Model Y Perf -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 1)

Für die verschiedenen Modelle sind in jedem Eingangspost separate Bestell-Listen angelegt.
Falls ihr diese verwenden möchtet dann verwendet das erste Formular.
Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.
____________________________________________________________________________________________

Bestellübersicht: Daten eintragen und editieren

____________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag ist ein WIKI, um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:
und gilt jetzt auch für das MY Performance für Q2/2022. (Titel wurde angepasst!)
__________________________________________________________________________________________

Das wird zuviel in den einzelnen Bestell- und Auslieferungsthreads! Deshalb bitte
alles allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen neuen Thread rein !!!

Danke und Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Umfrage + Bestellübersicht erstellt. Viel Spaß beim Ausfüllen :slight_smile:

Bitte tragt die Daten ausschließlich über die Umfrage an.
Die Tabelle ist nur zum Lesen - Bearbeitungsrechte bei mir anfragen bringt nur eine volle E-Mail-Inbox für mich mit sich und ist zwecklos/nervig :wink:

Viele Grüße

mreal

Allgemeine Info:

Ab sofort gibt es im ersten Beitrag eine Bestell-Tabelle analog Q4/2021.
Einfach auf den Threadtitel klicken, dann seid ihr dort.
Da es insgesamt 6 Bestellthreads für Q1/2022 gibt 3xM3 und 3x MY), eine für jedes Modell.

Gruß

So, habe mich auch mal eingetragen. Leider ist dieses Thema bei mir so weit unten gewesen, hatte es noch gar nicht gesehen…

Wenn ich richtig liege, dann könnt ihr sowohl die Priorität von jedem Thread für euch
unten links über die „Glocke“ individuell einstellen, als auch über klick auf den „PIN“
den Thread oben innerhalb der Kategorie anheften.

Gruß und „Versuch macht kluch!“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen.

Es ist soweit, das MY Performance ist mit Liefertermin März 2022 bestellbar.

Herzlichen Glückwunsch an alle wartenden.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht etwas dumme Frage:
habe das MYP im Nov. 2019 vorbestellt.
Muss ich jetzt noch irgendwas machen, oder läuft das dann alles von sich aus?

Habe das Hier durchgeführt und glaube, das ich nun gut dabei bin. Habe aber weiterhin die Anhängerkupplung drin, kann sie auch nicht mehr herausnehmen…

1 „Gefällt mir“

würde auch gerne wissen, was mit der AHK passiert…

AHK gibt es nach dem Kauf über das SeC. Kann man bereits im Tesla Shop sehen, allerdings ist bisher die Verfügbarkeit das ganz große Problem.

Darum geht es nicht bzw. ist das bekannt.
Es geht darum, dass man die Bestellung ändert, sonst bekommt man ja kein Auto…

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, ob man die später bekommt oder so. Sondern ob die Bestellung überhaupt so weiter läuft oder ob seitens Tesla noch etwas geschehen muss

Gestern mit Tesla telefoniert, ich soll die AHK erstmal drinnen lassen und muss noch nicht aktiv werden, „können wir wenn es gegen Auslieferung geht, immer noch rausnehmen“ so die Aussage.

Habe aber auch schon anderes hier gelesen.

1 „Gefällt mir“

aber den Konfigurator hast du aktualisiert und kannst jetzt Auslieferung etc wählen?

Ja, die Vorbestellung ändern geht zwar, aber die AHK bleibt drin. Das könnte jetzt bedeuten, dass es Absicht ist und man den Vorbestellern den Preisvorteil gönnt → unwahrscheinlich, oder eine Neubestellung wäre für eine schnelle Zuteilung besser. Zumindest mein SA sagte gestern ich soll alles so lassen. Aber das kann mit der Änderung heute schon wieder anders sein.

1 „Gefällt mir“

Zur Info, aktualisierte Vorbestellung aus 2020 sieht weiterhin so aus. Die AHK bleibt auch heute weiterhin enthalten. Wäre ja sehr schön, wenn das stimmt und man die Nachrüstung dann irgendwann kostenlos bekäme. Aus meiner Tesla-Erfahrung zweifel ich aber noch :sweat_smile:

image

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht kapiere, wenn die Fahrzeuge noch gar nicht zur Verfügung stehen, wie kannst Du dann deinen Vorgang schon so weit bearbeiten.

verstehe ich auch nicht. konnte bereits zulassungsdaten (ausweis etc) eingeben…

Bei mir steht noch 2021 Modell.

Bei mir steht nur „Ihr Model Y“ (Bestellvereinbarung vom 20.01.2020)