Die angefangene Stunde kostet 2€. Meine bezahlte Karte wurde beim Rausfahren allerdings nicht eingezogen. Alles etwas kurios.
ist in Bonn in ein paar Parkhäusern aber auch. Liegt daran, dass sowohl bei der Einfahrt wie auch der Ausfahrt eine Kamera ist, die das Kennzeichen liest. Ist das Ticket bezahlt, wird das im Hintergrund vermerkt und sobald die Ausfahrt-Kamera dein Kennzeichen sieht, geht die Schranke direkt hoch. Hat schon bei etlichen Leuten für Irritationen gesorgt, die an GEÖFFNETER Schranke standen und dennoch krampfhaft versucht haben, das Ticket in den Schlitz zu quetschen.
Heute mal vorbeigeschaut: Wuppertal ist noch nicht ganz fertig. Einige Bauzäune stehen noch und die Gleichrichter sind noch eingepackt. Scheint so als würde noch an der Stromversorgung gearbeitet. Die Stalls hingegen sind wohl komplett.
SuC Nottuln: In der Ersten Reihe, ganz an der Hecke, ist ein Platz ohne Stall. Der Stall dahinter wäre sowohl für ein Gespann, wie auch für einen Rechtslader so gelegen, das man keinen Zweiten Stall belegt. Man kommt auch relativ gut rein, da der große Platz davor ist. Nur raus fahren geht dann nur Rückwärts.
Es gab Pläne für ein Dach? Hat jemand einen Link?
Kein Link. Aussage eines zuverlässigen Insiders.
Update Northeim Nord
Laut Facebook Gruppe ist der offen und funktioniert
Somit 12x V3 neu
Wo sind denn da die Gleichrichter versteckt? Müssen die nicht in der Nähe der Stalls sein?
Schau mal genau z.B. auf Bild 1, da sieht man welche hinter den Stalls links vom Fahrzeug.
Heute zufällig gesehen, dass in Regensburg Ost auf der anderen Seite der Autobahn 12 neue Supercharger gebaut werden…
Danke. War aber eigentlich im Forum und auf supercharge.info schon bekannt.
Anbei ein kleines Update für Viernheim, Bensheim und Hemsbach.
Alle drei Standorte sind in etwa ähnlich weit. Bin gespannt.
Kann jemand sagen, warum Viernheim 18 Stalls hat? Ich dachte immer, dass die Anzahl Stalls durch vier teilbar sein müssen.
Vielleicht nicht mehr Plätze bekommen.
Man kann ja weniger als 4 haben, aber vermutlich nicht mehr, damit die Teilung funktioniert.
Ja. Ist wohl der Grund. Vielleicht reicht auch die Gesamtleistung an dem Standort nicht. Die Allego-Säulen wohl ja auch noch was haben
In Viernheim wird ja gerade noch durch Allego neu gebaut bzw. der aktuelle Standort umgezogen. Die Ladesäulen wurden vom ursprünglichen Platz abgebaut und standen zeitweise auch auf dem abgesperrten Gebiet der Tesla Charger.
Gehe mal davon aus, dass angrenzend an die Tesla Charger noch Allegos kommen. Vllt auch daher der begrenzte Platz der SuCs.
Moin,
hat jemand schon Infos zum neuen Standort Hamburg Altona?
Laut Tesla sollte der in Q2 eröffnen.
Den könnte ich in zwei Wochen auf dem Weg in den Urlaub gut gebrauchen.
Auf der Supercharger-Übersicht wird ein zweiter Standort Weiterstadt für Q3 2022 angezeigt. Weiß man da schon mehr?
Habe eben gesucht, nichts gefunden…
Ist der wirklich offen?
Der passt mir besser als Rhüden und würde den übermorgen gut gebrauchen.
Edit:
Es geht um Northeim- Nord
Viernheim hat 18 Stalls und 5 Gleichrichter… das gute daran ist das bei vollauslastung theoretisch mehr Leistung zur Verfügung stehen würde…
Viel getan hat sich da aber nichts bisher. Ich fahr da aktuell jeden Tag vorbei und park auf meinem Spezialparkplatz, seh aber nicht viel Entwicklung.
Gleichrichter sind zwar als Pakete da, Mülleimer auch, Stalls leider keine