Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Teslafi-User: Wie sieht euer Update-Log aus?

Teslafi hat für registrierte User ein interessantes Update-Log das nicht nur das Datum und die jeweilige Software-Version zeigt die auf dem Auto installiert wurde, sondern auch eine Zeitspanne vom ersten auftauchen dieser Version bis zur Installation.

Am interessantesten finde ich „Days From Discovery To Install“. Also der Zeitraum in Tagen zwischen dem ersten auftauchen genau dieser Version bis zur Installation auf dem eigenen Auto.

Vermutlich zählt wirklich der Zeitpunkt der Installation, das heißt aber dann auch, dass evtl. Verzögerungen durch fehlendes Wifi oder evtl. spätereres installieren trotz vorhandener Updatemeldung dort auch noch reinspielt. Zumindest bei mir waren die Push-Notifications am Handy bei Softwareupdates nicht immer zuverlässig, weshalb z.B. die 10 Tage bei 2020.16.2.1 durchaus durch eine Verzögerung bei mir beeinflusst sein könnten.

Auf jeden Fall würde mich interessieren ob es hier grundsätzliche Unterschiede gibt bei den „Days From Discovery To Install“. Vielleicht könnt ihr ja mal einen Screenshot eures Logs posten zusammen mit der Info:

  • welches Auto
  • welche AP-Hardwareversion
  • „Erweitertes Update“ aktiv oder nicht?

Vermeidet bitte generellen Chat rund um Updates, dafür ist Platz in Software-Update-Chat und auch Chats darüber wie sinnvoll Teslafi ist oder Ähnliches.

Wenn andere Plattformen die gleichen Daten liefern könnt ihr natürlich auch das posten, aber ich denke Teslafi ist am weitesten verbreitet.

Hier also mein Update-Log:

  • Model 3 LR AWD
  • AP HW 3
  • „Erweitertes Update“ Aktiv

3 Like

Hier mein log… aber noch nicht so wahnsinnig viel drin :wink:

1 Like

Hier mein Update-Log:

  • Model 3 LR AWD
  • AP HW 2,5
  • „Erweitertes Update“ Aktiv

1 Like

M3 LR AWD HW2.5 + Erweitert

Sieht fast identisch aus wie bei euch. Ich würde mal behaupten, wenn eine Version nach 10 Tagen noch nicht installiert ist, dann wird sie wohl übersprungen.

Hier mein Log:

  • Model 3 LR AWD
  • AP HW 3
  • „Erweitertes Update“ Aktiv

1 Like

Dem kann ich widersprechen
Model 3 sr+, 2,5

2 Like
  • Model 3 Performance
  • Hardware 3
  • Erweitertes Update

1 Like
  • Model 3 LR AWD
  • AP HW 2.5
  • „Erweitertes Update“ Aktiv

1 Like

Hier meine Update Historie:

  • Model S 75D
  • AP2 mit FSD und MCU1
  • Update auf Erweitert
    Wobei ich nun schon sehr lange auf eine neuere Version warte.

Gibts auch Logs für die Updates des Kartenmaterials? Ich hänge noch bei der 2018er Version.

Hat jemand längere Wartezeit zwischen Updates?

Update: Gerade ging es auf Softwareversion 2020.24.6. Lt. TeslaFi sind 25 Tage seit der Installation von 2020.20.12 und 4 Tage seit der „Entdeckung“ von 2020.24.6 vergangen.

25 Tage sind zwar recht lang aber Wartezeiten in den 20ern oder 30ern garnicht mal so unüblich.

Ich erwecke diesen Thread wieder und stell unser TeslaFi-Log hier ein.
Das Fahrzeug steht so gut wie jeden Tag im Wlan mit Einstellung „erweitert“
und trotzdem kommen die Updates zu unterschiedlichen Zeiten seit dem „Ausrollen“ rein.
Für mich keine Regelmässigkeit erkennbar.


Gruß