Model Y Performance 2022 -- Infos, Fragen und Antworten

Endlich mal ein kleines Licht am Ende des Tunnels…

Tolle Sache. Welche Farbe hattest du eingestellt? Oder ist die Berlin-Angabe bei allen Farben gleich?

Ich konnte bei Zahlungsmethode Bar auswählen und auf weiter. Dann hats kurz geladen und dann einen Hacken bei der Zahlungsmethode markiert. Nun kann ich die Zulassung ausfüllen😅
Ich nehme aber an, dass nur die Zahlungsmethode gespeichert wurde und nicht direkt via Kreditkarte bezahlt wurde oder?:joy:

Das ist bei allen gleich.
Einfach vor den link "view-source: " (ohne ") eingeben, dann bekommst du den Source Code angezeigt. Dann kannst du nach Berlin suchen. Ist aber in der „rohen“ Form auf der Website eher schlecht zu lesen, weil halt alles in einer Zeile steht

die MYPs kommen alle aus Grünheide.
die MYLRs für Feb Lieferung kommen noch aus China.

2 „Gefällt mir“

Bitte nehmt für alle Beiträge, die Bestellung und Abholung betreffen,

den Bestell- und Auslieferungsthread.

Infos, Fragen und Antworten zum neuen Modell gerne weiterhin hier.

Danke und Gruß

2 „Gefällt mir“

Der Quellcode des MY-Konfigurators gibt auch folgende Daten her:

MY Long Range All Wheel Drive:
Leistung: 378 kW
Reichweite: 533km
Topspeed: 217 km/h
0-100 km/h: 5,0 s

MY Performance All Wheel Drive:
Leistung: 393 kW
Reichweite: 514 km
Topspeed: 250 km/h
0-100 km/h: 3,7 s

Und: (!)
MY Standard Range Rear Wheel Drive:
Reichweite: 393km
Topspeed: 217 km/h
0-100 km/h: 5,3 s

3 „Gefällt mir“

Das ist aber schon länger drin

1 „Gefällt mir“

Wenn man jetzt bei Neubestellung den MYP im März bekommt, sollten die bestehenden Bestellungen davor ausgeliefert werden können, also denke Ende Februar, oder?

Ich würde das eher als „Lieferung ab März“ und nicht „Lieferung bis März“ lesen. Also ab März stehen weiße und schwarze Fahrzeuge zur Verfügung, ab Mai die Autos in anderen Farben.

1 „Gefällt mir“

bin mal gespannt, wann es Neuigkeiten zum Prozessor gibt…, ob der Intel Atom verbaut wird?

Gehe einfach auf dieTesla Seite auf dein Konto und unter deinem bestellten Fahrzeug, kannst Du das Design „noch“ ändern. Klicke drauf, schau Dich um, lasse alles so wie es ist und speichere es ab.
Siehe da, in deiner Rechnung steht nun Model Y 2022.
So habe ich es gelöst (bestellt am 20.12.2021). Ich hatte auch erst noch das „Model Y 2021“ in der Rechnung., nun steht „Model Y 2022“ drin.

1 „Gefällt mir“

Super, dann war die Entscheidung die Auslieferung auf Q2 zu schieben für mich die richtige bzw. werde sogar nach Q3 schieben. Ich will kein Auto mit „000001er“ FIN, vor allem nicht in der Preisklasse.

Nach dem mein MY bald nach DK geht, wird als Übergangsfahrzeug wieder ein Diesel sein…noch geiler werde ich dann im Herbst das MYP finden. :star_struck:

Na dann viel Spaß beim Warten auf den Herbst. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke, hat geklappt. Lieferzeitpunkt angeblich März.

1 „Gefällt mir“

Super, dann kann ja nichts mehr schief gehen. :+1:

Hat bei dir Zahlungsart funktioniert abzuhaken oder auch nicht?

Hallo.
Ich habe das so gemacht wie Du. Allerdings kann ich keine Zahlungsmethode eingeben.
Aber ich kann nirgends ein Lieferdatum sehen… wo,soll das denn stehen?
Gruß
Frank

Ich komme im Moment gar nicht auf mein Konto…:slight_smile: irgendwie funkt das im Moment nicht!
Aber egal…wird schon werden! :wink:

Nop.
Ging nicht.