Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

In der Regel vereist bei mir eher die Drehmechanik des Außenspiegel und nicht die Kippfunktion der Spiegelfläche.

Sinnvoll wäre es also, dass der Spiegel sich automatisch ausklappt, sobald die Außentemperatur um den Gefrierpunkt fällt.

Sollte es also während des abstellens +5° sein, klappen die Spiegel ein. Fällt die Temperatur nachts, klappen sie aus und sind morgens zwar eingefroren, sind aber bereits ausgeklappt. Genügend Platz natürlich vorausgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Wie soll das Auto das wissen?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es in den ersten 2-3 Winter mehrmals das nach dem ich bei sehr tiefen Temperaturen draussen geparkt habe die Spiegel nicht mehr zurückgeklappt wurden, heisst dann fahren ohne brauchbare Aussenspiegel oder lange warten. Recht uncool.

24 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Versionshistorie Tesla-App iOS / Android

Hast Du dir mal angesehen, wo der hinterste Ultraschallsensor sitzt und wo der Spiegel?
Damit kann das Fahrzeug höchstens „raten“ ob da Platz ist oder nicht.

Beispiel: Pfeiler an denen man sehr eng parkt, welche dem Spiegel im Weg sind, aber vom Ultraschallsensor nicht erfasst werden können. Sieht man häufig in Parkhäusern oder Parkdecks.

1 „Gefällt mir“

Bitte Diskussionen zur App im entsprechenden Thread: Diskussion zu Tesla-App iOS / Android

3 „Gefällt mir“

Dann muss nur das Auto dauerhaft wach sein. Wenn einem diese Funktion als Draußenparker wichtig ist, dann ist der zusätzliche Stromverbrauch uninteressant. Vielleicht hat man eh den Wächter an.

1 „Gefällt mir“

Ich hänge immer noch auf 18.11. Hab Updates auf Standard gestellt.
Kann das noch jemand nachvollziehen?

Stell doch mal auf erweitert und ins WLAN …:point_up:t5:

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Tesla-App iOS / Android

Ich hab es bewusst auf Standard stehen. Wollte nur wissen, ob andere mit der Standardeinsteillung auch noch auf dem Stand 18.11. sind.

Habe auch auf Standard - heute 24.4 bekommen….ist also keine Frage der Einstellung

von welchem Softwarestand vorher?

So ein Quatsch, jedes meiner letzten n 3 Fahrzeuge hatte Spiegel Heizung, jedes Mal getrennt von der Heckscheibe zu regeln

5 „Gefällt mir“

Screenshot_20190902_120254

Handuch S. 56

2 „Gefällt mir“

Soweit waren wir schon…. Und dass es unschön ist. Hier ging es darum, dass jemand wieder behauptete dass es immer so wäre in allen Fahrzeugen (nicht Tesla). Was natürlich nicht so ist.

…was aber auch nicht bedeutet als wäre es etwas völlig Selbstverständliches dass es getrennt geschaltet wird. Denn ich hatte bislang nur Fahrzeuge mit beheizten Spiegeln und alle waren mit der Heckscheiben-Heizung gekoppelt.

6 „Gefällt mir“

Wie man sich nur an dem Thema so sehr aufhängen kann. Beim Tesla ist es halt jetzt so. In keinem Audi ist es so. Und haben wir jetzt was von? Sinn ergeben beide Varianten. Ich schreibe hier glaube nichts mehr.

7 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen,

bei mir hängt das Update leider. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe gestern mein Model 3 LR abgeholt und abends in der Garage mit WLAN verbunden. Das Auto hat das Update 2021.12.25.7 heruntergeladen und ich habe die Installation per App gestartet. Danach habe ich keine Meldung mehr erhalten. Über Nacht ist das Fahrzeug eingeschlafen.
Leider zeigt das Auto mit immer noch an, dass das Update installiert werden muss (grüner Pfeil nach unten im Display.
Wenn ich drauf tippe ist der Ladebalken für das Update komplett grün gefüllt, aber es steht 0B/s. Auch in der App steht: Herunterladen von 2021.12.25.7 100%. Ich kann das Update aber nicht starten. Habe bereits über die Lenkradtasten Reset gemacht, es ändert nichts. Das Auto steht seit Stunden in der Garage mit WLAN (wird nun auch geladen). Habe das WLAN auch mal neu verbunden. Der Support sagt telefonisch, dass sich das von alleine fängt. Traue der Selbstheilung irgendwie nicht.

Fahre Samstag mit dem Auto in den Urlaub und möchte gern die neuesten Funktionen haben.

Vielen Dank euch!

Ruf morgen beim SeC noch mal an und sag, die sollen das update abbrechen (wichtig!) und dann neu pushen.