Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/22 (Teil 3)

Fortsetzung der Diskussion von Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 2) - #5207 von Schuby66.

Vorherige Diskussionen:

Für die Kosten kommst du selbst auf … die haben ein Recht auf Nachbesserung… klingt scheisse iss aber so

Willkommen in Teil 3 :smiley: Das ist echt der Wahnsinn… Bei mir nach wie vor 26.06. - 30.06.
Keine VIN, keine Rechnung… Es wird spannend! Und nun noch die DUs…

2 „Gefällt mir“

Bei mir ebenso, 28.-30.6. und noch keine positiven/negativen Neuigkeiten.

Abwarten und Bier trinken :hugs:

1 „Gefällt mir“

Was anderes bleibt uns auch nicht übrig. Ist mein dritter Tesla und ich muss sagen, die Art und Weise wie Tesla kommuniziert und die SAs reagieren war noch nie so schlecht! Ich wäre absolut zufrieden mit einem Termin irgendwo im Juli oder August… Aber dieses „vorher schnell bezahlen, es klappt noch bis Ende Juli“ und am Ende dann doch nicht… Muss das wirklich sein? Nun ist mein Model 3 weg, da verkauft… und Ich stehe ohne Auto da… Für mich Gott sei Dank verkraftbar.

Ach ja: bin gestern Opel Insignia Schalter gefahren… ein paar Monate altes Auto… es fühlt sich an wie aus einer anderen Zeit. Ich finde das Produkt Tesla absolut toll! Aber diese VIN Lotterie zum Quartalsende muss irgendwann aufhören!

3 „Gefällt mir“

Bier hab ich mir grade auch aufgemacht nachdem ich heute morgen schon auf dem Weg nach drecks Holzwickede war… immerhin gut 200km von mir entfernt.

Seit gut einer Stunde weiß ich auch woran es liegt. Als man mich heute morgen auf dem Weg anrief konnte oder wollte man mir nicht mal einen Grund nennen.

Und diese Lügerei… das Auto sei erst heute dort angekommen… Montag bei der Terminvereinbarung hieß es noch „ach der steht ja sogar schon in Dortmund“….

Mir fehlen echt die Worte!

2 „Gefällt mir“

Da kann ich mich einreihen.
Gleicher Lieferzeitraum und ohne VIN und ohne Rechnung.

Bin aber momentan garnicht so unzufrieden, denn ich habe ja noch nichts überwiesen.

1 „Gefällt mir“

Amüsant. Wenn 4000 Autos plötzlich ins Werk kommen müssen… was da alles koordiniert werden muss :joy:… dazu dann noch die Produktion der Autos … das wird alles ganz schnell und reibungslos von statten gehen. Denke auch, dass mein Tesla zwischen dem 26.06 und 30.06 planmäßig und repariert ausgeliefert werden wird

Fordere von deinem SA die entstandenen Fahrtkosten zurück.
Hat bei anderen „verarschten“ Kunden auch schon geklappt, wie ich hier gelesen habe.
Ein Versuch ist es immerhin wert.

Die 9€ kann er sich sonst wohin stecken :melting_face:

9 „Gefällt mir“

@eivissa könnte es sein, daß in der DU aus Grünheide dasselbe fehlerhafte Teil
aus einer Serie verbaut wurde, wie in den Model Y aus SHG ?
Und kann Tesla ota feststellen, in welchen Fahrzeugen diese fehlerhaften Teile verbaut sind? :thinking:

Gruß

…und was ist, wenn dein Nachbar dich mit seinem Pkw gefahren hat? Spritkosten? :slight_smile:

Bin jetzt momentan aufgrund der ganzen Infos echt verunsichert ob ich überhaupt am Montag das Geld überweisen soll.

Mittwoch kann ich laut heutigem Telefonat mit einem TA aus München angeblich das MY in Haag abholen. :thinking:

Hast du denn schon VIN und Rechnung bekommen?

Die Kohle ist ja nur bei einer Insolvenz weg. Ich hab mich am Mittwoch auch dazu verleiten lassen zu bezahlen. Die Kohle ist erstmal weg, und das Auto rückt in die Ferne

1 „Gefällt mir“

Ja gestern. Bestellt 17.03.sw/sw

https://twitter.com/tobilindh/status/1540682049702354945?s=20&t=POnZgfAqWug6FtxN75-Nag

4 „Gefällt mir“

Dann würde mal hier im Forum schauen, ob deine VIN auch betroffen ist.
Vielleicht nochmal bei Tesla Deutschland nachfragen, ob dein Fahrzeug auch von dem „Bug“ betroffen ist.
Wenn nicht, würde ich mit einem mulmigen Gefühl überweisen.
Ansonsten freut (oder auch nicht) sich vielleicht der nächste Besteller.

1 „Gefällt mir“

Es geht doch um eine Antriebseinheit…sind die nicht verschieden bei LR und P?

Nach bestem Wissen, war das fehlerhafte Bauteil bisher immer die Inverter-Platine. Diese ist beim MYLR nicht identisch mit dem des MYP. Die Drive Unit und der Inverter des MYP haben andere Teilenummern. Der Inverter des Performance ist auch für ca. 200A mehr Stromstärke ausgelegt. Sollten es, wie vermutet, aber bestimmte Kondensatoren auf der Platine sein, die durchbrennen, dann kann dieses fehlerhafte Bauteile natürlich bei allen Platinen/Inverter/DU verbaut sein.

OTA eher nicht, aber Tesla hat zu jedem Fahrzeug ein internes Datenblatt auf dem genau vermerkt ist, welche Bauteile und Seriennummern verbaut wurden. Das ist auch wichtig, falls es Mal Rückrufe bei bestimmten Batches gibt.

4 „Gefällt mir“