Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)

Noch 5 x der zu nichts führende Post, die 20.8 sei jetzt installiert und ich drehe durch :crazy_face: :joy:

4 „Gefällt mir“

Willkommen im Updatechat. Unten links kann man das Thema auch entfolgen. :wink:

Hab die 20.8 schon seit letzter Woche drauf, falls dich das interessiert. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Q2 MiC 2021

Neues iOS-Tesla-App-Update 4.11.2 auch installiert.

Update-Chat heißt nicht zwingend, dass jeder 2. User heureka schreit verbunden mit einer Versionsnummer - wozu? Es sollte ein Chat sein, der über neue Möglichkeiten neuer Software berichtet oder eben über Probleme und mögliche Lösungen.

7 „Gefällt mir“

Wenn man die Infos für das Update Flowchart geben möchte schon

Das ist aber u.a. das Thema dieses Chats: (vgl. Punkt 3):

Das findet wiederum in den Threads zu den jeweiligen Versionen statt.

4 „Gefällt mir“

Übrigens: bei mir wurde auch die 20.8 installiert, nur mal so zur Info :rofl::rofl::grin::crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mit der 20.7 und jetzt auch mit der 20.8.
Ist mir aber egal, verschwindet ja wieder. Hat vermutlich dem Provider zu tun oder jemand bei Tesla hat an der Empfindlichkeit gedreht

1 „Gefällt mir“

Dieses Update habe ich erstmals ohne WLAN und ohne Hotspot ausgeführt. Hat einwandfrei funktioniert.

Bekam soeben in der Handy-APP angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Ich hab dann am Handy die Installation gestartet und war erstaunt, als nach einigen Minuten die 2022.20.8 angezeigt wurde. Es geht also auch Over the Air.

Ich dachte immer, man müsste das über Hotspot bzw. WLAN machen.

Es geht nur OTA, ausser du hast ein WLAN-Kabel zu Hand.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht noch eine ganz wichtige Info hier: Auch mit der 20.8 und der neuen App-Version geht immer noch Live-Sentry…da hatten ja manche schon Bedenken - zumindest in dieser Kombination gibt’s Entwarnung.

1 „Gefällt mir“

Ja, wurde schon 10x bestätigt, aber danke. :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Auto wurde ich bisher immer aufgefordert WLAN Verbindung herzustellen, ich hab das dann immer per Hotspot mit dem Handy gemacht.

Oder verstehe ich das falsch?

48 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Datenschutz & Wächtermodus (Sentry Mode)

Per WLAN ist auch OTA.

1 „Gefällt mir“

Dringliche Updates werden nach einiger Zeit auch via Mobilfunk geladen, je nachdem wie Tesla das priorisiert (bspw. sicherheitsrelevante Funktionen).

OTA heißt ja „over the air“ - also per WLan oder Mobilfunk.
Die alternative wäre ein Kabel - das gibt es so für Otto Normaluser bei Tesla ja nicht.
Eigentlich ist das aber nur Haarspalterei…

Edit: Hab ausversehen aufs falsche Posting geantwortet - mea culpa.
Kann man wohl nicht ändern, oder?

Hier übrigens mal ein Bild der Kartendarstellung. Seltsamerweise sind die Linien neben der Strecke weiterhin vorhanden. Außerdem ist die Strecke oft orange gefärbt, obwohl weit und breit kein anderes Auto zu sehen ist.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, Radfahrer mit Handy in der Tasche werden auch gezählt (falls der Verkehr von Google kommt)

1 „Gefällt mir“

Radfahrer nicht vorhanden. Hasen, Igel oder Seelöwen sind ebenfalls auszuschließen.

1 „Gefällt mir“