Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wo ist die Tesla App Version 4? (Android)

Habe noch die alte Version und bekomme seit Tagen auch keine push notifications mehr.

Beim Staged Rollout gibt’s keine Gruppen, da regiert der Zufall, siehe

https://support.google.com/googleplay/android-developer/answer/6346149?hl=de

Edit: Pixel 3a, Android 11, vor 2 Tagen App auf V4.0.1 geupdated

2 „Gefällt mir“

Gestern Nokia 7.1 und noname Tablet. iPhone XR vor ca. 1 Wochen.

Hab das Update jetzt offiziell über den Playstore bekommen, allerdings ist mein Endgerät auch recht neu. Jedenfalls müssten es nun mehr Leute erhalten haben und nicht nur Einzelne.
Da ich die App primär im Winter zum Vorheizen nutze, sind mit Verbesserungen bei der Reaktionszeit allerdings noch nicht aufgefallen. Es kommt jedenfalls auch bei der neuen App erst das Kreissymbol während des Verbindungsaufbau.
Schade finde ich, dass man im ersten Bildschirm nur ein Symbol zum Öffnen des Frunk findet, dabei wäre der schnelle Zugang zum Kofferraum doch viel interessanter.

Beim ersten Versuch kam jedenfalls ein 540-Serverfehler :wink:

Zudem vermisse ich das Lademenu, wo man die nächstgelegenen SuC und deren Belegung sehen kann.
Stattdessen gibt es nun ein überflüssiges Menü „Sicherheit“, wo im Grunde nur der Wächtermodus ein- und ausgeschaltet sowie die Tempobegrenzung konfiguriert wird.

Hier immer noch nix in Sicht.
Und wenn ich am PC den play store öffne steht da bei der app „letzte Aktualisierung 10.Sep.“ aber noch die Version 3?!?

Wieso? Ist der staged Rollout beendet worden?
Bitte keine Fehlinformationen hier verbreiten.

Auaserdem ist dies der falsche Thread für Diskussionen über die App, hier geht’s nur um die Verfügbarkeit für Android.
siehe Diskussion zu Tesla-App iOS / Android

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht, aber wenn bei mir ein Update eintrudelt, dann haben es in der Regel schon fast alle hier im Forum :wink:

Bei mir nichts, bei meiner Partnerin vor 3 Tagen das Update.

Wir haben beide ein OP 7 mit Android 11.

2 „Gefällt mir“

Mate 20 Pro
Noch immer nix im Store.

Du musst aber jetzt nicht mehr darauf warten dass das Auto wach ist, um die Klima zu aktivieren.

Bitte Diskussionen über die App nach Diskussion zu Tesla-App iOS / Android , hier geht’s nur um die Verfügbarkeit für Android.

1 „Gefällt mir“

Hab die App gestern auf dem Samsung S10+ in Version 4.01 zum Update angeboten bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor ca. 3 Tagen die 4.0.1 bekommen. Heute wollte ich für die 4.0.2 prüfen und hab gesehen, dass die komplette Version 4 bei mir zurückgezogen wurde. Wenn ich die App jetzt löschen würde, wäre ich wieder auf der Version 3.

Wo siehst du das?

Indem du im PlayStore die Detailinformationen zu der App öffnest und dir die Version anschaust. Diese liegt jetzt bei mir wieder bei 3.10.14-474.

Die ist bei mir schon die ganze Zeit bei dieser Version nur das Aktualisierungsdatum ändert sich.
Upgedated hat er trotzdem auf die 4.01!
Als zurückgezogen würde ich das nicht werten.

Auch das Aktualisierungsdatum ist wieder zurück gegangen. Es war circa beim 26.8 und ist jetzt wieder beim 16.07. Wie gesagt, es wurde zurückgezogen. Ich würde es dir ja beweisen, indem ich die App deinstalliere und wieder runterlade, aber ich mag die Version 4 eigentlich :wink:

Bei mir Aktualisierungsdatum der 10.09.21!

Das ist die 4.0.2… Ich habe aber von der 4.0.1 (bzw. generell Version 4) geredet.

Keine Ahnung was die da für ein Theater veranstalten, aber mit der Installation in verschiedenen Wellen hat das definitiv nichts mehr zu tun.