Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 2)

Bestellübersicht: Daten eintragen und editieren

____________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag ist ein WIKI, um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:
und gilt jetzt auch für das MY Performance für Q2/2022. (Titel wurde angepasst!)
__________________________________________________________________________________________

Das wird zuviel in den einzelnen Bestell- und Auslieferungsthreads! Deshalb bitte
alles allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen neuen Thread rein !!!

Vorherige Diskussionen:

Danke und Gruß

Ufff 5.000 sinnfreie Kommentare. Weiter gehts mit 5.001 :smile:

18 „Gefällt mir“

Ja und geendet hat der Faden mit dem Bestellstopp, der drohen könnte, aufgrund der Überlastung. Sollte man im Auge behalten.

An einen Bestellstop glaube ich nicht, beim CyberTruck sind auch ganz schnell über 500.000 Bestellungen eingegangen ohne Stop.

Das ist etwas übertrieben…sinnfrei sind lediglich 4000 der 5000 Kommentare :clown_face:

4 „Gefällt mir“

Here we go again! :poop:

4003… bis jetzt

1 „Gefällt mir“

Heute, heute der 72 März, der wird’s ganz bestimmt…. Nicht….:smiling_face_with_tear:

Komisch, dass die letzten beiden Wochen so gar nichts passiert ist…
Seit letzter/ dieser Woche läuft aber auch die Abnahme der Anlagen, vielleicht hängt es damit zusammen. Oder doch Teilemangel?

1 „Gefällt mir“

Hab gestern nen Anruf von Tesla bekommen, ob ich mein MYP sofort abnehmen könnte, wenn es geliefert würde (man beachte den Konjunktiv). Im gleichen Atemzug wurde aber gesagt, dass man nicht weiß, wann es soweit ist. Könnte Juni oder Juli werden (ws/sw, bestellt am 16.02.22, voraussichtliche Lieferung 04.22 seit Anfang Mai verschwunden)

1 „Gefällt mir“

Einen solchen Anruf hatte ich auch zwei Tage nach meiner Bestellung erhalten, also ob ich bereit wäre das Fahrzeug früher abzunehmen, wenn…

Aktuell steht meine Lieferung auf „Voraussichtlich August 2022“, allerdings wurde im Telefonat gar kein Zeitfenster angesprochen.

@SHN-TM3SR ich gehe mal davon aus dass die meisten hier höchst erfreut wären wenn man den Tesla sofort bekommen könnte - hätte auch nichts gegen eine frühere Lieferung (MSM) - freuen sich doch eh schon alle hier ein zweites Loch in den Arsch wenn er endlich da ist

2 „Gefällt mir“

09/21 sw/sw bestellt und keinerlei Infos, alles schon vor Wochen bezahlt. Die letzte Vin-Vergabe in Deutschland liegt doch jetzt schon 3 Wochen zurück. Muss man ja jetzt noch hoffen, dass man Ende Juni (Q2) dabei ist, ansonsten wird das eine sehr lange Reise :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Bei mir genau das Gleiche, nur mit „Voraussichtlich Juli 2022“.

1 „Gefällt mir“

Schaut recht zäh aus momentan, habe gestern von blau auf schwarz gewechselt, da wurde was von August gesprochen, bei blau war die Prognose evtl. Q3…

1 „Gefällt mir“

Ja, da bin ich auch gespannt… Ebenfalls Auslieferung April 22, seit Anfang Mai, kein Auslieferungszeitraum mehr verfügbar. Auch sonst keinerlei Infos erhalten. Meinen SA fange ich gar nicht an zu nerven… Weil das, was er mir sagen würde, rein spekulativ wäre… ich warte einfach ab… Irgendwann kommt das Auto…

Das ist der Hinweis auf die Prio Liste: Sagt man ja, ist man drauf und wird in die Reihenfolge der „Springer“ eingeordnet. Es gibt immer wieder Leute die „schieben“ weil sie entweder noch nicht aus der Förderung den Wagen nehmen können oder noch keinen Käufer für den alten Wagen haben oder sehr häufig auf die 4680er aus der GF 4 spekulieren.

Deshalb wer kann und will JA sagen aber man kann dann später schwerer schieben :wink:

Hier mal etwas netter als bei uns hier im Forum beschrieben…haltet euch fest…liebe Besteller oder Interessenten.

Genau so sieht es im Moment aus :disappointed:

Zum Thema Bestellstop: soll Tesla einfach die „Reservierungsgebühr“ auf 1000,- EUR erhöhen, dann gibt es automatisch weniger Bestellungen.

7 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Möchte nicht wissen wieviele Fakebestellungen im System sind. Getreu dem Motto „mal schauen was zuerst kommt und den Rest storniere ich dann…“

4 „Gefällt mir“