Ich glaube wir „leiden“ gemeinsam am besten, egal ob Standard oder Premium. Mir vertreibt es die Wartezeit ganz gut.
Die FAQ dürften gerne als Pflichtlektüre gesehen werden, ab dann sitzen wir alle im gleichen Boot, nur auf verschiedenen Plätzen.
Ich glaube wir „leiden“ gemeinsam am besten, egal ob Standard oder Premium. Mir vertreibt es die Wartezeit ganz gut.
Die FAQ dürften gerne als Pflichtlektüre gesehen werden, ab dann sitzen wir alle im gleichen Boot, nur auf verschiedenen Plätzen.
Ich habe am 11.01 bestellt. Premium AWD White ohne AHK. Teilweise haben manche schon das Auto, die erst im Februar bestellt haben. Woran liegt das? Würfelt Tesla? Auslieferungsort ist Hanau, sind nicht mehr viele offen aus Januar. Bin wirklich verwirrt mittlerweile, wie das sein kann. Auslieferung jetzt Ende April bis Ende Mai. Bei Bestellung hieß es Ende Februar.
OHHHH , bitte bitte ich fühl das auch so ein bisschen , oder muss ich aufs Klo ![]()
@acidschnitzel , geiler Name. Aciiiiiiiid ![]()
Hehe. Danke. Läuft
Und wir als premium Besteller vor allem RWD haben die Möglichkeit regelmäßig im Forum befördert zu werden ![]()
![]()
![]()
Wenn sich schon seit 31 Tagen mein lieferzeitraum vom 30.4.-30.5. nicht mehr ändern will , hab ich wenigsten regelmäßig Beförderungen im Forum ![]()
@TeslaMaHa Der war gut
dem schließe ich mich an, Beförderungskönige werden wir ![]()
Hoffe sehr das das morgen vom Team Vor Ort wieder einkassiert wird .. ![]()
#1 Bestelldetails:
- Model Y - AWD LR ⭐ / Quicksilver / Premium-Black
- Koblenz Mülheim-Kärlich
Bestellverlauf:
- 2026-02-05: Reservierung
- 2026-02-05: Lieferzeitraum: April 2026
- 2026-02-13: (neu) Lieferzeitraum: 23 März - 31 März
- 2026-02-25: (neu) Lieferzeitraum: 22 März - 31 März
- 2026-03-04: (neu) Lieferzeitraum: 27 März - 31 März
- 2026-03-12: (neu) Lieferzeitraum: 25 März - 31 März
- 2026-03-23: (neu) Lieferzeitraum: 2 April - 24 April
- 2026-03-31: (neu) Lieferzeitraum: 8 April - 15 April
- 2026-03-31: VIN VERGEBEN
- 2026-04-02: FAHRZEUG GEBAUT
- 2026-04-08: Voraussichtliches Registrierungsdatum: 2026-04-09
- 2026-04-09: (neu) Lieferzeitraum: 18 April - 25 April
Ich verstehe es auch nicht ganz. Ich habe am 13. Februar bestellt. Model y premium RWD in weiß. Erst war das Lieferfenster Mai bis Juni, jetzt ist es vor zwei Wochen auf 3.6 - 3.7 gesprungen…
Sprit teuer. Die fahren bestimmt nicht häufiger denke ich mir so.
Glaube nicht, daß es am Sprit liegt .. denke die haben erstmal den Termin nach hinten geschoben, weil der 8.4 schon vorbei war und das System bestimmt eine Meldung rausgibt. Laut dem Betreuer wissen die morgen erst, wie die LKW von Berlin aus bestückt und geplant sind. Anvisiert war wohl Anfang nächster Woche. Hatte aber eine kleine Hoffnung, daß es am Samstag schon was geben könnte.
#1 Order Details:
- Model Y - AWD LR ⭐ / Quicksilver / Premium-Black
- Fürth Hardhöhe
Order Timeline:
- 2026-02-23: Reservation
- 2026-02-23: Delivery Window: 5 Mai - 4 Juni
- 2026-03-07: new Delivery Window: 5 Mai - 4 Juni
- 2026-03-23: new Delivery Window: 12 April - 4 Mai
- 2026-03-31: new Delivery Window: 19 April - 26 April
- 2026-03-31: VIN ASSIGNED
Generated via TOST v1.7.3 (https://www.tesla-order-status-tracker.de)
Versteh das nicht, bei so so vielen ist meistens nach der VIN sofort der Car Built Status da oder meistens 1-2 Tage später. Bei mir hat sich da einfach seit dem 31.03 nichts mehr getan. Die VIN ist noch nicht mal in der App hinterlegt ![]()
Hast du auch in der APP unter "Angaben zum Fahrzeug2 (blaue Schrift) geguckt ?
Dachte zuerst auch die würde direkt unter Model Y erscheinen und die Bestellnummer ersetzen
Würde jetzt anhand von Tabellen und Statistiken tippen das es in q2 den RWD premium in batch früh und batch spät gibt.
Früh: ab Ende April bis Ende Mai und
Spät an Anfang Juni bis Anfang Juli.
Gab ja in den letzten Tagen bei den RWDs premium etwas Bewegung nach vorne oder hinten von den Lieferfenstern (außer bei mir
)
typisch ist das eher nicht … da bist du in normaleren gefilden unterwegs … 1-2 wochen zwischen vin und car built ist der standard … bei denen, wo das zeitgleich kommt, kann man relativ sicher sein, dass sie ein fahrzeug eines anderen bekommen.
Ja da schau ich (leider) gefühlt 20x am Tag rein ob das da endlich hinterlegt ist, aber leider nein ![]()
Oh okay interessant, ich hab gefühlt den halben Teil 4 Thread verfolgt und bei 90% war das meistens immer am selben Tag noch oder den Tag darauf. Danke für die Info das beruhigt erstmal
Drücke dir die Daumen
@dex @Svenju @thoddinho @Eluna @Teslasaurus_Y @Selince
und alle anderen Neulinge, schaut mal hier vorbei… da bekommt man gute Statistiken und Einschätzungen:
PiPaPo Neulinge .. es gab damals ..so 2020/21 vom Tesla Club ein kleines Heftchen mit allen Basic Infos .. rund ums Laden … usw. .. gibt es das noch in einer aktuellen überarbeiteten Form? .. und wenn Ja, wo kann man das ordern. ![]()
@chrisi51 @Heidelborrow wisst ihr das ?
Dafür sind die beiden zu fresh
Das ist unsere TFF e.V. Broschüre „Alles rund um Ihren Tesla“ und hier zu finden:
Einen aktuelle Version ist in Abstimmung.
Eine Bestellung der (alten) Version ist via T&E Shop möglich.