Model 3 Kofferraum & Frunk Abmessungen

Die 2. Lösung ist sehr abenteuerlich :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Kurze Rückmeldung: hab heute ca 200cm buschige Nordmanntanne problemlos transportiert.

Rückbank hinten war die breitere Hälfte umgeklappt, daneben hatte ein Kind mit Kindersitz noch Platz, Anschnallen war etwas hakelig.

Hab den Baum in eine Zeltplane eingewickelt, ging dadurch problemlos rein und raus. Hätte sicher noch 20cm länger und etwas breiter sein können, solange er gut im Netz eingespannt wird.

Kann man einen Skisack nachrüsten? Das wäre mir schon sehr wichtig, gerade wenn man an den Energiebedarf einer Dachbox denkt.

Nein, kann man nicht. Zumindest nicht ohne einiges an Aufwand und Bastelei.

Moin zusammen,

ich glaube ich bin zu blöd zum Googeln, finde aber keine Antwort:

Passt eine 2,50m lange Fußleiste komplett rein, wenn ich die Sitze umklappe und sie bis zum Beifahrersitz durchschiebe?

Ich kann gerade nicht nachmessen, will mich aber gleich im Baumarkt nicht blamieren :joy:

Ja das passt. Die Leisten sind ja flexibel.

Meiner ist starr. Hab da nicht so viel Spielraum.

Denke aber auch, dass das passen sollte. Danke dir!

Edit: Wuhu, hat gepasst, hätte sogar noch 30cm länger sein können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie groß ist der Eingang des Kofferraumes hinten?

Habe ein Kühlbox mit ca. 714 x 453 x 523 mm… (lxbxh)

Danke

Wenn Du die Maße noch brauchst messe ich mal nach.

Tippe aber darauf das es zu groß ist.

Hab gerade nur nochmal Breite gemessen weil ich eigentlich ein Solarmodul für den Balkon kaufen wollte… aber die sind alle so 110cm breit und das Model 3 kann nur 95 … jetzt muss ich für viel Aufpreis wohl irgendeinen Webshop finden.

Als Geheimtipp für alle die im Kofferraum des Model 3 nicht alles lose rumfliegen haben wollen: Bei Ikea gibt es für 5€ die Tasche GÖRSNYGG, welche perfekt reinpasst.

1 „Gefällt mir“