Fortsetzung der Diskussion von Supercharger in Deutschland, Baufortschritt, Ortsnamen bitte FETT (Teil 5) - #5263 von leonidos.
Vorherige Diskussionen:
Fortsetzung der Diskussion von Supercharger in Deutschland, Baufortschritt, Ortsnamen bitte FETT (Teil 5) - #5263 von leonidos.
Vorherige Diskussionen:
Supercharger Ebersdorf/Coburg ist wohl wieder online.
In Irxleben bei Magdeburg entstehen auf der anderen Seite der Autobahn 8 Supercharger (wo früher die V2 standen). Leider sind sie noch nicht Online und von einem Bauzaun umgeben. Gerade jetzt hätte man die Dinger gut gebrauchen können da die Ausfahrt aus Richtung Hannover gesperrt ist und neuerdings auch die Autobahnbrücke.![]()
Ist das exakt die Stelle, wo früher die V2 waren oder ist das an einer anderen Stelle?
Ja, genau dort stehen die V4.
Bei supercharge.info wurde es völlig korrekt eingezeichnet - Danke.
Scheint sinnvoll zu sein, weil an dem Standort die ganze Nahversorgung ist und auf der anderen Seite eher nichts.
In Oberkaka (Burgenlandkreis) tut sich etwas. Leider kein Teslalogo zu sehen, kennt die Fundamente vielleicht jemand?
Geiler Name: Oberkaka suc(k)s ![]()
Sind das Tesla Fundamente?
Ich weiß es nicht - nirgendwo ein Tesla Logo zu sehen. Nur der Standort ist genau wie auf der Findus Karte. Darum ja hier die Frage ob jemand diese Fundamente erkennt…
Das sind nach deinem Foto Fundamente für’s PV Dach ^.~
Der Standort liegt aber nicht zufälligerweise in der Nähe von Lederhose, oder? >.>
Nein, der geplante Standort Oberkaka / Unterkaka liegt zwischen dem Kreuz Hermsdorf (A4/A9) und dem Kreuz Rippachtal (A9/A38).
Wenn ich an die PV-Überdachung anderer SuC-Standorte denke, werden Stalls und Überdachung jeweils eigene Fundamente haben. Wahrscheinlich wurden letztere einfach bereits angeliefert.
Du hast doch alle Daten. Ruf doch mal in Burbach an oder Email. Mehr als keine Auskunft wirst du schon bekommen.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zum Supercharger in Bernau und Felden?
Tesla Supercharger, Theodor-Sanne-Straße 4, 83233 Bernau am Chiemsee
Tesla Supercharger, Hochfellnstraße 45, 83233 Bernau am Chiemsee
liegen ja nur knapp 3 km auseinander.
Was genau ist die Frage? Der eine ist ein alter 8er V2, der wegen Eichrecht vor zwei Jahren auf V4 umgebaut wurde, mit Verpflegung bei Burger King. Der andere ein 16xV4 mit Lounge.
Warum der alte nicht erweitert wurde, wurde evtl. im Thread damals unter den Orten „Eichet“ und „Felden“ besprochen:
Und da der Umbau:
Sieht danach aus, als wäre irgendwas zwischen dem EnBW Trafohäuschen und Tesla Trafohäuschen am Tesla Supercharger Dresden Elbepark eingebuddelt worden…
Weiß wer zufällig, was es damit auf sich hat?
Vielleicht wird der Trafo jetzt angeschlossen, damit die EnBW-Ladesäulen in Betrieb gehen können?
Sieht nach einem Kabelgraben aus. Vermutlich liegen also die MSP-Kabel unter der Sandabdeckung.
….und Namen immer noch FETT bitte.