Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 3)

Fortsetzung der Diskussion von Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 2) - #5258 von Krall.

Vorherige Diskussionen:

1 „Gefällt mir“

zu SuC Berlin:

… dann noch die Baugenehmigung, ggf. mit Verkehrsgutachten und die lieben Nachbarn.
Ich glaube, @HardyE so einfach ist das nicht, wie du meinst.
Nicht zu vergessen, dass Berlin eine Großstadt ist mit entsprechenden Immobilienpreisen, die sich auch auf Miet- und Pachtpreise auswirken. Auch hier muss Tesla wirtschaftlich denken.

4 „Gefällt mir“

Lustig, seit gestern hier bestimmt 1.000 Beiträge gelesen, gerade fertiggeworden und jetzt gibt es einen neuen Teil :smiley:

5 „Gefällt mir“

Gibt es in Leonberg bereits Anzeichen wie es mit der Überdachung weiter gehen soll?

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Standort vorgestern keine Anzeichen für ein Dach mehr gesehen, die Fundamente wurden überpflastert, allerdings mit einem dunkleren Pflaster. Eventuell kommt das später erst?

2 „Gefällt mir“

Gibt es Neuigkeiten für Nottuln?

3 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich auch gerade fragen mit Nottuln… Jemand vielleicht ein aktuelles Fotos oder so? Auf der offiziellen Seite steht ja „Fertigstellung Q2 2022“ und das endet genau heute…

1 „Gefällt mir“

Punktlandung :grinning::+1::tada::champagne::star_struck:

SuC Nottuln A43/B525 läuft seit spätem Abend vom 30. Juni - genau zu Ende Quartal II/2022 fertig geworden.

Bin ich der Erste? :grin:

16 V3-Stalls
McD, Aral in direkter Nähe

37 „Gefällt mir“

Schöne Anordnung der Stalls. Gut für Gespanne. Sollte immer mehr zur Anwendung kommen, wo es geht.

3 „Gefällt mir“

Wird wahrscheinlich auch für Fremdmarken offen?

naja, es sollen ja grundsätzlich alle Supercharger geöffnet werden.
Ob die bei der Planung speziell auf Fremdmarken geachtet haben, wage ich zu bezweifeln.
Hier ist es doch genauso, dass Plätze blockiert werden, wenn Autos mit Ladeport an unpassender Stelle laden.

2 „Gefällt mir“

Hat irgendjemand was von Maxdorf gehört?

4 „Gefällt mir“

Und genauso blockiert ein Gespannfahrer…

1 „Gefällt mir“

Dann waren @Duracel und ich die 2. und 3. die am SuC Nottuln geladen haben :+1:
Wieder einmal mit netten Gesprächen während des Ladens.
Bei mir auf dem Screen im Auto wurde er nicht angezeigt. Eventuell ist deshalb noch nichts am SuC los?!
Ich war von Dortmund kommend erst den SuC Kamen angefahren. Lese dann das Nottuln offen ist, schwuppdiwupp auf nach Nottuln.
Wieder einmal Klasse Forum :+1:
Grüße, Tom

4 „Gefällt mir“

Dann hoffentlich auf bald am neuen SuC Nottuln, wenn wir unsere Trophäen als die drei Gewinner entgegen nehmen dürfen :sweat_smile:

Auf dem Screen in meinem Model S wurde der SuC in der Nacht auch noch nicht angezeigt. Auf https://supercharge.info/ ist das Update eingetragen, bei der Superchargers als „offen“ zur Prüfung eingereicht.

1 „Gefällt mir“

SuC Nottuln A43/B525 NRW

Hier die dazu passenden Fotos!
Ein paar der Stalls sind aktuell noch zugestellt.

18 „Gefällt mir“

In Berlin-Schöneberger Ufer kann man jetzt laden!

Möglicherweise machen sie noch etwas mit Ein- und Ausgängen. Oder jemand hatte schlechte Laune. Ich bin nur mit Karte reingekommen.

21 „Gefällt mir“

Bekommen wir wieder so ein cooles Foto wie vor ein paar Tagen? :wink:

kannst du es in der superchargers app einbuchen? ich schau e mir das teil dieses we mal an …

Was hat ne halbe Stunde gekostet?