Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Gadgets für das M3 (bis 08.06.2021)

Was meinst du denn mit Kabelhalter?

Auf das Ordnungskästchen für die Konsole warte ich auch gerade, grmpf. Ist wohl im Container von China. Dingens für Kofferraum-Senke kam vorhin :slight_smile:

Im TMC wird von USB Sticks für die Kamera abgeraten. Da dort permanent drauf geschrieben wird, sind die ganz schnell kaputt. Am besten SD Karten für Sicherheitskameras besorgen. Die halten wesentlich länger. Gibt welche von Samsung Endurance mit 5 Jahren Garantie. Kaum teurer als normale.

Bei SSDs muss man aber wegen der Spitzenlast aufpassen. Wenn die über 2W liegt, kann es zu groben Problemen kommen.

Auf eine SD-Karte schreiben ich auch schon vor. Gibt’s ne Empfehlung bzgl. SD-Karten-Schreib/Leser?

Die Empfehlung war SD, nicht SSD

Vielleicht einen neuen Faden wert: welcher E-Scooter passt in das Model 3 Wasserbecken (unterer Kofferraumbereich)? Wobei nach diesen Abmessungen eher im Frunk. Model 3 Kofferraum & Frunk Abmessungen

Vielleicht der electrive.net/2018/08/13/na … ieb-video/ ?

Ja der müsste gehen aber was ist mit einem E-scooter?
XIAOMI MI Electric Scooter M365-EU E-Roller ist zu lang.

Oh, sorry. Zu schnell gelesen. :smiley:

Im TMC wurde dieser empfohlen und ist bei mir auch in Verwendung:
amazon.de/dp/B06XTQZS4F

SD-Karte habe ich diese:
amazon.de/dp/B07CYFR48N

Für Musik noch das hier:
amazon.de/dp/B07855LJ99

Alles angeschlossen hier dran:
amazon.de/dp/B00JX1ZS5O

Zudem noch ein Kabel des Taptes QI-Chargers an einem Port des Hubs, der andere ist direkt am anderen Port dran.

@ Daniel: Habe den Juice Booster und dann so einen Steckerhalter, Ladekabel-Organizer heist das bei Amazon.
@Okt-i: und wo soll diese Karte dann rein? der Stick wurde andernorts genau dafür empfohlen und war relative teuer, von Scandisk

Die Karte (2. Link) kommt in den Leser aus dem 1. Link

Wenn Du einen Link oder Namen des Sticks gepostet hättest, hätte ich das evtl. prüfen können. Aber so blieb mir nur der Hinweis vor Standard USB Sticks zu warnen.

Wie im Post zuvor bereits erklärt, kommt die SD Karte in den USB Adapter.

Ich würde 2 bis 3 Karpfen einsetzen, die sind sehr genügsam und Du hättest dann immer frischen Fisch dabei. :mrgreen:

P.S.: Bei uns würden die Fische nach derzeitigem Stand aber vertrocknen.

LGH

Dieser Thread macht mich noch arm :unamused: :laughing:
Hab als USB Hub aber den „Anker 4in1“ genommen, kostet 1€ mehr, ist aber noch schmaler und mit Anker bin ich bisher immer super gefahren.
Zudem hab ich die 128GBer EVO Plus SD Karte von Samsung genommen, die EVO Plus sind zwar bei der Schreibdauer auf Jahre bissel anfälliger aber haben 10 Jahre Garantie und zu not kann ich 2x die EVO Plus kaufen für eine Endurance :wink:

Und dabei fällt mir ein ich muss endlich meine 512GB Samsung EVO Plus von der Samsung Note9 Verkaufsaktion verkaufen.
Danke Thread :laughing:

Normalerweise hätte ich auch den von Anker genommen aber „deins” ist nicht abschaltbar und der abschaltbare von Anker hat Taster und keine richtigen Schalter, d.h. jedesmal wenn man in den Wagen steigt, darf man alle Tasten antippen um alles wieder zu aktivieren, da es im TMC hieß das Model 3 schaltet die USB Ports nach einigen Minuten (10 oder so?) aus. Das was ich genommen habe, war somit das einzige welches sowohl auf Wunsch abschaltbar ist und nach dem Sleep Modus eigenständig wieder aktiviert wird.

Kurze neugierige Frage: Warum willst du denn einzelne Ports ausschalten?
Ich würde gerade deswegen einen „dummen“ USB-Hub wählen damit eben immer alle Ports eingeschaltet sind.

Das kann viele Gründe haben. Ein Grund ist bei mir z.B. dass ich oft das Firmenhandy auf das Ladepad lege um es im Blickbereich zu haben. Das kann aber nicht per QI laden. Sonst blinkt das rote Lämpchen ständig. Ich finde es halt besser wenn man es abschalten kann auch wenn man es nicht nutzt.
Mein Garagentor ist auch abschließbar, aufgrund des elektrischen Antriebs kriegt man das aber auch schon so nicht auf, daher wird das Tor nie abgeschlossen. Wenn der Antrieb mal ausfallen sollte, kann ich es auf manuell stellen und bei Bedarf das Tor abschließen. :wink:

amazon.de/gp/product/B07MCS … UTF8&psc=1

also das Kästchen past super. für mich ein must have, alleine wegen der sonnenbrille…

Für die Hälfte auch direkt aus China… Versand dauert dann halt 2-3 Wochen. :wink:
Aber ich möchte es auch nicht mehr missen!