Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 1) - #5064 von Haz0r.

Vorherige Diskussionen:

Parallelthread zur aktiven Verfolgung eurer Bestellung …

Tesla Order Status Tracker (TOST)

Tabelle Bestellstatistik Model 3 Highland ← bitte eintragen

Aktuelle Übersicht der Tesla-Schiffe → grün=bestätigt, orange=verdächtig

Allgemeine Info … Abfahrt des ersten Quartalschiffs in Shanghai frühestens in der letzten Woche des vorherigen Quartals und Ankunft im Zielhafen ca. 5 Wochen nach Abfahrt in Shanghai.

Hilfe für Neueinsteiger und erste Erfahrungen mit dem neuen Tesla

Erster lol

7 „Gefällt mir“

Hallo,

Meine erste Beteiligung hier im Forum, also seid bitte gnädig.

Ich habe am 08.03. meinen M3 LR RWD mit AHK bestellt. Finanzierung hat alles geklappt. VIN ist da, Brief ist da. Bis hier her alles gut.

In der TOST App steht bei mir der 15,4“ Display und Dachhimmel unbekannt. Ich würde mich wahnsinnig über das 16er und noch mehr über den schwarzen Himmel freuen.

Aber…

Ich bin auch in einigen Tesla Gruppen auf FB aus dem amerikanischen Raum. Hier wurden jetzt immer mehr Innenraumbilder vom model Y aus Berlin gepostet. Standard mit schwarzen Innenraum.

Würde es nicht schon Bilder geben, wenn der M3 über neue Ausstattungsmerkmale verfügen würde?

Sollte irgend wer Infos diesbezüglich haben würde ich mich sehr freuen, diese lesen oder sehen zu dürfen.

Ach ja… und meine Auslieferung wurde leider auch von 26.04. auf 20.-27.05 verschoben… ärgert mich natürlich auch wahnsinnig…

1 „Gefällt mir“

Das M3 wird in China gebaut.

Da es noch keinerlei Infos direkt aus China (geschweige denn Bilder von M3 mit den Änderungen) gibt, sind die aktuell gebauten und in der Produktion befindlichen Fahrzeuge mit Sicherheit ohne diese Änderung.

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute meine Papiere bekommen.

RWD Standard, VIN 818, bestellt am 23.03.

2 „Gefällt mir“

Gerade vorhin wurde auch mein Auslieferungstermin von Anfang Mai auf 20. bis 27. Mai geändert.
Warum das nicht schneller bzw. in einem für alle geht verwundert doch ein bisschen….

Edit:
Übrigens kam die Info nur per App.

Welche Felgen hat das m3h lr eingetragen?

1 „Gefällt mir“

Wenigstens genügend Zeit das Auto vor Auslieferung anzumelden :+1:

18 x 8.5J ET38mm

1 „Gefällt mir“

Mein Gefühl ist, dass die Zuteilungen und Lieferzeitanpassungen manuell durchgeführt werden. Sonst würden alle Zuteilungen eines Schiffes auf die Sekunde zeitgleich erfolgen. Dem scheint aber nicht so zu sein. Wenn es manuell geschieht, dann eben nach und nach. So erklären sich die unterschiedlichen Zeitpunkte zu denen Verschiebungen in den Apps kommuniziert werden.

1 „Gefällt mir“

Also muessten die gehen?

Hallo @Boko ,

Die Schiffe, die Teslas transportieren, haben das Rote Meer seit mehr als zwei Jahren nicht mehr durchfahren und fahren ausnahmslos alle um den afrikanischen Kontinent herum in Richtung Kap der Guten Hoffnung.

3 „Gefällt mir“

Paul mein Held

2 „Gefällt mir“

kannst du dem Paul mal wegen dem schwarzen Dachhimmel und Display fragen? Meine Beraterine scheint untergetaucht zu sein.

Mensch die wissen nichts darueber, beobachte twitter china und wenn ja jemand was schwarzes postet kommt es

2 „Gefällt mir“

je mehr druck desto wahrscheinlicher wirds. Du solltest deine Bestellung ebenfalls stronieren.

Nein, dann verlier ich mein fsd.

du hast FSD gebucht ?? Wie sicher bist du, dass es kommen wird ?

Zulassungspapiere meines Model 3 standard wurden heute versendet. :blush:

3 „Gefällt mir“

Nein ich habe es nicht gebucht, ich habe es gekauft und transferiere es. Damit ich es auf einem hw4 auto habe

1 „Gefällt mir“