Allgemeine Info … Abfahrt des ersten Quartalschiffs in Shanghai frühestens in der letzten Woche des vorherigen Quartals und Ankunft im Zielhafen ca. 5 Wochen nach Abfahrt in Shanghai.
Ist mein Verständnis richtig, dass die Schätzung „VIN ist auf Schiff XY“ auf den Webseiten tesla.propl.eu und tff-ship-tracking.pages.dev, allein darauf baut, was die Forenmitglieder hier posten wenn ihre VIN mit Bestelldatum zugewiesen wird?
Mein Lieferfenster ist 15.09.-22.09. Und jetzt das: „Die Zulassungsbehörde in Wiesbaden bleibt wegen einer umfangreichen Systemumstellung […] Donnerstag, 10. September und Freitag, 11. September [geschlossen]. […] Von Montag, 7. September, bis einschließlich Mittwoch, 16. September, steht das Onlineportal für die An-, Um- oder Abmeldung von Fahrzeugen nicht zur Verfügung.“
Was Tesla an Nerven übriggelassen hat, vernichtet das Amt …
Was muss man eigentlich noch alles Erledigen für die Fahrzeugabholung? Sind Kennzeichenhalter vormontiert? Kann man eigene mitbringen die montiert werden? (Die Gelegenheit für einen „Ocean Express Survivor“-Hinweis auf dem Kennzeichenhalter!), sind bereits Fußmatten im Auto? Warndreieck? Verbandskasten? Ladekabel in welcher Länge?
Ja. Kennzeichenhaltet sind vormontiert. Wenn du da ein anderes haben willst, musst du es selbst vor Ort machen. Die Auslieferungszentren sind keine klassischen Autohäuser mit Werkstatt. Da gibt es also keine Kfz-Mechaniker. Meist nur kaufmännische Mitarbeiter, wenn nicht sogar nur studentische Kräfte, die eben die Auslieferungen ausführen.
Verbandskasten inkl. Warnweste und Warndreieck ist natürlich im Fahrzeug bei Auslieferung vorhanden. Ladekabel auch. Hier immer mal abweichende Hersteller und Längen zwischen 5-7 Meter.
Habe letzten Donnerstag vom M3 Premium RWD auf AWD gewechselt und Zack ein Tag danach kamen die VIN habe dementsprechend noch keinen bekommen. Was ist eure ehrliche Einschätzung? Ich brauch mit keinem mehr rechnen oder?
Wann denkt ihr wird es dann wieder losgehen?
Ergänzung: Voraussichtliche Lieferung ist immernoch der 07.09 - 15.09
Glückwunsch an alle! Ich hoffe ihr bekommt ohne jegliche Komplikationen ganz zügig eure Fahrzeuge