Region Münster/Osnabrück ist SuC-Diaspora

Nun kommt Bewegung in die Sache:

Nottuln noch in Q2

Ladbergen in Q3

Die Umgebung in Nottuln ist ok. McDonald’s oder Burger King ist ja Standard.
Schön ist, dass die Gewerbeunternehmen dort die Dächer voll mit PV haben.
Nur das bringt Tesla vermutlich nichts

4 „Gefällt mir“

Genial.
Endlich wird dann die Lücke in der Nord / Süd Verbindung der A1 zwischen Lohne und Kamen sinnvoll geschlossen.

Vor allem freut es mich das in Ladbergen (fast bei mir zu Hause :sunglasses:) ein SC hin kommen soll.
Da wo Tesla den Punkt eingezeichnet hat, auf dem Parkplatz eines Garten Musterhauspark, würde der perfekt hin passen. Ist nur eine Minute von der Autobahn Abfahrt entfernt. Schotte, Burger King und ein weiterer Imbiss sind in direkter Nähe. Direkt auf dem Autohof hätte ich mir den nicht vorstellen können, da der meines Wissen der Aral gehört. Kann mir nicht vorstellen das die da Konkurrenz zulassen, zudem es seit einem 3/4 Jahr dort 4 Aral Pulse Ladepunkte gibt.

1 „Gefällt mir“

Hammer! Da werde ich meine Spazierfahrt-Route von Greven über FMO und Ladbergen wohl noch häufiger fahren! :sunglasses:

Hier etwas zum SuC Nottuln: Baubeginn

1 „Gefällt mir“

Glaube es wird eine etwas andere Stelle @LaTell

werde mich aber in Zukunft auf den SuC-Thread beschränken! :wink:

Der erste SuC im Münsterland ist noch nicht gelistet, aber man kann schon laden!

Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 3) - #8 von NextLevelMobility?
@NextLevelMobility Glückwunsch zur Jungfernladung

Wer ist bei einer inoffiziellen Einweihungsparty dabei? Vielleicht diesen Samstag?

2 „Gefällt mir“

Super Idee, @Julian_03!

Samstag Einweihungsparty am SuC Nottuln? Das könnte klappen – wäre wohl dabei :+1: :grinning:

…und vielen Dank für den Glückwunsch :wink: Einmal an einem neuen SuC der Erste sein – da habe ich von der erheblichen Nähe zum neuen Standort profitiert, zudem davon dass ich da nachts noch nach einem Konzert vorbeigekommen bin…

2 „Gefällt mir“

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich denke, wir können mit der Entwicklung im Raum MS/OS dann doch mittlerweile zufrieden sein, beachtlich was sich seit Februar '22 so getan hat: Bissendorf und Nottuln eröffnet, Hasbergen geplant…Tesla liest hier wohl doch mit :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

war das Ding gratis?

Samstag irgendwas zwischen 12 und 15 uhr könnte ich wohl einrichten

1 „Gefällt mir“

Nun ja, es war gratis :wink: Aber da ich FreeSuC mit meinem 09/2016 Model S habe, weiß ich nicht, ob und was ansonsten abgerechnet wird.

Samstag nach dem Mittagessen – sollte möglich sein. Also zu ~13:00/13:30 würde es passen.

In Nottuln am Vormittag wurde abgebucht!
(weil ich nochmal selbst in der App gesucht hatte: obenrechts auf den Avatar, dann Konto, Aufladen, Historie)

Sollen wir Samstag 14 Uhr sagen? Wer möchte kann natürlich vorher kommen. Gegen 14:00 Uhr könnten wir mal schauen, ob wir den SuC dann vollbekommen.

1 „Gefällt mir“

kommt aber nicht zu zahlreich…
Die Plätze an den Säulen sind sehr begehrt :wink:

2 „Gefällt mir“

ich könnte wohl so ab 14uhr da sein

2 „Gefällt mir“

Wir werden so gegen 13:45 in Nottuln aufschlagen.

Freuen uns auf jeden der auch kommt!

werds heute leider nicht schaffen, die Baustelle ruft :frowning:

Wünsche Euch viel Spaß beim Treffen!

Klasse, dass das heute am SuC Nottuln geklappt hat mit dem Treffen :grinning::+1:

Herzlichen Dank für das Kennenlernen und die echt sympathischen Gespräche an @Duracel & Family, @Julian_03 (viel Vorfreude & tolle Erlebnisse in S und V im September), @Carlos70, dem wir den Standort quasi zu verdanken haben und alle anderen :pray::+1:

2 „Gefällt mir“

Und @Reneklode für die Vorführung der Flügeltüren! :star_struck:

Es war noch ein MS aus Telgte da und ein blauesM3P aus Bayern(das nenne ich mal Einsatz!)
Und ein paar Fahrer haben sich in ihren Autos versteckt, der SuC war also auch so gut besucht.

Ja, es hat viel Spaß gemacht und @T-Rxx (schade😕) muß wohl warten bis zur Eröffnungsfeier in Ladbergen, oder man sieht sich auf dem Event in Dorsten!(da bin ich aufjedenfall auch dabei)

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen. Ist auch mal schön zu wissen, mit wem man sich hier so austauscht.

2 „Gefällt mir“

Die Entwicklung ist echt klasse - jetzt fehlt nur noch ein Service-Center, damit man nicht bis Holzwickede/Bielefeld gurken muss.

4 „Gefällt mir“