Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 3)

Fortsetzung der Diskussion von Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 2) - #5052 von xyz1905.

Vorherige Diskussionen:

Parallelthread zur aktiven Verfolgung eurer Bestellung …

Tesla Order Status Tracker (TOST)

Tabelle Bestellstatistik Model 3 Highland ← bitte eintragen

Aktuelle Übersicht der Tesla-Schiffe → grün=bestätigt, orange=verdächtig

Allgemeine Info … Abfahrt des ersten Quartalschiffs in Shanghai frühestens in der letzten Woche des vorherigen Quartals und Ankunft im Zielhafen ca. 5 Wochen nach Abfahrt in Shanghai.

Hilfe für Neueinsteiger und erste Erfahrungen mit dem neuen Tesla

1 „Gefällt mir“

Erster :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

Wurde bei jemandem mit Abholung am Wochenende in Dortmund der Termin mittlerweile vorgezogen?

2 „Gefällt mir“

So - nachdem ich seit dem 30.04. auf eine Reaktion von Santander gewartet hatte, kam heute endlich die Bestätigung über die finale Zusage. Hab in der App bestätigt.

Damit es jetzt weiter geht muss ich noch die Anzahlung tätigen, dann werden erst Papiere versendet, wenn ich das richtig im Kopf habe

Auto steht aktuell nach wie vor auf einem Zeitraum Ende Juni.

1 „Gefällt mir“

Die Anzahlung kann man erst machen, wenn man eine VIN zugeordnet bekommt, oder?

Du bekommst eine Aufforderung von Tesla jetzt zu bezahlen. In der App und im Chat.

3 „Gefällt mir“

@heinz2k das ist ja abgefahren. Ich habe 828 und kann am 28.5. abholen. Würden wohl erst am 27. ankommen. Wann hast Du den Termin bekommen?

Hatte 26.05.

nun 22.06.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand die Tage den Standart Hinterradantrieb bestellst, als schon dran stand: voraussichtlich Lieferung August bis September ?

Blieb das dann so ?

Ich habe mit der Tesla Hotline telefoniert und mir wurde gesagt das es auch viel schneller gehen kann.

Da ich weiterhin die zweite Juniwoche im Urlaub bin, habe ich Angst :sweat_smile:

Mir wäre frühestens Ende Juni tatsächlich am liebsten.

Oder kann man irgendwie nach der Bestellung angeben das man zu Zeitraum X nicht kann, sollte es da kommen und die planen direkt dementsprechend?

Du kannst doch bestellen und dann einfach deinen Urlaub bei Tesla im System hinterlegen. Ist dann kein Problem so lange du bis Ende Q2 dein Auto holst. Vorausgesetzt du bekommst eine Auto noch zugewiesen

Hast du selber nachgefragt oder haben die den Termin vorgezogen das würde mich echt interessieren. Mein Abholtermin für die Vin 833 ist am 28.05 in Dortmund…wäre natürlich nice wenn es eher gehen würde.

2 „Gefällt mir“

Habe auch jetzt am Mittwoch Termin 829er vin

@Tom02: Auch hier noch einmal die Frage (bisher hat leider noch keiner geantwortet…): Wie hast Du den früheren Termin bekommen? Aktiv nachgefragt oder erschien der einfach in der App?

1 „Gefällt mir“

Moin

Ich habe am 14.05 ein M3 Standard in weiß mit AHK bestellt.

Bei der Bestellung war die Lieferzeitraum August/September.

Nachdem die Finanzierung und alles andere erledigt war, sprang die Lieferzeit in der App auf 25.07 - 24.08.

1 „Gefällt mir“

Servus zusammen, hatte eigentlich vor ein M3 Standard aus dem Bestand zu bestellen. Bis vor ein paar Tagen waren einige Fahrzeuge verfügbar. Jetzt sind alle weg. Hat jemand zufällig irgendwelche Infos oder Aussagen aus den Stores, ob diese zeitnah wieder rein kommen oder sind auch die Modelle aktuell ausverkauft?

2 „Gefällt mir“

@Tom02 hatte im letzten Thread geschrieben, dass er bzgl eines früheren Termins geschrieben hat. Also entweder Chat oder Mail :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Ich wurde heute Mittag angerufen, dass das Auto morgen da ist und ich gerne auch am Mittwoch vorbei kommen kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, das M3 heute nach sagenhaften 17 Tagen Wartezeit abgeholt, geladen war er zu 100%, keinerlei Macken dran, zumindest bei Abfahrt. Bei Ankunft direkt das schöne Weiß mit 12 Millionen Mückenleichen versaut. Sehr zufrieden :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Würd ich auch nehmen :slight_smile: Denke aber, dass es bei Abholung am Freitag bleiben wird,
Ein Tag später dann gleich der erste Roadtrip mit ~800km

3 „Gefällt mir“

Sehr cool Viel Spaß :slight_smile: Welche Vin hast du ?

So muss das sein :rofl: