Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 5)

Fortsetzung der Diskussion von Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 4) - #5129 von ModelloTre.

Vorherige Diskussionen:

Parallelthread zur aktiven Verfolgung eurer Bestellung …

Tesla Order Status Tracker (TOST)

Tabelle Bestellstatistik Model 3 Highland ← bitte eintragen

Aktuelle Übersicht der Tesla-Schiffe → grün=bestätigt, orange=verdächtig

Allgemeine Info … Abfahrt des ersten Quartalschiffs in Shanghai frühestens in der letzten Woche des vorherigen Quartals und Ankunft im Zielhafen ca. 5 Wochen nach Abfahrt in Shanghai.

Die wesentlichen Unterschiede der Standard- und Premiumvariante beim Model 3

Hilfe für Neueinsteiger und erste Erfahrungen mit dem neuen Tesla

1 „Gefällt mir“

Wollte auch mal Erster sein

4 „Gefällt mir“

Auf einen neuen Thread voller Verschwörungstheorien zur Ocean Express

14 „Gefällt mir“

Guten Morgen….

Zu mindestens liegt die OE schon mal richtig :smiling_face_with_sunglasses: optimistisch bleiben :folded_hands:t2:

4 „Gefällt mir“

Das ging ja fix, ist schon mein 3. Eintrag zum Thema seit Bestellung.

1 „Gefällt mir“

Tja, wir sind hier alle Deprimiert und wer hätte gedacht das ihr Name schon nach der Jungfernfahrt etwas angepasst werden muss: Ocean Depress

15 „Gefällt mir“

Also, ich wünsche diese Woche für den OCEAN EXPRESS-Leute eine schnelle und Verschwörungstheoriearme Abwicklung, und für uns September-Kandidaten ein baldige VIN von einer der 4 GLOVIS XY :blush:

11 „Gefällt mir“

Für einen Montag sind das mal gute News…

1 „Gefällt mir“

Ich könnte immer noch heulen, dass ich meinen Urlaub ohne Auto verbringen muss :smiling_face_with_tear::melting_face::joy:.

Nach 2 Monaten ohne fahrbaren Untersatz, lernt man so eine Karre richtig zu schätzen :joy:.

6 „Gefällt mir“

Wenn es an den Sunwoda Akkus liegen würde, wären ja nur die Standard Range davon betroffen. Sunwoda liefert anscheinend nur LFP Akkus an Tesla. Selbst wenn man die Premium Typen nicht entladen könnte, weil kein Platz da ist, hätte man doch wenigstens schon mal die VINs bekommen.

Ich hoffe immer noch auf ein Wunder, dass diese oder nächste Woche Auslieferungen stattfinden und ich am 07.08 damit in Urlaub kann :smiley:

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen. :woman_raising_hand:t2:

Wenn sie noch nicht abgeladen hat, wird denke ich diese Woche nichts mehr mit ausliefern. Die brauchen auch etwas zum abladen, ins DC und zum aufbereiten. Aber da wir bei Tesla sind ist nichts unmöglich :rofl:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

aber denkt ihr die haben schon abgeladen oder werden überhaupt noch abladen?

So wie ich das gehört habe kostet das immense Summen da noch länger am Hafen zu stehen als nötig.

Irgendetwas muss ja bald passieren.

Guten Morgen,

werden die Autos da in eine Waschanlage gefahren dann?

Ich hab schon den Traum am Samstag mit dem Tesla in den Urlaub zu fahren aufgegeben :smiley: Da muss wohl mein altes Gefährt aus 96’ noch durchhalten.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Leidensgenossen, willkommen in Teil 5 :smiley:

Habe soeben mit Hanau gesprochen, sehr freundlich und sachlich, so wie es sein soll. Auf meine Frage warum man nicht auf meine Fragen reagiert hat wie es zu solchen Verschiebungen kommen kann wurde mir ein telefonische Schulterzucken entgegengebracht.

Ich habe dann meinen Wunsch nach Stornierung kundgetan, das hat den MA gefühlt schon geschockt. Ich habe dann auf meine Recherchen (u.a. hier im Forum) hingewiesen und das ich einfach ein schlechtes Gefühl habe. Das war für den MA dann total ok, Stornierung kam schon und somit bin ich vorerst hier raus…

Ich werde die Situation aus Interesse weiter verfolgen und dann im Januar neu entscheiden, weil eigentlich will ich so einen Karren haben! :heart_eyes:

Euch bis dahin alles Gute! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Lt Gemini (ja ich weiß, KI) hat dieser Bereich im Hafen u.a. auch diese Funktion:

„Am Kai befinden sich eigene Vehicle Processing Centres (VPC), in denen importierte Fahrzeuge direkt nach dem Von-Bord-Fahren inspiziert, aufbereitet und für den Händler- und Endkundentransport vorbereitet werden (z. B. Qualitätsprüfungen, Software-Updates, Zubehör-Montage).“

Für mich klingt das nach einem passenden Bereich für die anstehenden Aufgaben, die (mutmaßlich) erledigt werden müssen.

Ich fahre auch mit meinem Verbrenner, allerdings aus 2016, am Sonntag nach Italien und die Diesel-Preis alles andere als erfreulich ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, man darf gespannt bleiben…

Leichte Hoffnungen mache ich mir auch, dass es doch schnell geht jetzt. Habe aber die Befürchtung, dass wir OE´ler uns noch auf eine Zeit volle Unsicherheit und Terminverschiebungen einrichten müssen…

Ich muss mich jetzt um einen Leihwagen kümmern, am besten mit sehr variabler Laufzeit. Hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung für´s Rhein-Main-Gebiet?

Ich hab mich schon bei den gängigen Anbietern informiert, aber für unter 500€ im Monat mit max 500km im Monat hab ich nichts gefunden…

(Bin unter 25 und brauche Automatik, das machts wsl teurer)