? Muss ich da was bestaetigen? Dauert das lange? Bin gespannt auf eure Berichte! Sorry diese Newbie fragen.

Es erfolgt eine Meldung (Popup) auf dem Touchscreen. Dann kannst Du sofort installiere, auf eine bestimmte Uhrzeit oder einfach abbrechen. Bei letzterem erscheint ein weckersymbol in der Statuszelle des Touchscreen und du kannst den Dialog für Update jederzeit darüber wieder aufrufen.

…und es kann je nach Umfang schon mal 45 Minuten dauern, also nicht updaten wenn das Fahrzeug gebraucht wird. Die Vorhersagen von Tesla sind generisch, es kann viel schneller gehen je nach Versionssprung, etc. Es empfiehlt sich wegen der Show die das Auto dabei macht lieber in einer Garage Updates zu machen und ich trenne vorher auch die Ladestation damit evtl. seltsame Zwischenzustände die nicht stressen.

Und ich mal gespannt, wie ein aufgetürmter Schneeberg dann erkannt wird.

Noch eine Woche?

insideevs.com/elon-musk-autopilo … next-week/

Laut Elon Musk ja! Sowohl AP2 als auch AP 1 sollen FW8.1 bekommen.

twitter.com/elonmusk/status/812100877708234752

Leider steht da nix (zumindest habe ich nix gefunden) ob global oder nur US.

Gruß Mathie

Also hier dann wohl nicht vor Mitte Januar, wenn es wie die letzten Male läuft (größere Updates mit Änderung am AP erforderten die EU-Zulassung), oder?

Heute kam ja das kleine Vor-Update (Key-Fob-Profile und SuC-Details): Mein 70D hatte heute Abend unten weg deutlich mehr Bumms. Kommt nur mir das so vor? (Ladestand, wie so oft abends, ca.60%)

Ich glaube, die Light und Door handle show gab’s seit dem 8er update nicht mehr.