Dies ist der Diskussionsthread zu
iOS: 3.9.0 (bei mir auf iOS 13 Beta laufend)
hmja, das ist aber sehr unstrukturiert und der Threadtitel „Neue App“ ist natürlich relativ.
Ich halte den Eröffnungsbeitrag in diesem Thread immer auf dem aktuellen Stand.
iOS: 3.9.1 (bei mir auf iOS 13 Beta laufend)
Nun auch 3.9.1 auf Android.
3.9.1 aus ios 12.4
Vermutlich seit heute Nacht weil jetzt auch wieder die Verbindung zum Wagen (nach seinem Update) wieder läuft
kleine Korrektur, das Update zur 3.9.1 auf iOS kam am 18.8. - Releasenotes sprechen nur über Solarfeatures:
Das sind die gleichen Releasenotes wie bei 3.9.0: Versionshistorie "Tesla Mobile App" iOS / Android OS
hab den screenshot oben erst danach gesehen, sorry.
Seit gestern gibt es 3.10.0 für iOS. Alle weiteren Angaben beziehen sich nun auf iOS mit Model 3.
Homelink Icon nun auch im Fahrzeugmenü. Bisher war das Homelink Icon nur im Herbeirufenmenü verfügbar. Dieses gibt es aber nur für Besitzer von Enhanced Autopilot oder Full Self Driving. Im Fahrzeugmenü sollte es daher nun für alle verfügbar sein.
Fenster-Icon im Fahrzeugmenü. Ein neues Icon mit einem Button und der Aufschrift „Spalt“. Wenn alle Fenster geschlossen sind wird durch drücken des Button alle Fenster ein Spalt (ca 3 Finger breit) geöffnet. Reicht um ein mitteldickes Päckchen einzuwerfen. (Der Postbote braucht aber eventuell Nerven aus Stahl, wenn dann die Alarmanlage losgeht.)
Sollte ein oder mehrere Fenster ein Spalt oder auch ganz geöffnet sein, dann ist der Button mit „Zurück“ beschriftet und das Icon zeigt ein geöffnetes Fenster. Drücken schließt nun alle Fenster vollständig.
Meine Anmerkung: Man sollte dies nur in Sicht- oder Hörweite durchführen. Eventuell hat ein fühlendes Lebewesen (kleines Kind, Katze) in der Zwischenzeit ein Körperteil in die Öffnung gebracht. Ich weiß nicht, ob oder wie gut die Hinderniserkennung ist.
Ich meine ebenfalls neu ist im Klimamenü ein Icon Frontscheibe mit dem der Entfroster gestartet werden kann zusätzlich zur normalen Klimatisierung. Wenn Entfroster eingeschaltet wird geht die Klima auch immer an.
Eventuell sind einige Funktionen bisher nur mit V10 verfügbar. Leider konnte ich heute morgen auch noch nicht ausführlicher testen, da der Besitzer zur Arbeit musste.
Edit: Versionsnummer von 3.10 auf 3.10.0 korrigiert.
Danke für das Update!
„Wichtige“ Frage: Ist die Version 3.10 oder 3.10.0 ?
App-Store sagt 3.10.0
Zumindest die Fensterfunktion gibt’s nur ab V10 (lt. Quellen auf reddit und Twitter)
also ich habe grad das update gemacht und alle 3 Funktionen sind nicht drin also kommt es zumindest bei mir erst die Icons wenn ich V10 drauf habe
3.10.1 wurde für Android released (Nur Fehlerkorrekturen)
3.10.1 ist auch für iOS bereits verfügbar (seit 3 Tagen).
Im Hinweistext steht: Diese Version enthält kleine Korrekturen und Verbesserungen. Also im Großteil wahrscheinlich auch nur Fehlerkorrekturen.