Sammelthread: Diskussion, Kommunikation, etc. zu Threadtiteln

Mir sind in der letzten Zeit Threadtitel wie dieser

https://tff-forum.de/t/kommunikation-etc-zum-gewinnbringenden-verkauf-von-m3-my/151170?u=cko

oder dieser

oder dieser

aufgefallen.

Meine Frage dazu: Wenn es z.B. um das Thema „Gewinnbringender Verkauf von Model 3/Y“ gehen soll, warum schreibt man das nicht einfach als Threadtitel? Was soll das redundante „Kommunikation, etc.“ oder „Diskussion“ oder „Sammelthread“? Dies ist ein Forum zu Diskussion oder Kommunikation, etc. Das muss ich doch nicht dazu schreiben und damit die Essenz des Titels verwässern, oder? Ich finde das so blöd, wie „Apfelsinenkiste“ auf eine Apfelsinenkiste zu schreiben. „Apfelsinen“ reicht doch völlig, um zu wissen, was in der Kiste ist. Ausserdem ist dann Platz gewonnen für wertvolle Information, zum Beispiel „Spanische Apfelsinen“ oder „Saftfapfelsinen“.

Was meint Ihr: Ist Sammelthread, Diskussion, Kommunikation, etc. im Threadtitel nur störendes Rauschen oder bringt das echten Mehrwert?

Als Rechtfertigung für meinen Titel - damit der Thread als Abgrenzung zu den Erfahrungen zum Verkauf ist und dass aus dem Namen klar ersichtlich ist, dass man dort auch Tipps bekommt, bzw. kommuniziert.
Daher hat es für mich seine daseinsberechtigung.

Du hast völlig Recht: solche Titel sind suboptimal. Ich ändere jeden davon, der mir unter die Finger kommt. Aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Die Entropie ist unaufhaltsam!

1 „Gefällt mir“

tja, dassss wage ich zu bezweifeln… werden doch viele beiträge einfach zensuriert bzw. verschoben weil im auge des betrachters nicht ins bild passt

kommunikation und diskussion bedeutet auch andere ansichten zu akzeptieren…