Mir schrieb gestern ein Nutzer, dass heute und morgen alles still steht. Hätte mich auch gewundert. Dann lohnt sich der Blick ins Forum über das lange Wochenende ja doch noch.
Nene also die fahren ein 3- Schichtsystem, überleg mal was das Tesla kostet die Produktion zu stoppen. Die Auslieferung für Deutschland mag heute stoppen aber nicht die Produktion.
Mein Kumpel hat ein Model Y Standard ohne Extras bestellt. Die Auslieferung wird für August bis September angegeben. Wie ist den da der Stand gerade so? ist es realistisch oder kann man früher oder später rechnen?
Hallo Männer! Ich verabschiede mich hier, gestern meinen Tesla in Teltow abgeholt. Service war so “naja”. Auto war voll mit Pollen also offensichtlich nicht vorm Termin gewaschen. Habe darum gebeten das dass Fahrzeug entsprechend noch mal gereinigt wird damit man den Lack etc betrachten kann, um die finalen Lieferbedingungen zu akzeptieren. Einen kleinen Kratzer habe ich auch gefunden, der wurde aber ohne Diskussion raus poliert. Weiterhin waren noch einige Flusen im Fahrzeuginneren. Da habe ich aber kein Drama gemacht. Meine Empfehlung, last euch nicht stressen und schaut den Wagen in Ruhe an. Was positiv war, meinem Bitten den Wagen im Vorfeld zu laden (unsere Anfahrt 200 km), wurde nachgekommen!
Konnte gestern mein Auto in Hannover abholen. Service war top, Auto war top. Gab nur einen kleinen Mangel an der rechten Tür, die Dichtung ist nicht ganz an der Scheibe und wenn das Fenster hoch und runter fährt quietscht es etwas, als wären dort Fremdkörper (häng ich euch auch als Foto an). Bekommen mit 72% und relativ sauber, leider war das Wetter nicht so gut
Macht wirklich Freude damit zu fahren! Unsere tochter war aber bei der ersten Fahrt nicht so überzeugt und hat direkt ins neue Auto gebrochen kann aber auch an Fahrweise ihrer Mutter liegen, als neue One-Pedal driver muss man sich wohl bisschen umgewöhnen.
Reichweite ist nach meiner (schnellen) Heimfahrt bei ca 531km angegeben (hochgerechnet). Mal schauen wie sich der neue Akku schlägt.
Glückwunsch und viel Spass mit deinem Y . Ich habe schon von ein paar Mitfahrern (Rückbank) gehört, dass es teilweise recht unangenehm ist auf der Rückbank beim Beschleunigen. Selbst bei aus Fahrersitz Sicht sehr moderater Fahrweise. Vielleicht war das auch der Auslöser. Habe noch nicht hinten gesessen kann es mir aber durchaus vorstellen.