Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Kofferraum & Frunk Abmessungen

Ich habe auf der Suche nach den Abmessungen der Ladeflächen hier im Forum keine Details gefunden und öffne daher dieses Thread.
Abmessungen Kofferraum: -Breite: 94cm; -Höhe: 46cm; -Länge: 107cm resp. 190cm(Rücksitze geklappt)
Man findet jedoch auch das Mass 206cm, wobei da möglicherweise die Vordersitze komplett vorn stehen.

Der Raum unterhalb des Kofferraums hat folgende Masse: -Breite: 61cm; -Höhe: 30cm; -Länge: 46cm
Abmessungen des Frunk: -Breite:71cm; -Höhe: 20cm; -Länge: 38cm.
Das Kofferraumvolumen wird mit 425 Liter angegeben, wobei mir nicht klar ist wie das bestimmt wurde.
Ich habe mit meinen bescheidenen Bordmitteln die Masse in Bilder eingefügt. Gute Fotos findet man bei model3.info. Danke für die zusätzlichen Infos!


10 „Gefällt mir“

Hab mir aus diversen Videos mal das hier vermerkt:
Tesla Model 3 Trunk b x t x h 94 x 107 x 46 460 ltr

  • compartment 46 x 61 x 30 84 ltr
    Frunk 71 x 38 x 23 62 ltr
    606 ltr

Gibt es eigentlich eine Durchreiche vom Kofferraum in den Innenraum um Skier und co zu transportieren?

Nein, nur wenn man Rücksitz umklappt.

Zufällig habe ich diese Woche im Store in München alle Kofferraummaße selbst ausgemessen und notiert (Notizen liegen zuhause). Brauchst Du noch ein Maß?

Zum Thema Kofferraum Maße und Volumen gibt es schon diesen informativen Thread:
Kofferraumvolumen Model 3
Edit: Ich sehe gerade, der Thread ist unvollständig, es geht nur um das Volumen. Es gab aber noch einen anderen Thread, den ich nur noch nicht finden konnte :mrgreen:

Danke für die ausführlichen Maße.

Ich brauche eins! Ich überlege, ob ich ein Mountainbike quer hinten reinpacke, ohne Vorderrad! Also nicht! Kofferraum, sondern aufrecht durch die Beifahrertür. Wie sind die Maße des Beifahrerraums? Zb Breite…ein Mtb ohne Vorderrad hat 1,05 m.

Vielen Dank für das Ausmessen, hat mir sehr geholfen.

Du meinst den Raum zwischen rechter Kante der Mittelkonsole und Beifahrertüre? Da messe ich 64 cm. Allerdings ragt an der Beifahrertüre die Armablage etwas in den Raum hinein, so dass sich an der engsten Stelle zwischen Mittelkonsole und Armablage 56 cm ergeben.

Kann jemand vielleicht die Frunk-Maße für das 2021er Modell ergänzen?
Vielleicht hat jemans sogar mal probiert ob da so ein Standard Cabin-Trolley (max. Handgepäckgröße Flugzeug) reinpasst?
So ein Standard-Rimowa 55l Koffer hat bei mir rechteckige 40 x 55 x 23 cm .

Hier das gewünschte Foto. Es ist ein Samsonite mit den Abmassen 55x40x23. Zur Haube hin sind noch ca.2cm Luft. Aber das ist ein 2019er…

3 „Gefällt mir“

Hallo,
kann mir jemand die neuen Frunk Maße der 2021er-Modelle sagen? Danke :slight_smile:

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mein Model 3 2021 erhalten und gleich eine Reise geplant. In dem Zusammenhang habe ich die Abmessungen der wichtigsten Stauräume aufgenommen. Ich gebe Minimal- und Maximalmaße an, sofern sinnvoll, da die Kofferräume nicht kubisch gestaltet sind.

Natürlich übernehme ich keine Gewähr für die Eigenmessungen und erst recht nicht für am Ende doch nicht richtig passende Koffer, Taschen etc.

Kofferraum:
Breite: 94 (min)
Höhe: 45 (min)
Tiefe:
90 (min, rechts und links an den Seiten OBEN)
98 (max, rechts und links an den Seiten UNTEN)
91 (min, in der Mitte OBEN)
107( max, in der Mitte UNTEN)

Kofferfach unter dem Kofferraum:
Breite: 61
Höhe:
27 (min, HINTEN)
30 (max, VORNE)
Tiefe:
33 (min, UNTEN)
38 (max, UNTEN)
40 (min, OBEN)
45( max, OBEN)

Frunk:
Breite:
74 (min, UNTEN
86 (max, OBEN)
Höhe:
20 (min, VORNE)
24 (max, HINTEN)
Tiefe:
35 (min, UNTEN)

Hilft vielleicht dem einen oder anderen.

Beste Grüße

8 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man an der Stelle auch gut passende Sporttaschen empfehlen.

Beispiel:

  • Addidas Tiro Duffel L: 70 x 32 x 32 - passt ggf. in den Frunk (2021), wenn man sie nur bis auf 20 cm befüllt (sie ist zu hoch, aber die Grundmaße sehen gut aus) (noch nicht getestet).
  • Addidas Tiro Duffel S: 60 x 29 x 29 - passt ggf. in das Fach untem Kofferraumboden (noch nicht getestet).

Hallo!

Ich krame das Thema mal wieder aus…
Hat jemand schon mal 2 Fahrräder in den Trunk des M3 bekommen ??
Vielmehr geht es um 2 i:sy mit 20 Zoll Rädern und Klapppedalen.
Im MS passen die natürlich rein, aber der hat auch ne grosse Heckklappe :wink:

Grüße

Mario

Zitiere mich mal selbst :grinning:
2 Isys passen rein, aber man muss die Klappedale und die Vorderräder abbauen.
Mit Pappen zwischen den Rädern reicht der Platz in der Höhe aus und man kann das zweite Rad schön in den Kofferraum schieben :ok_hand:

Grüße
Mario

1 „Gefällt mir“