Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2026.32

Dies ist der Diskussionsthread zur Fahrzeugsoftware 2026.32

Habe ich auch. Betrifft es das hier, nichts mitbekommen davon bisher

Tesla wird ein Software-Update über Over-The-Air ohne Kosten für Kunden einsetzen, das die Far-Side-Airbag- Auslösestrategie anpasst, um sicherzustellen, dass der Aufprallschutz der Insassen der Regelung UN R135 entspricht. Die Behebung des Rückrufgegenstands ist in den Softwareversionen 2026.26.100.2, 2026.32.3 und späteren Softwareversionen implementiert. Ein Servicebesuch ist nicht erforderlich, wenn das Update erfolgreich installiert werden kann. Überprüfen Sie die…

Quelle https://share.google/9r8s8T6JKvvu3Mwyw

1 „Gefällt mir“

Schon jemand die neuen Radoptionen ausprobiert? Was ist da jetzt anders als vorher?

Ich denke es können nun wie angekündigt die Aero-Cover ein und ausgeschaltet werden.

Es gibt jetzt einen Werbeblocker im Browser?

6 „Gefällt mir“

Interessant noch, dass der Rückruf v o r dem Update ausführlich angezeigt wurde, n a c h dem Update so aber nicht mehr erkennbar ist. So sah es vorher aus:

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob er nur DNS-Level ist oder auch Java Script nutzt.

Kann dann wohl abwarten, bis es ohne eigenes Zutun automatisch über LTE kommt…

Bisher kein Updateangebot. Gibt es das Update bei solchen Rückrufen mit Airbagproblemen schneller via Ticket im SeC. Immerhin ist es eine Gefahr solange man weiter mit der alten 2026.26 herumfahren muss.

Rückrufe betreffen nicht immer alle Fahrzeuge. Auf Teslas Service-Seite kannst du deine VIN eingeben und Rückrufe prüfen.

4 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (aktuell)

Tesla zumindest geht in seiner Mail davon aus, dass ich betroffen sei. Das Auto will aber von einem SW-Update (noch) nichts wissen…

Hallo,

ist das Update schon verfügbar. Hab eine Email von Tesla wegen dem Rückruf erhalten. Im Fahrzeug ist die entsprechende Software nicht verfügbar.

In der Mail stand, dass ein Servicetermin bei Problemen vereinbart werden soll.

Grüße

David

1 „Gefällt mir“

Hab die Mail auch bekommen, einfach warten, wie immer.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Update schon gestern bekommen, 24 Stunden vor der Email..

Hallo,

ich habe die 2026.32.3 gestern auf meinem MY LR HW3 aus 09/2022 bekommen. Heute muss ich feststellen, dass der Browser keine Internetverbindung mehr hat.

Ich habe Premium Connectivity, ich kann Videos über Youtube schauen, ich kann mich mit Grok unterhalten, ich sehe die Satellitenkarte in der Navigation. Also scheint das Auto definitiv Internetverbindung zu haben. Aber wenn ich den Browser öffne und irgendeine Seite aufrufe (egal was, Google, T-Online, TFF-Forum, völlig wurscht) bekomme ich eine Fehlermeldung „no internet connection“.

Mit der Version davor (Summer Update) hatte ich in dieser Hinsicht keinerlei Probleme im Browser. Falls hier noch jemand von diesem Problem betroffen ist, wäre ich um Rückmeldung dankbar.

Gruß

Excalibur93

Kann jemand, der das Update schon hat, bestätigen, dass man beim M3 Highland jetzt die 18“-Photon-Felgen ohne Radkappen darstellen lassen kann?

ich hab das update 2026.32(.3) jetzt seit ein paar tage und ich muss sagen der Autopilot/EAP ist merklich schlechter geworden. Seit diesem update „erkennt“ das auto mitten auf der autobahn, jenseits von jeglicher schilderbrücke o.Ä. plötzlich eine Ampel, die mir für einen kurzen moment auf dem screen angezeigt wird, woraufhin das auto kurz aber abrupt bremst. Sehr unangenehm.

Außerdem habe ich seitdem das problem, dass der EAP manche spurwechsel, dei zu 3/4 abgeschlossen sind, ohne erkennbaren grund plötzlich abbricht und ruckartig auf die ursprüngliche spur zurückzieht.

Beides bei besten wetter, ohne tiefstehender Sonne, die die kameras beeinflusst und auf meinem arbeitsweg, bei dem davor alles problemlos funktioniert hat. selbst die gelegentlich beschriebenen phantombremsungen hatte ich nicht

Model 3 RWD | 03/2023 (HW3) | mit „FSDs“ paket

Edit: ergänzung zum thema spurwechsel. ich weiß, dass er wenn der ganze prozess zu lange dauert, irgendwann abbricht. aber in den fällen, die ich jetzt meine, wurde der spurwechsel direkt beim start des blinkens eingeleitet und es war kein ankommendes auto zu sehen. eine warnung oder sowas sehe ich auf dem screen dabei nciht. für mich also unerklärlich, warum der EAP sich plötzlich so verhält

2 „Gefällt mir“

Ja geht endlich :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Rückmeldung und die Bilder! :+1: