Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Firmware 9.0

mein X hat die 28.1 gestern abend bekommen

Das scheint davon abzuhängen welches SeC man hat… meines kann es nicht.

Das Servicecenter kann ein Update für das Fahrzeug anstoßen.
Mein X hat gestern Abend ebenfalls die 28.1 bekommen.
Aktuelle Version scheint aber schon die 28.2 zu sein.

Grüße Maik

hi.
was ich mich die ganze Zeit schon frage und immer noch nicht weiß:
wieso version 9.0?
ich hab z.b. 28.26.3…
was hat das mit 9.0 zu tun?

Die aktuelle Firmwareversion heißt V8.1. Darunter gibt es dann noch die Buildversion z.B. 2018.28.1
Die Buildversion ist also eine untergeordnete Version zur eigentlichen Firmwareversion. Hinten dran gibt es dann in der Bezeichnung noch eine Prüfsumme (Hash). Im Fall der 2018.28.1 die Prüfsumme 7d0461c.
Eigentlich müsste es also z.B. V8.1 2018.28.1 7d0461c heißen.

Nichts, Du hast wie wir alle 8.1 und deshalb sind wir hier seit mind. 10 Beiträgen Offtopic.
Hier nur über die zukünftige 9.0 fabulieren. :wink:

8.1 gehört zu Firmware 8.1

https://pbs.twimg.com/media/Dgfu1VpU8AAGRkG.jpg

Das ist ja das, was EM in seinem Tesla sieht und fährt.
Ob es etwas davon in die 9.0 schafft und wenn ja, was und wie wird es sich auswirken?

Das ist der Dev build (siehe Developer Actions). Muss nicht heissen daß es die V9 ist. Aber ja, es wäre schon sehr befriedigend wenn die V9 einen massiven Sprung nach vorne an allen Fronten bringen würde. Ich hoffe. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…
Schilderkennung wird es ja wohl erst mit der neuen Hardware geben, wenn ich das recht verstanden hab.

Elon via Twitter:

WTF. Wo sind die Betatester - könnt ihr mal einen Hint geben, ob wir gespannt sein dürfen oder ob es wieder nur eine große Ankündigung ist…

Nur weil auf Elons Kiste immer der neueste Build läuft heißt das nicht, dass die V9 schon an die Early Access Members ausgerollt wurde.
… Ich sag’s ja nur… :wink:

Hoffe, dass neben Eastereggs und sonstigen Spielereien auch wirklich sinnvolle Autopilot Erweiterungen und Sicherheitssysteme kommen. Da fehlt noch so viel …

Habe gerade mal nachgesehen, ich habe seit gestern 2018.28.5 377ec8b - bin ich jetzt ganz vorne? :unamused:

Nein aber vorne mit dabei :wink:.

2018.32.2 bei mir…

Ja, bei mir auch seit gestern die 2018.32.2
Keine Bugs entdeckt bisher. Aber es sind auch keine nennenswerten Neuerungen enthalten (keine zusätzlichen Releaseinfos).

Das ist auch noch alles V8.1

Ja, Du befindest Dich an der Spitze der Bug Welle.

Immerhin gab es zu 2018.28 5 Korrekturen von gravierenden Bugs sonst wären diese nicht ausgerollt worden. :confused:

Aber das alles hat nichts Version 9.0 zu tun. Von der wissen wir nur dass es ein paar neue Spiele gibt. :unamused:

Nein - nicht - bei mir ist 2018.32.2 3817fdd installiert… :mrgreen:

Ist aber auch noch 8.1

Am besten bei einer der beiden Tracking-Seiten ev-fw.com oder Teslafi anmelden und die eigenen Updates eintragen. Dann wird die Anzeige der Verteilung immer präziser. Dort kann man die eigene Version auch gegen den Stand der (Teilnehmer-) Flotte abgleichen.

V9 dauert, wie ich schon mehrfach beschrieben habe noch mindestens bis Ende September, und große Neuerungen (wie Schilderkennung) wird es frühestens ab HW3 nächstes Jahr geben.

Das erwarte ich nach allem was ich gehört habe auch, evtl. in DE noch später.

Das ist mir neu, gibt es dazu Quellen oder ist das Deine Vermutung?

Gruß Mathie