In diese Tabelle könnt ihr eure Bestellung eintragen und mit anderen vergleichen.
Pro Quartal gibt es einen Bereich mit Bestelldaten und es gibt viele bunte Statistiken.
Vorteile gegenüber dem bisherigen Google Sheet (aus dem die Daten importiert wurden):
Jeder kann nur noch seinen eigenen Eintrag erzeugen und bearbeiten.
Es gibt ein übersichtliches Eingabe-Formular für die Fahrzeugdaten.
Es kann nach belieben gefiltert werden, ohne Daten zu zerstören.
Statistiken werden automatisch erstellt, auch für zukünftige Quartale.
Es werden Model 3 und Model Y Bestellungen zusammen verwaltet.
Alles sollte hoffentlich für die meisten selbsterklärend sein. Solltet ihr Probleme, Fragen oder Feedback haben, meldet euch gerne hier im Thread.
Danke für die Blumen, aber erstellt hat sie jemand anderes. Ich weiß gar nicht mehr wer es war. Ich habe mich drum gekümmert und den Thread dazu angelegt.
Vielen Dank für die Tabelle und die ursprüngliche Idee von @Monkey . Vorausgesetzt, jeder hat die Daten korrekt eingetragen und keine Schreibfehler oder Zahlendreher drin, ist es interessant zu beobachten, wie (auf den ersten Blick) willkürlich Fahrzeuge zugeteilt werden.
Da ich aber eigentlich nicht von Willkür ausgehe, stellt sich die Frage nach der Zuteilungslogik. Als Beispiel wurde ein, zu meiner Bestellung, identisches Fahrzeug (Zeile 22, leider kein Username) 5 Tage später bestellt und dem Besteller wurde offensichtlich ein bereits produziertes Fahrzeug zugeteilt. Ich hab da kein Problem mit, frage mich aber trotzdem, warum ich es, trotz früherer Bestellung, nicht zugeteilt bekommen habe. Was mag da der Grund sein?
Ich würde vorschlagen die Diskussionen zum Thema Wann/Warum/Wer/Wie/Wo/Was ausgeliefert wird im originalen Auslieferungs Thread zu belassen und hier lediglich die funktionalen Themen zur Tabelle zu halten. Sonst haben wir hier Ruckzuck nen zweiten Auslieferungs Thread
Bezüglich Standard SR/LR fehlt hier eine Spalte für den Akku.
Ein festes Auslieferungsdatum im März ist glaube ich nicht realistisch.
Installiert euch mal TOST, um genauere Daten zu eurer Bestellung und Auslieferung zu bekommen. → Tesla Order Status Tracker
Zugeteilt / gebaut / ausgeliefert wird bei Tesla nicht strikt nach Bestelldatum / VIN, sondern eher nach dem Zufallsprizip. Die Bestell-Reihenfolge wird nur sehr grob berücksichtigt.
Interessant wie hoch der RWD-Anteil beim M3 liegt. Beim MY unter 20%.
Sorry, ich hab’s mit dem MY verwechselt. Da gibt’s den Standard auch als Long Ranger.
Passt schon so wie es ist. Man braucht alles was es zu bestellen gibt.
Bekommst du jetzt auch ein Fahrzeug das es nicht mehr gibt, da du scheinbar noch keine Auslieferung hast würde ich fast vermuten dass du eine der neuen Varianten bekommst?
Wenn ich da jetzt ne Spalte einführe für Optionen die es nicht mehr gibt, stiftet das glaube mehr Verwirrung als es löst. Da “Premium” und “RWD” ja noch stimmt, würde ich das einfach über den Akku Differenzieren und das hinten bei Typ angeben.