Ist zwar Off-Topic aber ich habe in der Vergangenheit 3 eAutos bei WKDA verkauft. Abegzogen wurde da von der Summe X genau 0 Euro. Wenn man ehrlich alle Schäden und Mängel angibt wird da in der Regel nix abgezogen.
In Österreich kauft WKDA keinen Tesla an.
Antworten nicht mal mehr ![]()
Und die Angebote von autoeinfachlos sind unterirdisch
Stimmt. Dafür war ich eigentlich immer top zufrieden mit WKDA
Hat hier jemand gute Erfahrungen mit Aampere? Liken oder PN reicht - dann bleiben wir beim Topic.
Ich stecke gefühlt ein wenig in der Zwickmühle. Vorletzte Probe LR RWD Probe gefahren und letzte Woche diese Variante bestellt (inkl. Ballonfinazierung und Inzahlungnahme).
Da ich mich bei der Probefahrt sehr auf die Fahreigenschaften konzentriert habe, habe ich kein großes Augenmerk auf die Soundanlage geworfen.
Jetzt bin ich mir unschlüssig ob der Klang dieser Anlage ausreichend ist. Bin nicht audiophil aber uu schlecht sollte es auch nicht sein. AWD brauche ich aber auch sicher nicht, antriebstechnisch.
Also gestern Abend spontan für heute einen Self Service Termin für einen LR RWD gemacht, um die Anlage nochmal in Ruhe testen zu können.
Dort angekommen, stand dieses Modell jedoch gar nicht bereit, für mich stand das Performance bereit, also kein Test möglich.
Ich bin jetzt am hin und her überlegen ob ich die Bestellung laufen lasse oder alles umswitche auf die LR AWD Variante, obwohl mir der RWD motortechnisch sicherlich ausreicht ![]()
Ihr habt nicht mal die Anzahlung auf der Seite, und bestellt euch einen Neuwagen? Wild das Money Mindset der Deutschen ![]()
Für mich wäre der Aufpreis für AWD IMMER wert. Fahreigenschaft, Allrad, Soundsystem. Die 3000€ machen sich schnell bezahlt. Auch der VK sollte besser sein.
Naja davon abgesehen dass das hier nicht deine oder unsere Sorge ist, kann er sich den Wagen auf irgendwelche Art und Weise leisten. Ich habe meinen auch bestellt weil ich das Geld mit dem Wagen welcher in Zahlung geht habe, wie man sich das Auto finanziert bleibt zum Glück jedem selbst überlassen. Soll man sich keinen Neuwagen holen (und damit eine Sicherheit aufgrund von Garantie) weil man erst den alten Wagen verkaufen muss?
@Breiti71 AWD ist aber auch nie verkehrt und bei den Preisen muss man sich Gedanken machen ob man nicht lieber wartet und 3-4k anspart. Hier gibt es einen anderen Thread bei welchem sich User den Standard holen und dann mehr für den Umbau der Anlage einplanen als dieser mit AWD zusätzlich gekostet hätte.
Also die Anlage vom RWD ist schon ganz gut, aber die vom AWD auf jeden Fall nochmal spürbar besser.
War für mich der Hauptgrund den AWD zu nehmen.
Habe das Geld auf der Seite, aber in Form eines bar gekauften Fahrzeugs, welches ich nun knappe 5 Jahre gefahren bin und ohne Verlust verkaufen werde.
Deiner Logik nach müsste Elon ja auch nichts auf der Seite haben, weil die Kohle nicht sofort abrufbar auf seinem Konto, sondern in Aktien steckt ![]()
Das kann man auf einem Bild schwer erkennen, mess doch mal nach ![]()
Es liegt immer im Auge des Betrachters. Wer wie ich erst nen Standard kaufen wollte und dann quasi von “unten” zum Premium schielt der sagt sich dann u.U. es reicht langsam und spart sich die 3k extra einfach da man ja schon so 10k über geplantem Budget liegt. Dazu kommt das Sound mir egal ist und Allrad nicht notwendig. Für mich wäre es “nur” der extra Schub Leistung aber finde auch nen RWD ist nicht langsam mit 5,6sek.
Ja, das ist das 16” Display. Das Bild stammt ja aus einem Performance-Modell, was immer schon das größere Display hatte.
sieht stark nach dem neuen Display aus, da sehr “eckig”
Das ist definitiv das 16 Zoll. Das ist aber kein Performance Modell guck mal oben das Armaturenbrett das müsste ja dann Carbon sein ist es aber nicht.
was ich aber viel interessanter finde. Das Bild zeigt ein Premium Modell, d.h. wir sehen hier eventuell das erste Model Y Premium mit 16 Zoll?
Hast du Infos dazu?
Wann wurde das Fahrzeug gebaut?
Stimmt, hatte die vordere Stoßstange vertauscht.
Ja, definitiv 16”. Sieht man wie schon erwähnt wurde an den “eckigeren” Ecken und den dünneren Rändern. Brauchst nicht nachmessen ![]()
Wann wurde der lt. Papieren gebaut?
Das ist doch das Model Y deines Nachbars oder? Also gebaut am 21.01?
Scheint wohl so als würde es am Anfang wohl wieder ein paar Franken Teslas geben (also mit Gemischten Ausstattungen, in dem Fall heller Himmel aber neues Display) ![]()