Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 1)

Die Model Y - Adaption des beliebten Themas vom Model 3.
„ kurze Fragen“, für die man kein eigenes Thema erstellen möchte und für die es sonst kein passendes Thema gibt

5 „Gefällt mir“

Hat einer schon die Kofferraumbeleuchtung um MY gesehen? Beim M3 war die ja nicht so toll und ich hab hellere LED’s eingebaut. Ist das beim MY auch so?

1 „Gefällt mir“

Ist nur 1x LED, aber sollte laut TMC Thread ausreichend sein: https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/model-y-trunk-lighting.206897/

2 „Gefällt mir“

Hat denn schon jemand sein MY ausgeliefert bekommen? Wo gebaut? In Berlin ja wohl noch nicht?

Ich denke: (kurze Antwort)
Nein - ? - Nein.
Warte noch 'ne Woche, dann gibt’s hier die ersten MY aus China.

im Auslieferungsthread gibt es einen Link zu einer Excel-Liste wo sich einige Besteller mit ihrem Auslieferungsdatum eingetragen haben. Die früheste Auslieferung in D ist am 23.08. in Hannover

1 „Gefällt mir“

Ab 21.08 kann man sie sich offiziell anschauen.

Standorte Probefahrt MY

1 „Gefällt mir“

Hi ich hätte 2 kurze Fragen:

  • hat der Beifahrersitz ebenfalls ISOFIX Vorbereitungen?
  • Was ist das effektive Leergewicht des Fahrzeugs?

Ich parke teilweise auf einer Wöhr-Doppelparker-Anlage und dort sind Max. 2.000 KG zulässig, nach dem COC Angaben wäre das Fahrzeug ja drüber. Wobei in dieser Angabe ja noch ein Fahrer mit 75KG berücksichtigt ist, dann würde es wieder passen. :thinking:

Nope, sorry.

Ich weiss zwar, dass es X-verschiedene Software gibt die einem Einblick in den eigenen Tesla gibt (so wie scan my tesla und Teslafi) aber welche wurde denn im Forum als die beste befunden?

Hat die Key-Karte eine Scheckkartengröße?

Ja, hat sie!

1 „Gefällt mir“

Sogar 2. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer noch nicht das deutsche Handbuch hat……
https://www.tesla.com/sites/default/files/model_y_owners_manual_europe_de.pdf?fbclid=IwAR0EvWkSRuoJ74N-lTgTCJt4aObfrbQFRi4AjCa36k4-JPObzTNkoR_1QdY

7 „Gefällt mir“

Cloud, Abo, selber hosten, mit app, ohne app…?

Da gibt es keine kurze Antwort. Guck doch mal dort vorbei:

Ich nutze Teslalogger in Docker auf meinem Server.

3 „Gefällt mir“

Moin.
K.A. ob es hier her passt, MY gerade in MA SeC gesehen inkl. YouTube Team.
Wirklich schön in 3D
Wollte n Bild hochladen, klappt irgendwie nicht…

Es gibt extra einen Thread Model Y Bilder und Videos :blush:

Kann mir wer sagen warum man den Biow. defence Mode nicht dauerhaft eingeschaltet haben soll ?

Verbraucht sehr viel Energie

Ziffer G in der ZB Teil 1 spricht von 2056kg, da ist m.W. der Fahrer mit eingeschlossen, sollte also passen. Die Frage ist ja auch ob ein paar kg hin oder her unmittelbar zu einem Problem führen?

1 „Gefällt mir“