Tesla-App - Ladeanzeige

Trotz der Aktualisierung der IOS Tesla App auf Version 4.6.0 kann ich keine Ladedaten auf dem Handy sehen. Geht dies nur im Zusammenhang mit einer Tesla-Wallbox? Ich gehe davon aus, dass die Daten nicht aus der Wallbox sondern vom Auto kommen und dann müsste es doch auch ohne Tesla-Wallbox funktionieren. Was mache ich falsch?

Ich verwende keine Tesla Wallbox, sondern den go-eCharger.
Die Tesla App zeigt mir zuverlässig den Unterschied zwischen SuC, zu Hause und sonstigen Ladungen an.

…was es noch sein könnte…bist nur als „Fahrer“ hinzugefügt oder bist Hauptnutzer ?

Ich sehe die Statistik zwar bei meinem Auto, aber nicht von Frauchens Auto

Es gibt einen Diskussionsfaden zur App:

1 „Gefällt mir“

Die Daten kommen definitiv nicht von der Wallbox, weil ich habe „irgend“ eine Wallbox und da funktioniert das auch (allerdings Android App 4.5.1-864 und Auto Software 2022.4.5, MR LR 2019).

Da kann man nur mutmaßen.
Fehlt der Punkt „Ladedaten“ in der App oder zeigt es Dir keine historischen Ladevorgänge unter „Ladedaten“ an?
Auf welcher SW-Version ist Dein Wagen? (Glaube mich zu erinnern, dass das erst ab 2022.4.x unterstützte wird.

Es fehlt der Punkt Ladedaten. Das Fahrzeug hat die Version 2022.4.5, sollte also auch aktuell sein. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es bei Leasingfahrzeugen nicht funktioniert. Kann das jemand bestätigen, denn dann wäre das die Lösung.

Negativ, ich hab ein Leasingfahrzeug und das funktioniert. Ist aber Privatleasing und in der Schweiz.

Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass das falsch ist.

Ich habe Privat-Leasing. Ladedaten werden in der App angezeigt. Ich gehe davon aus, du meinst das hier:

1 „Gefällt mir“

Privatleasing Deutschland, funktioniert einwandfrei. Allerdings unter Android