system
11. August 2026 um 16:56
1
Fortsetzung der Diskussion von Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 5) - #5079 von Saphre .
Vorherige Diskussionen:
Parallelthread zur aktiven Verfolgung eurer Bestellung …
Tesla Order Status Tracker (TOST)
Tabelle Bestellstatistik Model 3 Highland ← bitte eintragen
Aktuelle Übersicht der Tesla-Schiffe → grün=bestätigt, orange=verdächtig
Allgemeine Info … Abfahrt des ersten Quartalschiffs in Shanghai frühestens in der letzten Woche des vorherigen Quartals und Ankunft im Zielhafen ca. 5 Wochen nach Abfahrt in Shanghai.
Die wesentlichen Unterschiede der Standard- und Premiumvariante beim Model 3
Hilfe für Neueinsteiger und erste Erfahrungen mit dem neuen Tesla
Viele Infos zu Bestellung und Lieferung Model Y und Model 3 …
__________________________________________________________________________________
Und aus aktuellem Anlass ein neuer Thread, der hoffentlich bald Geschichte ist …
Dieser Thread ist eine Abspaltung vom bestehenden Thread „Model 3 Highland – Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 6)“ .
Hier sollen gezielt wichtige Informationen, Neuigkeiten und belastbare Hinweise rund um die aktuell verzögerten Auslieferungen des Tesla Model 3 Premium gesammelt werden – z. B. zu VIN-Zuteilungen, Lieferfenstern, Schiffen, Logistik und offiziellen oder nachvollziehbaren Aussagen von Tesla.
Ziel ist eine übersichtliche Anlaufstelle ohne die allgemeinen Bestell- und Ausli…
1 „Gefällt mir“
Geil
Ich glaub es nicht: Teil 6 vor der ersten Auslieferung
EDIT: Dritter zu sein ist auch
1 „Gefällt mir“
Schade, ich hatte echt gehofft die Premium VINs kommen noch in Teil 5
6 „Gefällt mir“
Ganz komisch. Vielleicht bei mir so süß, weil ich Dr. Zulassung benutzt habe?
Ja liebe OEler, was machen wir jetzt in diesem Forum nachdem unsere Autos da sind? Einfach so nicht mehr jeden Tag nachzuschauen wird crazyyyyyy.
Hab klassisch zugelassen, also am Dr. kann es nicht liegen.
Hab plötzlich ganz viel Zeit wenn das hier zu Ende geht…dann werd ich wohl immer mit dem Tesla unterwegs sein.
1 „Gefällt mir“
Ihr habt ja alles gegeben.
Und da ist es… ich spüre in diesem Teil wird alles Gut!
3 „Gefällt mir“
Tom0815
11. August 2026 um 16:59
10
Geht bald los mit Premium
@Kröte was sagt dein Toilettengang?
5 „Gefällt mir“
Karpfen
11. August 2026 um 17:00
11
Beim Laden dann über den Browser immer ins Forum
1 „Gefällt mir“
TM3fcb
11. August 2026 um 17:02
12
Hätte niemals gedacht dass es mal soweit kommt glaube bin seit Teil 2 am Start
10 „Gefällt mir“
Prs7
11. August 2026 um 17:02
13
8 „Gefällt mir“
Gibt es gewisse Tage oder Zeitpunkte an denen VIN’s verteilt werden? Weil heute um 16 Uhr waren ja alle am hoffen.
FFM_98
11. August 2026 um 17:09
16
@Christian606 Welchen Zeitraum hattest du, bevor der Termin dir angeboten wurde? Und war das „proaktiv“ oder auf deine Nachfrage hin?
Ich habe nun alles erledigt mit Zulassung, Versicherung und konnte jetzt auch einen Abholtermin für den 21.08. in Hannover buchen.
Hoffe echt das alles klappt, meine Aufregung ist unbeschreiblich groß.
Wenn wirkaufendeinauto jetzt noch meinen alten Wagen zu nem vernünftigen Preis kauft bin ich glücklich.
Ist noch jemand hier der in Hannover abholt ?
2 „Gefällt mir“
Saphre
11. August 2026 um 17:17
18
Die letzten VINs wurden immer ab 16 Uhr verteilt. Kann aber auch zu jeder anderen Zeit bspw. nachts passieren.
1 „Gefällt mir“
MAK06
11. August 2026 um 17:20
19
Ja ich . Lasse aber erst Samstag zu. Mal sehen wann dann der abholtermin ist. Aber eigentlich müsstet der auf der Nova sein laut Vin . Keine Ahnung warum ich schon alle Unterlagen bekommen habe.
1 „Gefällt mir“
Matey
11. August 2026 um 17:24
20
Hallo, ich frage mich, ob die Fahrzeuge für Koper tatsächlich auf dem Schiff GLOVIS SYMPHONY sind. Ich habe am 3.8. die Fahrgestellnummer 940 erhalten, was bedeuten würde, dass sie mir sehr früh zugeteilt wurde.