Bonnet, Pauschalangebot aus London (Teil 1)

Moin,

Schaut euch mal Bonnet an. Beim 200kWh Paket landet man bei 30 Cent pro kWh… selbst ohne Abo bei 43 Cent.

Halte ich aktuell für sehr gut

Grüße Stephan

6 „Gefällt mir“

Das lässt sich leider nicht auf Deutschland übertragen. Auch die Tesla Supercharger kosten im Königreich nur 34 Cent pro kWh. Auf den deutschen Markt wird Bonnet sich nicht wagen und das wenige Roaming ist überschaubar.

1 „Gefällt mir“

In Deutschland ist nur Allego und diverse Stadtwerke (vor allem AC) verfügbar. Mit jucr bekommt man fürs gleiche Geld mehr (AC). First charge for free ist aber nett :+1:t2:

Also ich fahre grad durch Thüringen und wohne selbst in Berlin. Die map ist sehr umfangreich ausgefüllt. 300kW Ladesäulen von Ladenetz.de für 0,3€ ist einfach super … für die 11kw Säulen gibt es Freshmile :sweat_smile: oder Jucr

2 „Gefällt mir“

Ja, Ladenetz ist drin, Allego und Fastned auch.

Aber es fehlen EnBW, ARAL, IONITY, Shell Recharge, e.on, Ladeverbund+ und viele weiter Stadtwerke etc., somit schon ziemlich lückenhaft.

1 „Gefällt mir“

Die sind dabei laut Website

1 „Gefällt mir“

wie heißt denn die deutsche Seite - kann sie nirgends finden - oder sieht man das nur in einer App?

Es gibt keine deutsche Seite. Habe es heute 2 mal ausprobiert… es gibt sogar bonuspunkte, wenn man z.B. eine Ladesäule fotografiert. Ab 5 Stück gibt es 9 kwh geschenkt. Habe 40 kWh geladen, angezeigt werden 0 Guthaben noch vorhanden. Vielleicht ähnlich wie bei Freshmile und allego

Die beste Ladeapp aus meiner Sicht, was Usability und Gestaltung angeht. Da waren Profis am Werk. Tarif ist sehr attraktiv.

4 „Gefällt mir“

Wenn man das Paket abschließt, kann man monatlich kündigen? Sehe das nicht in der App? Preise sind verlockend. Ein Preis für AC und DC so wie ich das sehe. Jedoch ist die Beschreibung dürftig.

Ja du kannst monatlich kündigen

Finde ich auch. Bei Bonnet kann man Guthaben ansammeln und z.B im Urlaub verbrauchen und den Refill Plan nach Bedarf wählen. Fastned ist auch dabei.

Gerne meinen Werbecode mit…

Elvah und Jucr haben ja jetzt faktisch keine Flatrate mehr.

Rabattcode entfernt.

5 „Gefällt mir“

Wer es mal Testen will, kann den Code „FIRSTCHARGE“ bei den kostenlosen Anmeldung verwenden. Damit ist der 1. Ladevorgang kostenlos. Über Ref gibt es auch 15 Pfund was 1 Monat (50KWh) entspricht.

3 „Gefällt mir“

Habe Lance recherchiert und nichts günstigeres gefunden nachdem elvah und Jucr die flat verabschiedet haben. Falls jemand einen 18€ Gutschein will könnt ihr mir gerne eine PN schicken

3 „Gefällt mir“

Auch gerade durch die Preiserhöhung bei JUCR auf Bonnet gestoßen. Ein paar günstig gelegene 300kW Schnelllader sind dabei, daher werde ich das Paket für 60€ mal testen. Nicht genutzte kWh werden übrigens in den nächsten Monat mitgenommen.

2 „Gefällt mir“

Da mit dem o.g. Code(s) die erste Ladung, bzw. erste Refill kostenlos ist, würde ich lieber das ganz grosse Paket nehmen :wink: Kannst dann ja kündigen und danach das kleinere nehmen.

Edit: ok, 60.-Euro ist ja das grosse Paket :wink:

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt auch erst das kleine kaufen und ohne Nachteile auf das größere wechseln

Aber der erste Monat ist doch kostenlos mit dem o.g. Code, warum also das kleine?

Leider gibt es bei mir in der Umgebuing nur 50kw-Lader von Allego, die unterstützt werden.

Ich meinte das für generell. Sicherlich wenn es umsonst ist, macht das wenig Sinn.