Fortsetzung der Diskussion von Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 4) - #5074 von SvenMD.
Vorherige Diskussionen:
Fortsetzung der Diskussion von Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 4) - #5074 von SvenMD.
Vorherige Diskussionen:
Fortsetzung der Diskussion von Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 4):
Tesla verbaut in allen Modellen als Bremskraftverstärker den iBooster von Bosch - der kann das theoretisch alles, was du sagst, Kosten gespart wurden da also nicht.
Es ist, wie schon im letzten Thread-Teil erwähnt schlicht eine Philosophiefrage beim Thema Bremsen…da gab es schon viele Diskussionen drüber, was nun besser ist.
Ich persönlich mag es so, wie es bei Tesla ist.
Musste gestern schmunzeln, als ich von der KFZ-Steuer einen Brief erhalten habe … schon gewundert: „ich bin doch erstmal befreit von der Steuer?!“
… Zahlung bitte ab 2030/31 ![]()
Andere Frage: Habe mich gestern mal an einer LIDL CCS-Ladestation probiert (abgerechnet über Electroverse). Ich habe die Meldung erhalten: „Der Stecker ist nicht vollständig in den Ladeanschluss eingesteckt“ - hab nichts erkennen können. Hat dann auch nur mit 22 kW geladen (50kW wären wohl möglich).
Kurze Recherche sagt mir: kann entweder am fehlerhaft kalibrierten Stecker an meinem MY liegen, oder auch an der Ladestation … erstmal single event und beobachten, oder heißt das eigentlich, dass ich direkt einen Service Termin machen sollte? Am Supercharger habe ich die Meldung bisher nicht erhalten.
Kann am Ladeport liegen, da gibt es einen Workaround bei Tesla.
Oder Stecker nicht richtig eingesteckt?
Habe ich beides auch schon gehabt.
Das MY SR nimmt doch auch immer aus Grünheide oder? Der YouTuber Technikfieber sagt in einem 3 Wochen alten Video dass alle MYs außer das SR (-> China) aus Grünheide kommen…
Es kommen alle Y für Europa aus Grünheide.
Genau so würde ich es machen ![]()
Hmm, das hatte ich bei meinem neuen MY jetzt auch schon zweimal. Jeweils an AC.
Kommt bei mir auch einmal im Monat daheim an der WB vor. Komischerweise beschwert er sich kurz, die Nachricht kommt aufs Telefon aber im Gleichen Moment fängt er auch an zu laden.
Hallo,
ich habe 3 iPhones wo ich mit dem selben Benutzernamen und Passwort in der App angemeldet bin. Nun möchte ich gerne das eine oder andere rausschmeißen. Ich kann den Zugriff ja im Auto entfernen, aber dann hätte man trotzdem noch Zugriff auf Daten (z.B. Standort).
Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff von einem Handy komplett zu entfernen ohne das man physikalischen Zugriff darauf hat?
Ich habe noch kein Passwort Reset gemacht, aber würde es dann prompten um sich neu anzumelden?
Danke & Gruß
Moin moin,
ja einfach bei Tesla das Kennwort ändern, dann muss man sich überall neu anmelden.
Gestern noch gemacht und kann es daher sehr sicher bestätigen.
LG
perfekt, danke!
Ja, das Handy im Tesla abmelden, auf dem Handy in der App abmelden und die App löschen.
ich habe ja keinen physikalischen Zugriff auf das Handy… darum ging es. Mit dem Passwort Reset klappt es aber.
OK, das hatte ich falsch verstanden. Dann bleibt nur die Passwort-Änderung.
Hoffentlich kein Rosenkrieg ![]()
Es gibt wohl Fahrzeuge mit Buchsen die etwas zu eng sind. Dann muss man den Stecker exakt gerade und mit Schwung einführen. Verkantete man ein wenig kommt dann die Meldung oder der Ladevorgang wird gar nicht begonnen.
Meine Frau ist etwas zierlich und die hatte beim Einstecken immer Probleme. Wir haben das dann reklamiert und es wurde ein neuer Ladeport eingebaut. Seither flutscht alles wie es sein soll.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Marderbiss beim E-Auto ein Thema? Sollte man einen Marderschreck einbauen?
Kann ich irgendwie erreichen dass er von 98 auf 100% lädt an der TWC3?
Einfach laden lassen, gegen 100% dauert es schon mal etwas länger.