Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Innenraummaße 3LR

Hallo zusammen,
in Kürze kommt mein neuer 3LR zu mir. Nun habe ich einen etwas ausgefallenen Beruf und muss - ebenfalls in absehbarer Zeit - ein Cembalo (Nachbau eines historischen Tasteninstruments) transportieren. Länge ist 2,18m und Breite 0,98m. Kriege ich das irgendwie in den Tesla oder muss ich meinen Touran so lange noch behalten?
Danke für Eure Hilfe!
Und verzeiht bitte, wenn ich zu blöd war, das Thema in den bisherigen Beiträgen zu finden. Bin noch ein Frischling!

Sitze umlegen - dann sollte es passen.
Höhe wäre noch interessant.

Weiß ich leider nicht, warte noch auf die Antwort meiner Cembalobauerin, sollte aber nicht mehr als 40cm sein.

Dann kriegst du das Ding rein mit 98% Wahrscheinlichkeit :slight_smile:

Vielen Dank!

Eher gar nicht:

Die Breite zwischen den Radkästen beträgt 94cm. Auch mit der Höhe wird es sehr eng, wegen der Ladekante stehen nicht die ganzen 46cm zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Breite nachgemssen - 98 cm (LR 2021)

Erstaunlich - bei meinem LR von 2019 sinds knapp 95cm.
Wird auf jeden Fall sehr knapp. Auch mit der Länge - und mit dem „Einfädeln“ durch die Öffnung.

Ja, das habe ich auch nicht bedacht.
Hatte den Kofferraum breiter in Erinnerung. Meine größte Sorge war eher die Länge.

Die Länge ist doch schon das KO-Kriterium. 2,06 kriegt man nur rein, wenn der Sitz ganz vorne steht. (Ich habe gerade gestern ein etwas längeres Paket reingeladen.) Mit dem Beifahrersitz kann man das vielleicht noch machen, aber es muss ja auch jemand fahren… und @Lucias Paket ist 2,18.

Es passt nicht.

KF

1 „Gefällt mir“

Höhe: Ich hab mal gemessen, dass man bei voller Länge (also ohne irgendwie kippen zu können) eine Höhe von 42cm unter der Hutablage durchbringt.

Danke Euch allen!

Aufpassen mit “Easy Entry” damit derSitz nicht zurück fährt und das gute Stück keinen Schaden nimmt!