Model Y Perf -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 1)

Wieso hast du dein 2020 bestelltes Modell noch nicht? Ich dachte da wurden die meisten 2021 ausgeliefert.

Es wurden noch gar keine MYP ausgeliefert :wink:

Hast du Leasing oder Finanzierung?

Oder es liegt einfach am Land, ist bei dir CH, richtig?

nee bar und ja, CH

habe auch 2020 bestellt aber habe heute morgen den Konfigurator aktualisiert (alles gleich gelassen und gespeichert), dann kamen die nächsten Schritte.

Wurde so im anderen Thread erklärt.

Dann wird es klarer. Wobei ich mich von dem Gedanken, dass doch P mit verladen wurden, nur nicht für den deutschen Markt, noch nicht ganz gelöst habe.

Habe ich soeben ausprobiert, aber nicht gespeichert, denn dann wird das voraussichtliche Lieferdatum erst für März 2022 angezeigt!

und das ist schlecht?:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich denke,…sehr schlecht, hoffte auf Januar/Feb. 2022.

ich könnte mir leider vorstellen, dass diejenigen, die nicht updaten sogar noch später dran kommen, da da in der konfiguration noch was falsch ist. Wir hatten vorher aufjedenfall nicht die Möglichkeit einen Auslieferungsort etc auszuwählen

Gerade etwas durcheinander im Konto. Seit eben werden bei mir die „nächsten Schritte“ nicht mehr angezeigt. Ich hatte heute ja das Design geändert und Lieferort und keine Inzahlungnahme angegeben, bei der Zahlung kam dann die bekannte Fehlermeldung. Aber der Rest blieb so, jetzt ist das alles weg und sieht aus wie bei der Vorbestellung.

Anruf Service Berater, 1.Lieferung aus Grünheide im März (vielleicht) musste von white auf black umbuchen, da black / black die erste Produktionseinheit sein wird/soll. na schaun ma mal.

Bei mir dasselbe. Nächste Schritte ist verschwunden.
Jetzt steht dort:

„Wenn sich das Auslieferungsdatum nähert,
werden wir Sie kontaktieren und bitten, die
Details betreffend der Zulassung,
Zahlungsweise und, falls zutreffend,
Inzahlungnahme zu bestätigen.“

Ich denke damit ist von meiner Seite alles erledigt.
Wird sich wohl demnächst jemand melden.

Gruß
Frank

Schon lustig, ich bekomme die Antwort Lieferung im Q1 auch Graue Modelle. :joy:

Nach der Eingabe von Personalausweis Nummer etc? Danke vorab

Ich kann auch nichts eingeben, jedoch auf Anfrage im Chat kam die Antwort es werden gerade die Auslieferungen für P und LR im Q1 geplant.

Personalausweis konnte ich noch gar nicht eingeben. Nur Abhol-SeC.

Oder muss man beim zweiten Auto keinen Ausweis mehr hochladen?
Gilt also nur für Erstbesteller…?

Wenn du das einmal gemacht hast, musst du das dann nicht mehr machen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Vielen Dank…