Supercharger in Deutschland, Baufortschritt Ortsnamen bitte FETT (Teil 5)

Fortsetzung der Diskussion von Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 4) - #5216 von Matty06.

Vorherige Diskussionen:

Bitte schreibt die Ortsnamen fett. Das geht, in dem Ihr ** und ** nach dem Wort schreibt.

2 „Gefällt mir“

Weil es in Teil 4 so schön war :wink:

33 „Gefällt mir“

Hmm, noch ein neuer Bubble in der Leipziger Innenstadt, spannend.

3 „Gefällt mir“

Update zum Supercharger in Mönchengladbach Wickrath:

Der Bau ist abgeschlossen, jetzt fehlt nur noch das NEW den Trafo einschaltet und den Zaun wegstellt.

MFG

26 „Gefällt mir“

@HecTor273 St. Wendel wurde meiner Erinnerung nach über eine Mail bei Globus angefragt, der Bau war damals um ±2026 anvisiert. Erst soll das wirklich katastrophale Parkdeck saniert werden. Dudweiler könnte vielleicht irgendwann noch interessant werden, zumindest von der Infrastruktur dürfte man dort sehr gut aufgestellt sein.

1 „Gefällt mir“

Das wäre schon nett da, ein paar gute Restaurants, ein paar nützliche Geschäfte.

2 „Gefällt mir“

Na wenn das so schnell und einfach wie Erdgas Hausanschlüsse etc geht dann wird das 2026 bestimmt klappen… :see_no_evil::person_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Jo, in Essen, Mülheim und Gelsenkirchen stehen 4 komplett fertig SuC rum, die noch nicht angeschlossen sind.

4 „Gefällt mir“

Gerade vor Ort, jedoch keine Änderung seit dem letzten Mal: Superchargerbaustelle Gilching. Daher auch kein Foto. Immernoch nur die Dummies anstelle der V4 vorhanden.

3 „Gefällt mir“

Ist Peine schon wieder offen? Habs vielleicht hier überlesen.
Meine Frau möchte mal wieder Pralinchen essen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, das war nur eine kurze Reparatur.

3 „Gefällt mir“

Sehr schön. Dann könnte man ja heute mal einen Nachmittagspralinenladungsausflug machen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Wer bestellt denn 2024 noch Erdgasanschlüsse? :joy:

11 „Gefällt mir“

Vier? Welcher fehlt in deiner Liste?

In Mülheim und Essen ist jeweils einer, in Gelsenkirchen an den Café del Sol zwei. Alle sind afaik soweit fertig und warten nur auf den Anschluss…

Am Café del Sol in Gelsenkirchen Erle habe ich bis jetzt nichts gesehen. Wo stehen die denn da?

In Gelsenkirchen Süd könnte sich etwas tun. Wenn ich das im Vorbeifahren richtig gesehen habe, ist das Loch auf der Straßenseite gegenüber des Trafos geschlossen - ich vermute das war für den Netzanschluss, weil das gleichzeitig mit dem Setzen des Trafos gebuddelt wurde.

[/quote]

Das wäre dann die schnellste Umsetzung von Anfang Ausschachtung bis Fertigstellung, da hat der Versorger NEW ja mal richtig Gas gegeben.
Werde schon mal die Frühstück Karte studieren :wink:

Genau genommen Austausch der V4 gegen welche mit funktionierenden Halterungen :sweat_smile:

Update Blankenfelde Mahlow (A10 südlich von Berlin) 15.9.

Die 8 umgerüsten Ladesäulen sind unverändert offline und die 12 V3 Ladesäulen arbeiten einwandfrei.

Lässt Euch nicht von der Anzeige im Fahrzeug täuschen. Es sind nach wie vor 20 Ladesäulen und nicht 78 :rofl:

18 „Gefällt mir“

Kann wer den Bau am Frankfurter Flughafen bestätigen?

1 „Gefällt mir“