Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 7)

Fortsetzung der Diskussion von Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 6) - #5076 von Dadic71.

Vorherige Diskussionen:

Parallelthread zur aktiven Verfolgung eurer Bestellung …

Tesla Order Status Tracker (TOST)

Tabelle Bestellstatistik Model 3 Highland ← bitte eintragen

Aktuelle Übersicht der Tesla-Schiffe → grün=bestätigt, orange=verdächtig

Allgemeine Info … Abfahrt des ersten Quartalschiffs in Shanghai frühestens in der letzten Woche des vorherigen Quartals und Ankunft im Zielhafen ca. 5 Wochen nach Abfahrt in Shanghai.

Die wesentlichen Unterschiede der Standard- und Premiumvariante beim Model 3

Hilfe für Neueinsteiger und erste Erfahrungen mit dem neuen Tesla

Viele Infos zu Bestellung und Lieferung Model Y und Model 3 …

Auf ein neues! Das wir in Teil 7 ganz viele Auslieferungs Bilder bekommen :partying_face: :heart_hands:t3:

20 „Gefällt mir“

heute bestellt, Model 3 LR RWD, blau, weißer Innenraum, Lieferfenster aktuell Nov-Dez 2026

13 „Gefällt mir“

Glückwunsch :confetti_ball: und herzlichen willkommen unter den wartenden. :woman_raising_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Gratulation, hoffentlich musst du nicht so lange warten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nachdem alle ganz aufgeregt waren, weil es nicht weiter ging, sind jetzt alle aufgeregt, weil es weiter geht. Viel besser so!

10 „Gefällt mir“

Neues Top Thema, sind nicht mehr die VINs, sonder die Fahrzeugpapiere… und irgendwann hagelt es Auslieferungsbilder :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wäre lustig, wenn du diese Woche eine VIN bekommst :rofl:

4 „Gefällt mir“

Wenn er Glück hat, sind noch Fahrzeuge aufm Schiff frei. :joy:

3 „Gefällt mir“

so schnell hab ich meinen Verbrenner dann wahrscheinlich doch nicht verkauft :smiley: wir sind sehr gespannt!

2 „Gefällt mir“

Ist mein Verständnis richtig, dass die Schätzung „VIN ist auf Schiff XY“ auf den Webseiten tesla.propl.eu und tff-ship-tracking.pages.dev, allein darauf baut, was die Forenmitglieder hier posten wenn ihre VIN mit Bestelldatum zugewiesen wird?

Hat schon wer Fahrzeugpapiere? Meine sollen diese Woche ankommen lt. Mitarbeiter

Mein Lieferfenster ist 15.09.-22.09. Und jetzt das: „Die Zulassungsbehörde in Wiesbaden bleibt wegen einer umfangreichen Systemumstellung […] Donnerstag, 10. September und Freitag, 11. September [geschlossen]. […] Von Montag, 7. September, bis einschließlich Mittwoch, 16. September, steht das Onlineportal für die An-, Um- oder Abmeldung von Fahrzeugen nicht zur Verfügung.

Was Tesla an Nerven übriggelassen hat, vernichtet das Amt … :zany_face:

[Quelle: Warum die Zulassungsbehörde in Wiesbaden tagelang schließt]

1 „Gefällt mir“

Was muss man eigentlich noch alles Erledigen für die Fahrzeugabholung? Sind Kennzeichenhalter vormontiert? Kann man eigene mitbringen die montiert werden? (Die Gelegenheit für einen „Ocean Express Survivor“-Hinweis auf dem Kennzeichenhalter!), sind bereits Fußmatten im Auto? Warndreieck? Verbandskasten? Ladekabel in welcher Länge?

Ich bekam heute die Versandbestätigung vom österreichischen Logikstikpartner. Sollten diese Woche ankommen.

4 „Gefällt mir“

Wie ist der Status in der App? Bei Schritt 4

ne ist alles nicht dabei bzw. nicht montiert. Auch Räder musst du selbst mitbringen.

6 „Gefällt mir“

Ja. Kennzeichenhaltet sind vormontiert. Wenn du da ein anderes haben willst, musst du es selbst vor Ort machen. Die Auslieferungszentren sind keine klassischen Autohäuser mit Werkstatt. Da gibt es also keine Kfz-Mechaniker. Meist nur kaufmännische Mitarbeiter, wenn nicht sogar nur studentische Kräfte, die eben die Auslieferungen ausführen.

Verbandskasten inkl. Warnweste und Warndreieck ist natürlich im Fahrzeug bei Auslieferung vorhanden. Ladekabel auch. Hier immer mal abweichende Hersteller und Längen zwischen 5-7 Meter.

1 „Gefällt mir“

Einige VINs kannst du auch über eine externe Seite tracken. Hier: Track Car Shipment by VIN: Free RoRo Tracker - Logisoft

Woher die die Daten haben :person_shrugging:

Aber z.B. die 957er sind nicht trackbar. Glaube, das galt für alle GLOVIS NOVA VINs.

1 „Gefällt mir“

Habe letzten Donnerstag vom M3 Premium RWD auf AWD gewechselt und Zack ein Tag danach kamen die VIN :smiley: habe dementsprechend noch keinen bekommen. Was ist eure ehrliche Einschätzung? Ich brauch mit keinem mehr rechnen oder?

Wann denkt ihr wird es dann wieder losgehen?

Ergänzung: Voraussichtliche Lieferung ist immernoch der 07.09 - 15.09

Glückwunsch an alle! Ich hoffe ihr bekommt ohne jegliche Komplikationen ganz zügig eure Fahrzeuge