Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 9)

Fortsetzung der Diskussion von Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 8) - #5124 von Ducky23.

Vorherige Diskussionen:

Wichtige Links

[FAQ] Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen

Tesla Model Y Anfänger Guide | Startseite | Wegweiser | Einsteiger

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

@MartyFetch Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die dort von Samstagmorgen bis Montag komplett Pause machen. Gerade bei energieintensiven Anlagen wie den Alu-Schmelzöfen wäre ein vollständiges Abschalten übers Wochenende vermutlich ziemlich unwirtschaftlich. Ich würde daher eher davon ausgehen, dass zumindest Teile der Produktion auch am Wochenende weiterlaufen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Bin echt am überlegen so ein Vorführwagen zu holen :face_with_peeking_eye:

@Ducky23 Sind wir schonmal zu zweit. Rede mir dann immer ein dass vielleicht das Auto nochmal bei der Qualitätskontrolle einen Mangel hatte und ne Extra Runde drehen muss

Lass dir nicht zu viel Zeit das geht schnell im Moment

Ja aber dann müsste ja irgendwo stehen in Produktion oder so. Aber ich gehe von Bau in der nächsten Woche aus. Vielleicht kann ich meinen am nächsten Wochenende oder am 7.9 abholen

Nein es gibt so gut wie keine Builds am Wochenende. Es geht erst Sonntag abends wieder los.

Ab Samtag morgen wird es erstmal wieder ruhig.

+1 - Zulassungstermin am Mittwoch kann ich bald stornieren :grimacing:

Steht bei allen Fahrzeugen Garantie läuft seit Feb. - April 2026

Meins ist vor 20 Minuten in die Produktion gegaz

3 „Gefällt mir“

@Teslanova56 , magst Du bitte wieder Deines Amtes walten und die üblichen Links im ersten Beitrag ergänzen? Ich danke Dir. :hugs:

Kann man ungefähr abschätzen, wie lange es ab in Produktion bis zur Lieferung dauert(wäre Regensburg bei mir)?

Ich finde es krass, dass seit Ende Juni bisher kein einziges fabrikneues Standard in den Bestand gekommen ist. Das bedeutet ja, dass keiner der vermutlich tausenden Besteller, die jetzt Ende Juli und Mitte August die VIN bekommen haben, storniert hat.

Die VINS werden ja von Tesla nicht automatisch weitervergeben sondern landen im Bestand, so zumindest meine letzte Info.

@Heidelborrow Du kommst aus Heidelberg? … Sie hat mir den Eintrag mit dem Sotfmatch sogar im System gezeigt…sehr komisch…

Schönen Abend euch!

Das Model Y Premium Long Range RWD hat absofort einen Subwoofer, trotzdem bleiben die 9 Lautsprecher. Immerhin ein Schritt Richtung dem AWD Soundsystem.

Nein, ich komme aus Vechelde.
Was genau war denn da zu sehen?

Ne das sind auch oft Autos die im Showroom standen. Da läuft dann die Garantie ab Feb-April zum Beispiel weil sie aktiviert wurden, aber die waren nie angemeldet.

Übliches Vorgehen. Alles was da ist raus und im Oktober wieder auffüllen.

Hätte im Juni auch fast den Aussteller bekommen, aber ist schief gelaufen.

Wo hast Du das denn her?

Aus dem Konfigurator. Steht bei Modelle vergleichen, kam wohl heute Morgen mit dem Zen Grey Update.

1 „Gefällt mir“