Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 5)

Fortsetzung der Diskussion von Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 4) - #5055 von t-my.

Vorherige Diskussionen:

Wichtige Links

2 „Gefällt mir“

Uhh erster :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

@t-my

Es wäre schön , wenn man das Thema Aufteilen könnte in :

Model Y Juniper Bestellung Bestellung
Model Y Juniper Auslieferung
es ist ein komplettes durcheinander

Und ein extra Wartezimmer?

Wartezeit ist die schönste Zeit. Trotzdem nervt gerade doch, dass ich durch 7 Tage zögern bei der Bestellung nun erst Ende Mai statt evtl Anfang April das Y Standard bekomme.

Für wen und wo baut Tesla denn gerade? Die ersten Wochen im Quartal sollen ja oft fürs Ausland sein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe am 31.03. einen weißen Tesla Model Y Standard bestellt mit Finanzierung Santander.

voraussichtliche Auslieferung: 25.05.-24.06.

Auslieferungsort: Holzgerlingen - Stuttgart

Am Bodensee gibt es mal wieder nix :confused:

Ich bin gespannt. :star_struck:

3 „Gefällt mir“

ich verstehe nicht, was „Bestellungen Bestellungen“ & „Auslieferung“ dann trennen soll?
Der Thread heißt ja so, weil es beides zusammen gehört und im Prinzip die Phase dazwischen beschreibt.
Oder suchst du einen Thread für Hilfegabe bei der Bestellung - also dem Teil der quasi vor dem Warten liegt? Dieser wäre sehr kurzlebig, wenn es nicht um die absoluten Basics ginge, die der Tesla Konfigurator eigentlich selbst behandelt.
Oder eher einen Thread der nur die Abholung betrifft? Auch hier ändert sich recht oft der Status Quo.

Ich wäre ja eher für eine Aufteilung zwischen Standard und Premium. Es sind aktuell so viele Standard-Besteller hier, dass man als „Premium-Betroffener“ immer erst hundert oder mehr Beiträge durchscrollen muss, bis man einen Beitrag von einem anderen Leidensgenossen findet.

Außerdem frustriert es, wenn jemand vor 10 Tagen einen Standard bestellt hat und sich darüber beschwert, dass er noch keine VIN hat, um dann nach 12 Tagen mitzuteilen, dass er sie nun hat. :see_no_evil_monkey:

9 „Gefällt mir“

Hier ähnlich, 20.5 - 20.6

3 „Gefällt mir“

also laut meinen Daten machen die Standard Besteller nur etwa 40% aus ¯_(ツ)_/¯

und die „Tabelle“ sieht das genauso … sogar noch krasser =)

Aber liegt vielleicht daran, dass die so schnell kommen und gehen, dass wir sie gar nicht ernsthaft bemerken? Ich bin jedenfalls kein Fan davon, genauso wie von der Abspaltung der Performance in einem eigenen Thread ¯_(ツ)_/¯

3 „Gefällt mir“

Genau, die kommen und gehen…..das was da abgeht kann man nicht als „Wartezeit“ betiteln - da dauert die Lieferung eines Kaffeeautomaten ja länger…:see_no_evil_monkey:

Oh mein Gott, ich weiß: es klingt nun mies und böse, aber ich schwöre: ich meine es echt nicht böse…

Guck doch mal die „neuen“: Hi, ich hab einen … bestellt, hi, ich hab einen … bestellt…es sind fast nur die Standard.

Und dann: nach zwei Wochen wieder weg - dafür haufenweise neue da, man gibt sich quasi die Klinke in die Hand. Somit herrscht dauerhaft ein Grundrauschen in denen die AWDs schon schwer zu hören sind und die Premium RWDs eigentlich gar nicht mehr zu sehen sind.

Also: Alles cool - war auch nur ein Vorschlag von dem, was mich so umhertreibt. Ich kann für mich jedenfalls sagen: Ich schaue hier inzwischen längst nicht mehr so viel rein wie am Anfang. Einfach weil es mich nervt, immer erst durch etliche „Standard-Beiträge“ zu scrollen, ehe mal jemand dabei ist, der WIRKLICH (Premium) wartet.

War nur so eine Idee - wie gesagt: keinesfalls böse gemeint. :blush:

3 „Gefällt mir“

Hier wird gar nichts aufgeteilt. Das macht die Sache in meinen Augen nur komplizierter. Die wichtigen Sachen stehen in der FAQ und der Tabelle, der Rest hier ist lustiges Gequatsche der Besteller. Besonders wichtige Fragen können dem Besteller Team per PN gestellt werden. Und jetzt bitte weiter machen. :hugs:

6 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

aber ist das wirklich so oder ist das eher eine Wahrnehmung?

Auch die Standard werden nicht durchgängig gebaut - das rotiert ja alles „am laufenden Band“ nach Modell und Lieferort. Es war vielleicht in den letzten 2 Wochen verstärkt der Fall, wo „alle“ ihre Auslieferungen hatten.

Es wird nun erstmal wieder allgemein deutlich ruhiger hier, nehme ich an.

@Lumpenjunge das hat er so nicht gesagt und das ist auch nicht sinnhaft hier.
Und genau die selben Argumente brachten wir damals als Premiumbesteller, als Performance sich abspaltete (damals gabs noch kein Standard oder Premium) … die sind allerdings tatsächlich eine Minderheit und da mag es noch irgendwie Sinn machen - auch wenn ich diesen nicht teile =)

4 „Gefällt mir“

Wir haben unseren AWD am 05.04.26 bestellt. Voraussichtliche Lieferung zwischen 15. Und 30. Juni

… er (Lumpenjunge) hat tatsächlich “Kack persoenlichkeit” geschrieben ??? Und das stört niemanden???

mich schon…

3 „Gefällt mir“

Die Woche der Premiums kommt. Hab das Bauchgefühl.

1 „Gefällt mir“

Hey :slight_smile: ich Reihe mich auch mal ein. 13.03 MY Standard bestellt, am Samstag 16:30 abholtermin. :slight_smile: mein Vater hat am 10.03 bestellt und durfte ihn schon am 30.03 abholen. Ich freu mich so riesig auf das auto :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Hey ich bin für eine „Standard“ Diskremenierung. :wink: Habe selbst ein Standard bestellt. Im Ernst, dafür sind wir doch in diesem Forum. Damit die Zeit ein wenig vorüber geht, auch wenn es bei mir nicht solange dauert wie bei den anderen Bestellern. Die Nachfrage nach einem eigenem Thread kann ich auch verstehen, denn ich komm nicht klar mit der Architektur dieses Forums.

2 „Gefällt mir“

Hi Leute, hier was zur Kategorie Premium AWD in schwarz, am 31.03.26 bestellt, avisierter Liefertermin 11.-30.06.2026. Ich gucke jeden Tag in die App weil ich es nicht abwarten kann. Lieblingsspiel meiner Kinder auf langen Autofahrten ist mittlerweile “wer sieht zu erst einen Tesla wie von Papa bestellt”. Lange nicht mehr so auf ein neues Auto gefreut.

Grüße aus Dresden :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Haha… :joy: uns geht es genauso!

Vorfreude ist die schönste Freude.

1 „Gefällt mir“

Ich habe am 04.04 einen Quick Silver Tesla Model Y Premium RWD bestellt mit Santander Finanzierung.

Voraussichtliche Auslieferung 10.05-09.06

5 „Gefällt mir“