Laut mehreren verschiedenen Tesla Mitarbeitern soll es ab morgen (02.02.) losgehen. Leider kann man denen nicht immer glauben.. Von daher müssen abwarten, bis die ersten - ab morgen - produzierten Fahrzeuge ausgeliefert wurden.
Gestern konnte ich mein (aus dem Bestand gekauftes) Model Y Standard in stealth grey in Holzgerlingen in Empfang nehmen. Es wurde am 12.01.26 gebaut und hat den 16” Bildschirm und den hellen Dachhimmel. Bis auf einige kleinere oberflächliche Kratzer, die herauspoliert werden, ist alles Bestens! Ganz herzlichen Dank an Marco und Willi von den TFF, die mich bei der Fahrzeugabnahme begleitet und unterstützt haben . Freut Euch auf Eure Autos und dann allzeit gute Fahrt
Nochmals Frage wegen Finanzierung. Wann muss ich wirklich die Anzahlung leisten? Mir stellt sich die Frage ob ich nämlich bei wkda einen besseren Preis für meinen Alten erziele. Jedoch wird der auch noch gefahren und wenn ich dann doch vorher schon die Anzahlung leisten muss hab ich ein Problem.
ihr habt es geschafft: Pünktlich zum Monatswechsel wurde der bisherige Thread aufgrund der maximalen Beitragszahl geschlossen. Wirklich fleißig, muss man sagen!
Damit wir jedoch nicht für dieses Jahr ganze 12 Threads (also einen pro Monat) eröffnen müssen, möchten wir euch bitten, in diesem Thread ausschließlich themenbezogene Beiträge zu posten, sprich: Bestellungen und Auslieferungen.
Vielen Dank für euer Verständnis. Wir freuen uns, auch hier wieder für euch da zu sein
und wünschen euch eine tolle und spannende Wartezeit gemeinsam mit uns!
die Restzahlung bzw. Anzahlung bei Finanzierung oder Leasing wird in der Regel erst dann fällig, wenn dir eine VIN zugeteilt wird und die Abschlussrechnung in deinem Konto hinterlegt ist. Sobald das passiert ist, meldet sich Tesla bei dir und bittet dich, die offene Summe fristgerecht zu überweisen.
Zum Thema Inzahlungnahme:
Das hinterlegte Angebot ist nach aktuellem Stand zeitlich befristet und meist nur für einen begrenzten Zeitraum (typischerweise rund vier Wochen) gültig. Es kann außerdem vorkommen, dass Tesla den zuvor genannten Inzahlungnahmepreis nachträglich nach unten korrigiert, etwa nach einer genaueren Fahrzeugprüfung.
Viele Käufer entscheiden sich deshalb dafür, ihr bisheriges Fahrzeug selbst zu verkaufen, weil sich auf dem freien Markt oft ein höherer Preis erzielen lässt als über die Inzahlungnahme bei Tesla.
Okay dann müsste ich aber selbst beim trade in die Anzahlung schon vorher überweisen? Dachte Tesla verrechnet das mit Santander? Puh dann muss ich mir nochmals gedanken machen wie ich das leisten kann. Meine Vorstellung wäre so gewesen den Gebrauchten an einem Wochenende verkaufen und beim zweiten Wochenende den Tesla abholen und die Anzahlung leisten;)
Also ich will auch ein Auto vorher verkaufen und damit die Anzahlung machen.
Ich mach das jetzt so, auch weil wir angewiesen sind auf 2 Autos:
Ich habe mir einen Rahmenkredit bei meiner Hausbank eingerichtet und damit ist das gesamte Geld abrufbar.
Wenn ich nun also aufgefordert werde, die Anzahlung zu leisten, werde ich das über den Rahmenkredit bezahlen, das alte Auto 1-3 Tage vor Übergabe verkaufen und dann direkt den Kredit wieder ablösen.
Das mit dem Rahmenkredit hört sich super an dann hab ich da keinen Druck. Jetzt schau ich mir mal das Trade in an und vergleiche mir wir kaufen dein auto^^
Bist du eigentlich der Teslalexander den man von X kennt?
Wir sind in einer 1:1 selben Situation mit dem Ankauf. Tesla bietet knapp 10k, WKDA bietet nach ewig warten aktuell 12k. Da wir das Auto benötigen werden wir ihn aus Bequemlichkeit bei Tesla abgeben, da weiß ich aber auch dass wir das Geld erhalten bzw. es angerechnet wird / wurde. Bei WKDA wird zu 100% noch etwas abgezogen und wir verlieren die Möglichkeit den Wagen so lange weiterzufahren wie wir es benötigen. Am Ende ist der Unterschied die Kopfschmerzen nicht wert, haben wir nach dem letzten privaten Verkauf vor 3-4 Jahren so beschlossen.