Dann scheint es noch viel mehr Kriterien beim Ausrollen der Software zu geben als nur Loadbalancing. Egal. vermutlich versteht das nur die KI von Tesla.
„Ich will ein Update!“ — „Ich fürchte, das kann ich nicht tun, Dave.“
Es dürfte für Tesla kein Problem sein diese Datenmengen auszurollen. Da haben andere (Apple, Google usw. ) noch ganz andere Brocken zu verschicken. Und da geht das auch für alle am selben Tag los.
Ein neues iOS Release kann man manchmal sogar in den Diagrammen des DECIX sehen…
Seufz. Ich zitiere mich mal selbst aus Beitrag 302:
Das ist Off-Topic, aber vielleicht abschließend nochmal der Hinweis auf https://www.teslafi.com/firmware.php - wenn da noch viele Leute mit dir warten, ist es „normal“. Bist du hingegen ein Unikat, und sich auch in zwei, drei Wochen später (mit Auto im guten WLAN-Empfangsbereich) nichts getan hat, ruhig kurz einen entsprechenden (Pro-Forma-)Termin in der App einstellen zum Thema Software-Update.
Es gibt ernsthaft User die das SeC bemühen, weil man auf ein Update nicht warten kann? Sind das dann die gleichen User die sich beschweren, dass die SeC schlecht erreichbar sind? Eines haben wir doch alle in den letzten Jahren gelernt: Irgendwann kommt es!
Kommt ganz drauf an! Habe ich mit der aktuellen Software Probleme und relevante Bugs, kann man mal ein Ticket machen.
Will man nur neue Funktionen, ist ein Ticket für ein Update natürlich komplett unnötig. Es sei denn man hängt seit Monaten auf der selben Version fest…
Generell könnte Tesla für Softwareprobleme aber auch Zentral irgendwo ein paar Menschen dafür hinsetzen. Das sowas auch noch ein SeC machen muss, ist irgendwie quatsch.
Das SeC kann nichts daran ändern. Das SeC kann auch kein anderes Update aufspielen, das ist schon immer so. Mit Bugs in der Software muss man leben, bis das nächste Update kommt. Viel sinnvoller ist, den Bug über den Bugreport direkt aus dem Auto an Tesla zu melden.
Hat einer von den 30.06.2020 Auslieferungen schon ein Update over the air bekommen?
Bin immer noch auf 2020.20.12 …
Würde mich beim rückwärts fahren über die seitlichen Kameras freuen.
Was heißt „immer noch“. Ich musste 2 Tickets aufmachen, um überhaupt mal deine Version zu bekommen. Vorher war ich auf 2020.12 seit Auslieferung am 27.6.
Immerhin widerlegt das die These, dass das SeC keine Updates anstossen kann.
ich nehme an, dass 20.12 die aktuelle „stable“ ist. Die 24er bekommen nur einige, die „Erweitert“ ausgewählt haben.
Ok,ok ich bin wieder bescheiden
Habe ‚erweitert‘ ausgewählt, aber da kommt nichts.
Habe auch gehört, dass die Version nicht weiter ausgerollt werden soll… evtl warten wir jetzt alle auf das große Update …
Tesla-Chef: Viele neue Autopilot-Funktionen in 2-4 Monaten technisch bereit – „alles in 3D“
Ich habe meinen SR+ am 27.6. abgeholt und bin auch noch auf der 2020.20.12. Das Update könnte ich auch sehr gut gebrauchen, um nicht jedes mal beim „Rückwärts in die Einfahrt fahren“ zwischen allen Spiegeln und dem Kamerabild pendeln zu müssen (lange Einfahrt).
Einen Fehler in 2020.24.6.1 vorausgesetzt würde ich allerdings auch erst einmal die mit der neuen Version versorgen, bevor ich mich um die kümmere, die noch eine fehlerfreie Version haben.
Nur ist das telefonproblem bei den Vorgängerversionen halt auch nicht prickelnd. In so fern wäre hier ein Update gerne gesehen. Vielleicht ist aber auch was gravierendes kaputt… wir wissen ja nicht alles
Das würde ich vermuten, aber erfahren werden wir es vermutlich nicht.
…und vor 2020.20 hat mich der Algorithmus seeeehr lange auf 2020.12 gelassen. Ist halt mal so. Fahren ist mir mit einem Tesla persönlich wichtiger als telefonieren.