Tesla-App - Ladeanzeige

Trotz der Aktualisierung der IOS Tesla App auf Version 4.6.0 kann ich keine Ladedaten auf dem Handy sehen. Geht dies nur im Zusammenhang mit einer Tesla-Wallbox? Ich gehe davon aus, dass die Daten nicht aus der Wallbox sondern vom Auto kommen und dann müsste es doch auch ohne Tesla-Wallbox funktionieren. Was mache ich falsch?

Ich verwende keine Tesla Wallbox, sondern den go-eCharger.
Die Tesla App zeigt mir zuverlässig den Unterschied zwischen SuC, zu Hause und sonstigen Ladungen an.

…was es noch sein könnte…bist nur als „Fahrer“ hinzugefügt oder bist Hauptnutzer ?

Ich sehe die Statistik zwar bei meinem Auto, aber nicht von Frauchens Auto

Es gibt einen Diskussionsfaden zur App:

1 „Gefällt mir“

Die Daten kommen definitiv nicht von der Wallbox, weil ich habe „irgend“ eine Wallbox und da funktioniert das auch (allerdings Android App 4.5.1-864 und Auto Software 2022.4.5, MR LR 2019).

Da kann man nur mutmaßen.
Fehlt der Punkt „Ladedaten“ in der App oder zeigt es Dir keine historischen Ladevorgänge unter „Ladedaten“ an?
Auf welcher SW-Version ist Dein Wagen? (Glaube mich zu erinnern, dass das erst ab 2022.4.x unterstützte wird.

Es fehlt der Punkt Ladedaten. Das Fahrzeug hat die Version 2022.4.5, sollte also auch aktuell sein. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es bei Leasingfahrzeugen nicht funktioniert. Kann das jemand bestätigen, denn dann wäre das die Lösung.

Negativ, ich hab ein Leasingfahrzeug und das funktioniert. Ist aber Privatleasing und in der Schweiz.

Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass das falsch ist.

Ich habe Privat-Leasing. Ladedaten werden in der App angezeigt. Ich gehe davon aus, du meinst das hier:

1 „Gefällt mir“

Privatleasing Deutschland, funktioniert einwandfrei. Allerdings unter Android

Hallo liebe Forumsgemeinde, als Neuling sage ich erstmal „Hallo“ in die Runde. Nach einigen Tagen Eingewöhnung (Abholung Tesla Model 3 SR am 22.12.22) bin ich „Fan“.

Auch bei mir gibt es keinen Punkt „Ladedaten“ in der App. Handy, App und Fahrzeug sind softwareseitig aktuell. Fahrzeug ist gekauft. App habe ich schon einmal deinstalliert.

Hat jemand noch eine Idee, wo man ansetzen kann?

LG, Micha

Ich hatte das Problem auch. Ich hatte im Wagen die ganzen Datenschutzbestimmungen „abgelehnt“. Danach waren die Ladedaten in der App weg. Nach dem Akzeptieren dieser war die Option Ladedaten wieder vorhanden.

Dieses Ergebnis kam nach einer E-Mail Kommunikation mit dem Tesla-Support zustande.

Bei mir fehlt auch der Punkt Ladedaten,hab auch irgendwo im Forum gelesen,das man die Datenschutzbestimmungen akzeptieren muss.Wenn ich nun akzeptiere ist die Historie der vorigen Ladedaten dann da? Oder fängt alles von vorne an?

Ich sehe diesen Menüpunkt auch nicht. Ich glaube die Uhrsache ist, dass es ein Firmenwagen ist. Ich bin zwar der Fahrer, aber nicht der Besitzer.